Kaufberatung Vectra B Caravan

Diskutiere Kaufberatung Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin auf der Suche nach nem Vectra B Caravan. Ich habe jetzt ein Angebot für einen 1,6 er Edition 09/2000 für 7450€ Ist dieser Preis o.k. Was hat...
zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Bin auf der Suche nach nem Vectra B Caravan.
Ich habe jetzt ein Angebot für einen 1,6 er Edition 09/2000
für 7450€
Ist dieser Preis o.k.
Was hat der Wagen allgemein für Schwächen und worauf sollte ich beim Händler achten, bevor ich die Kiste kaufe?
Mein alter Vectra A 1989 wurde letzte Woche vom TÜV für die Presse freigegeben:wand: :wand:
Jetzt muss ich bis Ende dieses Jahres Ersatz haben.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also ich würde keinen 1,6 er kaufen weil die echt schlecht von der leistung her sind.preis,naja kommt auf den zustand,km usw an aber für nen händler geht der preis klar.die schwächen sind zb.:
-undichte klimaleitungen
-türschlösser
-ölendes lenkgetriebe
-rost usw.
mfg

M

matze01

Gast
Hallo,

ich finde auch, daß der 1.6 16V von der Leistung her mit dem Vectra am Limit ist, hatte selber mal einen.
Bei den Benzineren ist zu bendenken, daß alle 60000KM ein Zanhriementausch fällig ist, außer dem 2,2-16V...:klatsch:

Bei meinem alten Caravan gab's am Ende Geräusche von der Hinterachse, da wurde hier im Forum auch schon öfter drüber berichtet.
Ansonsten ist der Facelift aber schon ausgereifter als der Voe-Facelift, denke ich.

Der Preis kommt natürlich auch auf die Laufleistung und den Zustand an.

Gruß Matze

G

Golfjaeger

Eroberer
tolles Auto, Thema Motor musst halt sehen wenn du ihn schnell fahren willst schluckt er natürlich formlich den Sprit aber ansonsten mein kleiner (1.6 16V Limo) schafft die 220 locker aber schluckt und schluckt!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also das mit der vmax hatten wir auch schon mal.... mein 45 ps corsa is auch 200 gefahren^^O_o.... X( aber ansonsten denke ich auch eher das die 101 ps für des grosse auto viel zu wenig sind... würde eher nach nem 1.8er oder nem 2.0er ausschau halten...
kannst ja mal die suchfunktion ein wenig bemühen die spuckt zum thema auch nen haufen aus!
:wink1:

Zuletzt bearbeitet:
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Ganz meine Meinung! Selbst der X18XE 1.8 16V ist manchmal schon ganz schön lahm! Fang bei 2.0 16V an zu suchen, wenn du so viel Geld ausgeben willst! Ist es egal ob Vorfacelift oder Facelift?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Golfjaeger schrieb:
tolles Auto, Thema Motor musst halt sehen wenn du ihn schnell fahren willst schluckt er natürlich formlich den Sprit aber ansonsten mein kleiner (1.6 16V Limo) schafft die 220 locker aber schluckt und schluckt!
Irgendwas mach ich falsch... :D
Mein Caravan läuft auf ebener Strecke nur seine eingetragen 207 km/h. Dabei nuckelt der sich auch noch seine 20 Liter/100km weg.

Ansonsten...tipp mal "kaufberatung" in die suche ein..

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Vectra CDX schrieb:
Irgendwas mach ich falsch... :D
Mein Caravan läuft auf ebener Strecke nur seine eingetragen 207 km/h. Dabei nuckelt der sich auch noch seine 20 Liter/100km weg.

Ansonsten...tipp mal "kaufberatung" in die suche ein..
ne du machst nix falsch ist bei mir genau das selbe spiel.mein x18xe is net so die erfüllung aber naja.

mhertkorn

mhertkorn

Frischling
Ich habe diese Woche einen gekauft, kurz die Daten:
Vectra Caravan 2.2i Selection.
Bj. 03.2001, 73000km, Ausstattung alles drin ausser SHD.
mit AHK u. 8fach bereift, Kundendienst alle, gepflegt, nur ein par kaum sichtbare Kratzer fuer 7300.-Euro

Im ungefaehren gleichen Preissegment hatte ich zur Wahl:
VW Passat Variant 1.6 Bj. 03.2001, 85000km, Ausstattungsmaessig Standard, etwas weniger als beim Vectra, 4fach bereift, etwas mehr Kratzer als beim Vectra,
ansonsten ausser abgewetztem Leder am Schaltknueppel, aehnlich guter Zustand fuer 8000.-Euro.

