Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B cc 2.0 BJ99

Diskutiere Kaufberatung Vectra B cc 2.0 BJ99 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich möchte gerne euere Meinung über diesen Opel Vectra b cc wissen. Hier zur Ausstatung: * ABS * Airbag * Alufelgen *...
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insting

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Hallo,

ich möchte gerne euere Meinung über diesen Opel Vectra b cc wissen.

Hier zur Ausstatung:
* ABS
* Airbag
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* 4x Elektr. Fensterheber
* Klimaautomatik
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Tempomat
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Kilometerstand: 123.995 km

Preis :3,500 €
 

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gonzo86

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hät es das Angebot schon vor nem halben gegeben hät ich auch zugeschlagen.
bei der besichtigung auch mal hinten die türen aufmachen und den fangbügel
oder wie das heißt (da wo das schloß der tür einrastet) kontrollieren,in der gegend
rostet der vectra gerne mal,is zumindest beim vorfacelift so, weiß nicht ob es beim facelift
immer noch so war.

ansonsten wenn der auch noch scheckheft-gepflegt ist, kann ich dir nur raten
den zu nehmen,so günstig findet man die in der ausstattung selten und dann auch noch ein facelift.

so auf den bildern macht er ja nen sehr guten eindruck,bis auf den rostfleck,vielleicht mal checken ob
der rost nur oberflächlich ist oder ob das durch ist...wenn der durch ist würde ich schon die finger davon
lassen

...vor allem der innenraum gefällt mir
 
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insting

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danke für deine Antwort.

Und was ist mit der Laufleistung? ist die ok für ein 2.0?
 
gonzo86

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die laufleistung ist echt ok,kommt halt nur drauf an ob er auch gepflegt wurde...ölwechesel,service-intervall eingehalten und so weiter,ein gepflegter wagen mit 123000km ist mehr wert als ein verheizter mit 70000km.

ich hab meinen vor ca. 6 monaten geholt,der ist bj.1996 und hatte 121000km runter,scheckheft-gepflegt,war zur reparatur immer in dem opel-autohaus wo ich ihn erworben habe, und der hat 2800€ gekostet.

zum motor:
wenn duruhig fährst genügen dem 7,4l/100km wenn du heizt dann liegt er bei knappe 10l.

macht aber unheimlich spaß ;(


achso...musst auch nachgucken ob der motor auch trocken ist oder ob der sifft.
und ein altbekanntes problem beim vectra is der krümmer,der reißt gerne mal,wie
sich das bemerkbar macht kann ich dir aber leider nicht sagen,da sollteste dich nochmal
umhören.
 
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insting

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das hört sich doch gut an^^

fahre selber Vectra B mit 1.8 und der hier ist für meine freundin^^ wollt eben meinungen von anderen lesen...
 
gonzo86

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achso,na dann kennste ja die schwachstellen ;(

dann gehts dir nur um darum ob der motor mit der laufleistung
annehmbar ist oder?
 
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Micha1810

Micha1810

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Beide Radläufe hinten blühen und der Motorraum sieht extrem ungepflegt aus. Ich wäre abgeschreckt und vorsichtig...

Ist die Laufleistung belegbar? Die Pedale sehen mir für 120.000 Km etwas zu abgenutzt aus. Welchen Eindruck macht das restliche Interieur (Lenkrad, Sitze...)?
Könnte natürlich auch an viel Kurzstreckenbetrieb liegen.
 
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gonzo86

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auf den zustand der pedale würde ich mich nicht verlassen,die beläge sind austauschbar genau wie das lenkrad...danach kann man glaub ich nicht wirklich gehen...in dem fall muss man es so sehen das das auto immerhin schon 11 jahre alt ist.und die sache mit dem motor...wie gesagt, ich würd mal n blick ins scheckheft werfen.wenn du glück hast gibt es ja sogar noch alte reparaturbelege wo die laufleistung drauf steht oder der vorbesitzer...den man notfalls auch noch kontaktieren kann (meiner meinung nach die beste variante),so hab ich es immer gemacht.das wäre zumindest eindeutiger als der abrieb an den pedalen oder lenkrad.

das wäre zumindest mein tip
 
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insting

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aber eigendlich sagt man das ein verschmutzter motorraum besser ist wie einer der glänzt.(ein sauberer motorraum sagt meistens aus das einer was zu verstecken hat).

es wird alles neu gemacht. zahnriemen,keilriemen,tüv,und rost entfernt.

und sogar 2 jahre garantie.

ist das jetz gut oder nicht?
 
