Kaufberatung Vectra B Edition 100

Diskutiere Kaufberatung Vectra B Edition 100 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; *Thema B abgeschlossen* Kaufberatung Vectra C :) Einen wunderschönen guten Tag, ich bin neu hier. Ich komme eigentlich aus der Corsa-Ecke. Fahre...
fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
*Thema B abgeschlossen* Kaufberatung Vectra C :)

Einen wunderschönen guten Tag, ich bin neu hier.

Ich komme eigentlich aus der Corsa-Ecke. Fahre im moment einen Corsa B mit 1,2 Liter Nahkampf-Nähmaschine.

Ich bin im moment auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Die Wahl traf auf einen Vectra B. Ob es nun eine Limosine oder doch ein Caravan wird, steht noch in den Sternen. Ich lasse mich da mal überraschen. Mir gefallen in der Hinsicht beide Modelle sehr gut.

Jetzt habe ich beim Vorbeifahren heut bei meinem FOH nen Vectra B Facelift stehen sehen. Ich natürlich gleich angehalten und angesehen. Es handelt sich um einen Vectra B Edition 100. Die Ausstattung ist sehr üppig (für einen Corsa-Fahrer) ausgefallen.

es ist ein Caravan mit 1.8 Liter 16V - 115 PS (X18XE). Er hat 118.300 km runter und soll 6800 Euro kosten. Was sagt ihr dazu? Allein vom Optischen her war er noch Top in Schuss.. Keine Kratzer, Dellen, etc. Optisch kein Rost sichtbar.

Gibt es typische Stellen am Vectra B, die man unbedingt auf Rost, etc untersuchen sollte? Irgendwelche Macken, etc? Was sagt ihr zu dem Angebot?

Ich freu mich über jede Antwort.

Mit freundlicher Lichthupe
Robin

EDIT: ganz vergessen -> es handelt sich um ein BJ 2000, 1 Vorbesitzer

Zuletzt bearbeitet:
Green_Diamond

Green_Diamond

Foren As
Hehe gehts dir ja genauso wie mir... War vorher auch begeisterter Corsafahrer!!

Also die Facelitfs sollen wohl nich mehr ganz so anfällig sein,haben es aber auch hin und wieder mit folgenden Problemen zu kämpfen:

- Rost Endspitzen beitseitig
- Rost Raläufe
- Rost unter der Windschutzgeräuschleiste(nenn ich jetzt einfach mal so) an Schwellern beidseitig.
- Meine mal was von F18 Getriebproblemen gelesen zu haben
- Knacksendes Amaturenbrett
- Lager Achschenkel hinten

noch was?

fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
diese stellen habe ich schon untersucht...rein vom optischen her war absolut 0 rost zu sehen.

gut, nen knackendes armaturenbrett würde nicht weiter stören, dann wird halt die musik lauter gemacht :D

des mit den achsschenkeln seh ich jetz auch nich so verbissen.

gibts noch mehr, worauf man vor dem kauf achten sollte? is der preis ok? 6800 für 118.000 km fand ich nen bissl viel...kann mich jetz aber auch täuschen ;)

mit freundlicher lichthupe
robin

wildchild81277

wildchild81277

Tripel-As
Typische Macken sind z.b. verschlissene Stabilager und Lagerbuchsen, was sich beim Probefahren auf holpriger Straße eigentlich bemerkbar machen sollte.
Ich würde darauf achten, dass die Servolenkung nicht sifft und das Scheckheft komplett ist. Vielleicht kann Dir ja der Händler sogar die durchgeführten Reparaturen zeigen, wenn das Auto schon immer dort "Kunde" war.
Ansich ist der Vectra B eine gute Wahl. Und aus eigener Erfahrung ist da Rost kein Problem mehr.

fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
okay, das werde ich nächste woche gleich mal abchecken. was sagt ihr zum preis? is der ok?

ich kann jetz leider nich die komplette ausstattung aufzählen. was ich noch weiß: servo, klima, elFH, el Außenspiegel, ZV mit FFB, leider nen kasettenradio.

radio is nich das problem, anlage übernehm ich vom corsa.

wie schauts mit der laufleistung aus? sind 118tkm für nen Vectra noch "grad so eingefahren" oder doch schon eher "nich mehr lange spaß dran"? bei corsa-motoren bis x16xe währe es "gut eingefahren" :D kann man das aufn Vectra so übertragen?

kenn mich leider in sachen Vectra nich so aus.

robin

T

thebruce

Gast
Ich persönlich find den etwas teuer für die Laufleistung mit dem Motor.
Was mit Lederaustattung?

ich habe meinen V6 Sport mit Teilleder 8-fach alubereift und 56tkm für
9600 erstanden. deswegen erscheint mir das etwas teuer.
kann mich aber auch täuschen, da ich die preise für b-veccis nicht mehr beobachte, denn ich hab ja einen.

fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
hmm... leder hat er nicht, nein... möchte ich auch nicht.

D

derfranky

Gast
...Moin!

Habe meine Sport X20XEV letztes Jahr im Oktober mit 95000km gekauft.. BJ99! Ich habe 6 Mille bezahlt... ;o)
Die Edition 100 Modelle haben soviel ich gesehen haben auch keinen Bordcomputer und keine Klimatronic.... also 6000€ mehr würde ich nicht ausgeben! ...und nur, wenn TÜV/AU neu...und Garantie dabei ist!