Habe mich dann fuer den Vectra entschieden, weil:
Billiger, weniger km, weniger Kratzer, staerkerer Motor, 8 fach bereift, AHK.

Ob's ein guter Kauf war, wird sich noch zeigen.

Viele Gruesse, Martin

zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
In welchem Jahr gab es denn das Facelift?
Der Wagen den ich gestern gesehen habe hatte folgende Mängel.
Radlagerschaden vorne rechts(ist das normal bei 70000?)
Defekte Klimaanlage(Händler sagt bloß eine Sicherung?)
Ziemlich viele Lackkratzer.
Unterschiedliche Reifen vorne und hinten
Ein Loch in der Isolierung zwischen Motorraum und Innenraum
Stark krrodierte Bremssättel
Sah nicht so aus als ob der Händler den Wagen verkaufen wollte.
Laut Händler wird vor Auslieferung natürlich alles behoben.
Preisangebot war 7000 € bei Inzahlungnahme meines alten A Vectras.
Werd mich wohl weiter umsehen. Der Händler hat bei mir nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen.

mhertkorn

mhertkorn

Frischling
Hallo,

-In welchem Jahr gab es denn das Facelift?
ab1999 soweit ich weiss.

Da wurde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, ich verstehe auch nicht warum der Haendler die aufgefuehrten Maengel nich gleich repariert hat.
Da scheint mir wieder einmal der Spruch angebracht 'Jeden Tag steht ein Dummer auf'.
Was ich auch empfehlen wuerde egal ob beim Haendler oder Privat, eine Gebrauchtwagen Garantie fuer's 1. Jahr abzuschliessen, kostet bei meinem Wagen 20,00Euro pro Monat, man weiss ja nie.
Bei so einem schlechten Eindruck, wuerde ich sofort den Hof verlassen, gibt bestimmt genug andere Autos zu kaufen.
Eventuell dann auch mal zur Dekra, ADAC oder Werkstatt des Vertrauens gehen und den ausgewaehlten Wagen checken lassen vor dem Kauf.
Was auf jeden Fall stimmen muss, ist das der Wagen einem gefaellt und der Bauch sagt, ja das isser.

Gruss Martin

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nen gebrauchtwagen check kostet im schnitt 60 euro! ich finde das solltes einem schon wert sein! man will ja nicht die katze im sack kaufen!

zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
War heute bei nem Händler für nen 1,6er Edition 2000
Auto wie aus dem Ei gepellt.Probefahrt Top.
56000 KM EZ. 03/01.
Preis: 8300€
Was haltet Ihr von dem Angebot?

Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Kommt darauf an was du für ein Auto brauchst!
Wenn du mal sportlicher fahren willst, nimm keinen 1.6!
Sonst reicht das natürlich, nur so zum fahren!
Ich würde mnd. nen 2.0 16V nehmen, aber um mich gehts ja hier nicht!:redface:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja nen 1.6er wäre mir persönlich zu lahm... ansonsten klingt des schon ganz gut!

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Wenn Du dir nicht sicher bist bei dem "Händler" dann Laß die finger davon!
Gibt genug andere und der Preis bei dene Mängeln ist auch a weng übertrieben! :ja:
Meine Meinung!

mhertkorn

mhertkorn

Frischling
Guckst du weita...gibt bestimmt noch was passenderes.

Gruss Martin

zeitweiser

zeitweiser

Mopedschrauber
Themenstarter
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Vecci B Caravan 1,6 2001 mit 55000km.:banane: :banane: :banane:
Motorisierung ist für meine Ansprüche absolut ausreichend.
Fahre eh die ganze Woche mit´m MTB
Bin aus dem Raceralter schon raus.
Mal sehen was der Wagen noch alles an Überraschungen parat hat.
Werd über die Weihnachtsfeiertage mal ein paar Bilder in meiner Garage abstellen.
Allen ein schönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr.
Gruss Martin

Zuletzt bearbeitet:
M

matze01

Gast
Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch....das war wohl dein Weihnachtsgeschenk...:klatsch:

Gruß Matze

Thema:

Kaufberatung Vectra B Caravan

Kaufberatung Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Opel Vectra B Kaufberatung

Kaufberatung: Hi, hoffe das ich hier richtig bin. was haltet ihr von dem Angebot? Suche eine Alternative zu meinem Vectra A bis 3000Euro. Opel Vectra 1.8...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Oben