Opel Vectra C Kaufberatung Automatik?

Diskutiere Kaufberatung Automatik? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle Automatik Fahrer! Ja ich weiß jetzt will schon wieder einer, eine Kaufempfehlung. Ich bin neu in eurem Forum und habe schon viel...
D

Draculeas

Frischling
Themenstarter
Hallo an alle Automatik Fahrer!

Ja ich weiß jetzt will schon wieder einer, eine Kaufempfehlung. Ich bin neu in eurem Forum und habe schon viel gelesen. Möchte aber bitte doch noch mal eure Meinung hören!

Es geht um folgenedes:
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Vectra C Caravan, 2.2 Direct, 155PS, Automatik, Bj.07/2005 und ca. 56500km (und ein paar Extra).

Jetzt habe ich aber hier und im Internet sehr viel gegoogelt und sehr viel schlechtes über die Opel Automatik gelesen! Vielleicht habe ich auch zu viel gelesen. Ich bin mir jetzt total unsicher, ob ich überhaupt noch kaufen soll? Möchte nicht in ein paar hundert km ein neues Getriebe bezahlen.

Beim Probefahren habe ich nichts ungewöhnliches feststellen können.

Schon mal im voraus Vielen Dank für eure Zeit und Anregungen!

Gruß Draculeas

Was ratet Ihr mir oder was würdet Ihr tun?

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Wird Dir nicht viel helfen aber meine Freundin hatte mal nen Tigra Automatik der hatte zum Schluss 300.000km runter nie Probleme mitn Getriebe im Winter 1a gefahren keine Probleme einzige Manko war der Rost glaube der hätte nochmal 200.000km gefahren...
Wenn der Vectra erst 56.500km runter hat ist er bestimmt von einem Rentner denk ich mal also sollte er auch pfleglich behandelt worden sein...
Kurz um ich würde ihn nehmen vorher natürlich ordentlich checken lassen...
Ich persönlich bin ja der Meinung das Automatik was für faule ist...:biggrin::super:

A

anwill

Gast
Ich habe Automatik und nun 91000 runter. Das Getriebe ist immer noch alle erste Sahne. Man kann natürlich auch Pech haben und es geht schnell im Eimer.
Muss man rikieren.
@DYNAMO53
Das habe ich auch vorher so gesehen. Aber als ich den Wagen kaufte war es mir egal ob Schalter oder Automatik. Jetzt bin ich froh drüber. Ich fahre ca. 130km BAB am Tag. Und da steht man viel im Stau. Da fällt das Kuppeln weg, was ich "persönlich" sehr angenehm finde. Muss aber jeder selber wissen.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich bin ja der Meinung, dass ein gelegentlicher Getriebeölwechsel die Lebenszeit verlängert.

OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As

Nabend ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich fahre einen Vectra C 1.9 CDTI mit 110kw Bj. 2006 Facelift. Habe mir den Wagen im Juni 2010 geholt. Der Verkäufer hatte mir eine Rechnung von einem Getriebespezialisten mitgegeben der das Automatikgetriebe im Februar 2010 für 4.000,00 € repariert/überholt hatte. Wieso das gemacht werden mußte, was dadran kaputt war habe ich (komischer weise) nicht gefragt. Ach so. Die Laufleistung war damals ca. 120.000 km gewesen.

Seid dem ich das Auto habe bin ich zu 100% mit dem Automatikgetriebe zufrieden. Die Schaltvorgänge sind sauber und weich. :151::151::151:

Gruss
Benny :151: :super: :151:

D

Draculeas

Frischling
Themenstarter
Vielen Dank für die Beiträge!

Da ich gerne Faul bin und Automatik gerne fahre, habe ich mich entschieden das Risiko einzugehen und dem Händler zu zusagen!

Vielen Dank nochmal an alle und allzeit gute Fahrt.

Gruß Draculeas

P.S. Ich hoffe in Zukunft dann nur noch positive Beiträge geben zu können. :super:

A

anwill

Gast
Bei meinem lasse ich am Montag bei Motor und Getriebe das Öl wechseln. Für mich ist es normal, aber du wirst wohl recht haben. Habe mich noch heute auf der Arbeit darüber unterhalten. Da haben mich einige doof angeschaut wie ich den Ölwechsel am Getriebe erwähnte.

T

tretswhite

Mitglied
Hallo,
es gibt sogar FOHs die sich weigern das Getriebeöl zu wechseln weil sie der
Meinung sind das Probleme dann erst kommen.
So bei mir geschehen. Ich habs ihm geglaubt und scheinbar hat er recht.
430tkm mit der ersten Automatik sprechen für sich. Dumm nur, daß es nicht möglich ist die Bremsbänder nachzustellen. Aber sonst ein absolutes TOP Getriebe.