Gruß Frank

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hi hab en BJ 97 Vectra b cc mit 1.8 16v vor 2 wochen gekauft 100000 km runter ,scheckheft,Gr.Boardcomputer usw. Schau ma in meiner Garage da steht alles und pics sind au bei .

Aso hab 4500 bezahlt .

mfg. ingo

casi

casi

Tripel-As
vielleicht kannst ja noch handeln ;-) wir haben für unseren,der eigentlich 6990€ kosten sollte auch für nen tausender weniger bekommen. is auch ein edition 2000 und hatte knapp 100000 runter. anmeldung und abmeldung von den beiden autos war auch noch mit dabei. also ran ans handeln ^^. denn sonst hört sich das doch nicht schlecht an. auf jedenfall lohnt der umstieg von corsa auf vectra hatte vorher auch einen corsa...............

mfg carsten

Putin

Putin

Eroberer
Ich würde mal auch HANDELN empfehlen (für den PREIS TÜV muss neu sein).
Es lohnt sich auch die letzte TÜV berichte anzugucken! Und wenn die möglichkeit da ist bei ADAC oder bekannte Werkstatt das auto durchchecken lassen.
die laufleistung ist ok, also noch nicht viel für ein vectra

Zuletzt bearbeitet:
fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
also erstmal nen großes dankeschön für die, doch recht zahlreichen, antworten.

ich werde nächste woche nochmal hinfahren und mit dem chef reden (kenn ihn recht gut). ich werd den vectra mal probefahren, genau unter die lupe nehmen und verhandeln...

mal schauen, wie sehr er sich drücken lässt ;) Das problem allerdings is: ich wollte mir erst in 4-5 Monaten nen neuen kaufen. mal sehen, wie ich das jetzt drehe... ich kann die monatlichen raten erst ab dem punkt mit sicherheit auch zahlen (ja, ich kaufe ihn auf kredit)... evtl kann ich mal mit den eltern reden... aber ich möchte da auch nix überstürzen. aber er schaut halt einfach nur genial aus :)

robin

Zuletzt bearbeitet:
fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
So. Ich melde mich nun doch mal wieder zu Worte.

Der Vectra damals war wohl nix. Bei der Probefahrt hörte sich der Motor sehr "trocken" und schon eher Fertig an.

Thema Vectra B ist mittlerweile allerdings auch abgeschlossen.

Nach langem hin und her habe ich mich mittlerweile entschieden nach einem Vectra C ausschau zu halten. Mein momentanes Budget beträgt 10.000 Euro.
Mehr sind leider nicht drin. Und wie sich herausgestellt hat, ist es sehr schwer in der Preisregion einen ordentlichen Vectra C zu finden.

Ich habe eher ein paar allgemeine Fragen zum C Vectra.
Im Auge habe ich momentan einen Vectra C 1.8 Comfort, BJ2002 mit 40k KM auf der Uhr.

Eigentlich wollte ich auf ein späteres BJ (bis 05) umsteigen, doch es ist in dem Preissegment scheinbar unmöglich einen C Vorfacelift, BJ05 zu bekommen.

Nun mal meine Frage: Der Wagen soll noch einige Jahre fahren. Ich tippe mal schwer auf ca. 5-6, da ich eigentlich nicht vor hatte mir demnächst schon wieder einen neuen zu kaufen.

Was meint die Vectra-Fraktion? Lohnt sich der Kauf eines 6 Jahre alten Vectra C mit nun grad mal 40tkm noch? Ich tippe mal schwer auf "nein", jedoch würde ich gern mal die Meinung von euch C-Fahrern hören.

Als nächstes würde ich gern noch mal das Thema Motorisierung anschneiden. Wie verhält sich der 1.8er im C? Sollte ich doch eher gleich auf einen 2.2er zurückgreifen? Von der Anschaffung her nehmen sich die Beiden nicht viel.

Normalerweise sage ich als Corsafahrer: Die 122PS reichen mir. Aber nen 2.2er wäre schon was feines ;)

Gibt es bei den beiden Motoren gravierende Unterschiede? Wie äußerst sich der Mehrverbrauch vom 1.8 zum 2.2?

Ich freu mich schon auf eure Antworten, und sage schonmal: Dankeschön :)

Mit freundlicher Lichthupe
Robin

PS: Ich bin noch keinen C probegefahren. Ich möchte mich nur gern vorher informieren :)

fatalx

fatalx

Frischling
Themenstarter
Mag mich keiner Beraten? :heul:

Thema:

Kaufberatung Vectra B Edition 100

Kaufberatung Vectra B Edition 100 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Kaufberatung Vectra B Ed. 100

Kaufberatung Vectra B Ed. 100: Hallo Miteinander, ich hoffe diese andauernden Kaufberatungen gehen euch nicht auf die Nerven, aber Profis will ich einfach zu Rate bitten! Opel...
  • Kaufberatung Vectra B Ed. 100 - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Kaufberatung Vectra B Ed. 100

Kaufberatung Vectra B Ed. 100: Hallo Miteinander, ich hoffe diese andauernden Kaufberatungen gehen euch nicht auf die Nerven, aber Profis will ich einfach zu Rate bitten! Opel...
  • Oben