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Panki 2000

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Da würde ich aber wenn er es werden soll dran bleiben, weil oft bei den Händlern der "Weg des geringsten Wiederstands" gegangen wird. Also Rost abschleifen und einfach neue Farbe drauf. Und im nächsten Winter kommt alles wieder durch

Falls du ihn wirkich kaufen willst würde ich mich da nochmal genau informieren was dann gemacht wird
 
Micha1810

Micha1810

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aber eigendlich sagt man das ein verschmutzter motorraum besser ist wie einer der glänzt.(ein sauberer motorraum sagt meistens aus das einer was zu verstecken hat).

es wird alles neu gemacht. zahnriemen,keilriemen,tüv,und rost entfernt.

und sogar 2 jahre garantie.

ist das jetz gut oder nicht?
Ein ehrlicher Motorraum sieht zwar etwas verschmutzt aus, der Motorraum auf dem Bild ist für mich aber einfach ungepflegt. Es gibt auch ehrliche und gepflegte Motorräume...pauschalisieren ist aber auch schlecht.

Zum Thema Rost kann ich Panki 2000 nur zustimmen. Wenn Händler Rost entfernen, dann reicht es in der Regel aus wenn es 4 Wochen gut aussieht. Da sollte man vernünftige Arbeiten voraussetzen.

Also unter'm Strich würde ich sagen, dass das Angebot mit TÜV neu und frischem Zahnriemen nicht daneben ist. Positive Probefahrt natürlich vorausgesetzt.
 
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insting

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ich gucke mir diesewoche genau an und fahre natürlich auch ne runde...dann fällt meine entscheidung.
 
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-killer-

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wen der an den ratleufen schon so gammelt dann gammelt der dir anderswoh bestimmt auch
und vectras gammeln von innen nach ausen. also würde ich mal sagen mit ausschleifen ist da nicht viel sondern nur rauschneiden.

würde mir lieber ein suchen wo man den rost noch nicht sieht
 
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insting

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ich weiß eben nicht was ich jetz richtig machen...der preiß ist super... und die ausstattung gefällt mir auch sehr gut....
 
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-killer-

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naja ich würde weitergucken und mir einen kaufen wo noch nicht alles am blühen ist
 
Iki

Iki

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Also ich find den Preis auch annehmbar allerdings kann ich als jemand der nen 99er Vectra (allerdings vorfacelift) fährt sagen, wenn er sichtbaren Rost hat besser die Finger weg! Damit wird man nicht glücklich... ich hab meinen Rost in 1,5 jahren nun 4 mal weglassen machen müssen, an denselben stellen. Mir hat man gesagt das kommt immerwieder durch da kannste machen was du willst. Wenn man also plant nen Wagen lange zu fahren empfiehlt es sich KEINEN Vectra zu nehmen der bereits angerostet ist! Und so Facelift kann der ja auch nicht sein weil bei FL gabs doch den 2l garnicht mehr... da gabs doch 1,8 mit 125 und dann 2,2 mit 147ps oder irre ich mich da... da is dann doch nur das drumherum FL mit dem "Problemmotor" vom VFL!?
 
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insting

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da ist mir aber neu das es da keine 2,0l gibt...

ach naja... ich ha ja immernoch mein opelclub in der hand der mir da hilft mit rost und.(haben ein lackierer)

ich denke mal ich werd den nehmen weil ich da viel geboten bekommen vom autohaus.
 
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violett

Gast
@ iki

In der Tat...ich hab nen Facelift mit 2,0 l Motor. Den gabs da schon noch. 8)

Und rosten tut der auch.....:-( Und das bei Dir der Rost wiederkehrt liegt wahrscheinlich daran, das es die Falze bzw. Überlappungen sind. (doppeltes Blech) und dazwischen kommt der Rost ....und damit rostet es nach aussen. Da kannst Du 50x wegmachen lassen.....bringt nix. Da müßte ein neues Blech rein.

Grüssle
 
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insting

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muss ich mir eben was einfallen lassen mit den blöden rost....das ist schlimm beim vectra b....bei meinen ist das auch übel schlimm....aber nur an den türen...

mache ich jedes jahr weg...
 
Iki

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Genau das sagte mir mein lacker auch, das es eben das zwischen den Blechen ist und das du das kaum weg kriegst.

Das es die gibt war mir auch klar, sonst würde man sie ja nicht angeboten bekommen. Ich meinte damit eher das die dann so "zusammengewürfelt" haben das es halt noch XEV Motoren gab aber schon überwiegend FL Karossen, die dann halt noch verbliebene Motoren bekommen haben. Habe sowas von nem anderen Hersteller gehört das du da "alte" Motoren in den neueren Karossen hast. Damit wollte ich eure Vectras auch nicht schlechtreden. Hatte nur gedacht das es keine FL mit dem VFL Motor gibt... aber man lernt ja nie aus :) Ich hab auch Bj 1999 aber kein FL, trotzdem mit XEV
 
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