Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l

Diskutiere Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal. Ich fahre seit ca. 9 Jahren einer 94'er A Vectra. Mit dem gabs keine nennenswerte Probleme / er hat mich nie in Stich gelassen...
F

frank_le

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal.

Ich fahre seit ca. 9 Jahren einer 94'er A Vectra.
Mit dem gabs keine nennenswerte Probleme / er hat mich nie in Stich gelassen aber jetzt wird mal Zeit für was "neues"/neueres.
Habe mich für einen der "letzten" B Vectras entschieden, also Baujahr Ende 2001/2002.
Es soll eine Stufenheck sein aber bei der Motorwahl bin ich unschlüssig.

Eigentlich sollten 125PS mir reichen aber ich habe da einen 147 PS'er im Auge der mich sehr zeizt.
http://www.autoscout24.de/custom/detail.asp?id=52023965&language=ger

Nun zu meinen Fragen:
- Wie sind eure Erfahrungen zu den Motoren
- Spritverbrauch
- Zuverlässigkeit des B Vectras allgemein
und was haltet ihr von diesem Angebot?

Gruß Frank

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Gib doch mal Kaufberatung, Z18XE bzw. Z22SE in die Suche ein, da wird sich schon was finden.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hallo

ich würde dir eher zu dem 2,2er raten.
1.) Der Motor hat Steuerkette.
2.) Der Verbrauchsunterschied dürfte gering sein.*
3.) 147 PS ist die Richtige Leistung für das Fahrzeug.*

*Meine persönliche Meinung!!!

MFG Chriss:banane:

King

King

Doppel-As
Würde dir auch auf jeden Fall zum 2.2er raten, sofern dir die Mehrkosten im Unterhalt die der wahrscheinlich kostet nix ausmachen. Obwohl soviel dürfte das auch nicht sein.
Die 147 PS braucht das Auto einfach um gescheit voranzukommen, ich merk bei meinem 2.0er schon das er untenrum schwer zu kämpfen hat, soll heißen nicht aus den puschen kommt. Da wird der 1.8er sicher nicht besser sein.
Zuverlässigkeit beim B-Vectra joa is so ne Sache, bei meinem zumindest obwohls auch schon nen Facelift ist. Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig was ich von dem Wagen in der Hinsicht halten soll.
Musste im letzten Jahr ein paar Sensoren tauschen lassen allerdings war bis auf diese Sachen noch nichts kann sein das das einfach Materialermüdung war hat ja schon 100k aufm Buckel.
Aber bei nem 2001/2er Bj wirste die Probleme wohl noch nicht oder nicht mehr haben schätz ich mal.

MfG

F

frank_le

Frischling
Themenstarter
danke für die Antworten....

nochmal: was sagt ihr zu dem Angebot? Laut ADAC PreisCheck soll er 10150 kosten. 300 mehr sollten bei Topzustand und 1 Jahr Garantie im Limit sein.

Was schluckt der 2,2 in der Stadt/Autobahn

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wie bekommst denn dann des puder wieder runter!? abspülen? und beim anhalten der scheibe und mit dem föhn drauf halten zieht sich doch auch die folie drumrumm zusammen oder seh ich das jetz falsch!?

Thema:

Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l

Kaufberatung Vectra B 1,8l oder 2,2l - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben