Kaufberatung, bin mir nicht sicher

Diskutiere Kaufberatung, bin mir nicht sicher im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich mir in denn nächsten monat ein kaufen muss, habe ich mich in der letzter zeit bisschen umgehört. Und öfters ein übertriebenes...
O

oggi

Frischling
Themenstarter
Hallo,
da ich mir in denn nächsten monat ein kaufen muss, habe ich mich in der letzter zeit bisschen umgehört. Und öfters ein übertriebenes Angebot bekommen. heute aber kam jemand und gab mir ein angebot das ich eigentlich recht gut fand und wollte éuch fragen ob man das angebot echt eingehen kann. Hier die Angaben:

Motor: Diesel 105 Ps (200 Tkm gelaufen)
Farbe Schwarz Metalic
Zentralverrieglung, Klimautomatik, Servorlenkung, ABS, DoppelAirbags, ziemlich gut erhalten.
Motor läuft recht ruhig für einen Diesel. Verkaufsbasis liegt bei 2500€

würde mich freuen Ihr mir helfen könntet

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
AW: Kaufberatung bin mir nicht sicher

hört sich super an schlag zu .

mfg. ingo

The-Venom

The-Venom

Routinier

welches BJ hat er denn??? Mal von unten geguckt, sind die Bremsen evtl. neu, was macht der Lack, ist rost??? Wären alles so Sachen, wo ich heute viel genauer drauf achten würde!!!! Habe bei meinem mittlerweile viele Verschleißteile neu machen müssen und das ist ja nicht gerade billig!!!!

Würd es nicht überstürzen und evtl. mal nen mechaniker mitnehmen!!!!

Nur ein Tipp von mir ohne das Auto gesehen zu haben und urteilen zu wollen!!!!

Greez Phil

P.S. Berichte mal, wenn du dich entschieden hast!!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator

Kommmt jetzt darauf an welches Baujahr der Vectra ist und in welchem Allgemeinzustand sich der Wagen befindet. 200tkm ist bei guter Pflege kein Thema. Denke jedoch daran das dies ein Diesel ist, was gerade jetzt wo die ganzen Umweltzonen aktuell werden von Nachteil sein kann. Unter Umständen mußt du den Diesel mit einem Rußpartikelfilter nachrüsten um die Umweltzonenplakette zu erhalten. Da bist du dann auch mal locker 500-600 Euro los.

NicoHH

NicoHH

Routinier

für mich wäre es vollkommen indiskutabel ein auto für 2500€ zu kaufen wenn es schon 200tkm gelaufen hat...

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As

Hy,

@Nico HH, ne ,du läßt dir lieber einen mit defekten Steuergerät andrehen8)8)8)

Ok, für nen Diesel sollten 200tkm kein Problem sein, wichtig ist, das er Strecke gefahren wurde, also auf Baujahr achten, dann wichtig das er alle Inspektionen hat, beim Diesel drauf achten, das er im kalten Zustand ohne orgeln anspringt, sonst ist ne neue Pumpe fällig. Die kostet schon fast nen tausender + Einbau. Lenkgetriebe ansehen ob dicht ist. Klimakompressor darf keine Geräusche nach dem Anschalten machen. Achte auf Zustand der Reifen sowie Bremse.

Mfg Nico

O

oggi

Frischling
Themenstarter

Habe mir heute das auto mal heute genau angeguckt. Der Lack ist ziemlich gut (garagen auto nachzufolge) der erste besitzer der das auto fuhr war ein älterer Opa. Verschleißteile wurde vom jetztigen besitzer alle neu gemacht und TÜF neu (diesen monat). Kein Rost gesehen, außer am auspuf denn ich dann auswechseln würde. Stoßdämpfer hinten müssen noch ausgetauscht werden, wurde aber so gemacht für 200€mehr das dies repariert wird und von die stoßstange neu gemacht wird.
Bj: 95

@Juergen: Also das mit der Prüfplakette wäre kein problem. Ältere Benziner müssen das wahrscheinlich ja dann auch machen.

@alle: Wie lange kann so ein Dieselmotor denn laufen?

Stars

Stars

Doppel-As

Wer is TÜF?????:kaputt::kaputt::kaputt:

Je nach dem wie man den Motor behandelt, kannst schon nohmal dieselbe Laufleistung drauf fahren........

J

juergen

Ex Co-Administrator

Bei guter Motorpflege kannst du den Diesel locker 300 -400 tkm lang bewegen. Meistens überlebt der Motor sogar die Karosse. Natürlich müssen ältere Benziner auch nachgerüstet werden. Nur bei älteren Dieselfahrzeugen besteht das Problem, das einige nicht mehr nachrüstbar sind. Was bei einem 95er Modell an sich aber nicht der Fall sein dürfte.

O

oggi

Frischling
Themenstarter

Meinte TÜV :D

Thema:

Kaufberatung, bin mir nicht sicher

Kaufberatung, bin mir nicht sicher - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Oben