A

anwill

Gast
Hallo,
es gibt sogar FOHs die sich weigern das Getriebeöl zu wechseln weil sie der
Meinung sind das Probleme dann erst kommen.
So bei mir geschehen. Ich habs ihm geglaubt und scheinbar hat er recht.
430tkm mit der ersten Automatik sprechen für sich. Dumm nur, daß es nicht möglich ist die Bremsbänder nachzustellen. Aber sonst ein absolutes TOP Getriebe.
Was hast du den für einen Motor?

Schubbie

Schubbie

Routinier
Man kann halt Glück und Pech haben, man kann Bleifuss fahren oder sanft, man kann viel Autobahn fahren oder viel stop ´n go in einer Großstadt.
Warum sollte es Probleme geben, wenn man aufs richtige Öl achtet?

Ach noch was. 430tkm, ohne dass mal ein Simmerring getauscht werden musste oder auch nur gesuppt hat und der Getriebeölstand immer noch optimal ist (wahrscheinlich ohne dass was nachgefüllt wurde), ist schon beachtlich.

T

tretswhite

Mitglied
Was hast du den für einen Motor?
Hallo,
3,2 V6 Benziner. Ganze 3 Reparaturen mit insgesamt etwa 4000 euronen an kosten. Bei der Laufleistung extrem wenig. Sehr teuer waren nur die Krümmerkats mit wechsel. Das waren alleine fast 3000 euros.
Bei 325tkm wurden die gemacht, seitdem nichts mehr ausser normale Ölwechsel.
Da können die meißten Diesels einpacken oder???:super:
Gruß

T

tretswhite

Mitglied
Man kann halt Glück und Pech haben, man kann Bleifuss fahren oder sanft, man kann viel Autobahn fahren oder viel stop ´n go in einer Großstadt.
Warum sollte es Probleme geben, wenn man aufs richtige Öl achtet?

Ach noch was. 430tkm, ohne dass mal ein Simmerring getauscht werden musste oder auch nur gesuppt hat und der Getriebeölstand immer noch optimal ist (wahrscheinlich ohne dass was nachgefüllt wurde), ist schon beachtlich.
Seit etwa 2 Wochen wirds etwas feucht untenrum. Aber noch nicht wirklich naß. Ölstand wird natürlich regelmäßig geprüft. Bisher aber immer ohne nachfüllen. Zugegebener maßen sind das natürlich zu 90% Autobahn kilometer.
Wäre auch nicht so einfach das in fast 7 Jahren in der Stadt zu schaffen.
Da haben sogar Taxis Probleme. Aber mein Fuß ist ganz sicher nicht sehr leicht. Deswegen der nicht ganz so kleine Motor. Ein 4 Zylinder wäre sicher schon tot...

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Habe mit meinem Automatikgetriebe gute 46.000 KM zurück gelegt, insgesamt hat es 118.000 KM und immer noch das erste.

Alle 60 TKM einen Ölwechsel und dann ist es bereit für einen langes Leben.

Fahre einen 3,2V6 und gebe auch sehr gerne mal Gas.

VG
Mirko

Thema:

Kaufberatung Automatik?

Kaufberatung Automatik? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung

Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung: Hallo zusammen, hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn doch.... mit nem Link schlagen (hab zumind. nix gefunden) Ich überlege meinen Veci wg. TÜV...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct

Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct: Hallo, zu allererst, entschuldigt bitte mein falsches/schlecht geschriebenes Deutsch. Da ich Luxemburger bin und (leider) nur mit Franzosen zu...
  • Opel Vectra B Kaufberatung 1.6 16V Automatik

Kaufberatung 1.6 16V Automatik: Hallo zusammen, ich habe dieses tolle Forum gerade entdeckt und bin sehr angetan von den kompetenten und freundlichen Antworten. Durch einen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra B Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung

Vectra B Automatik 1,6 16V - Kaufberatung: Hallo zusammen, hoffe das Thema gabs noch nicht, wenn doch.... mit nem Link schlagen (hab zumind. nix gefunden) Ich überlege meinen Veci wg. TÜV...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct

Kaufberatung Opel Vectra 2.2 Direct: Hallo, zu allererst, entschuldigt bitte mein falsches/schlecht geschriebenes Deutsch. Da ich Luxemburger bin und (leider) nur mit Franzosen zu...
  • Opel Vectra B Kaufberatung 1.6 16V Automatik

Kaufberatung 1.6 16V Automatik: Hallo zusammen, ich habe dieses tolle Forum gerade entdeckt und bin sehr angetan von den kompetenten und freundlichen Antworten. Durch einen...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik

Kaufberatung Vectra C Caravan 1.9 CDTI Automatik: Hallöchen alle zusammen, ich bin nach der langen Suche nach einem vernünftigen Auto auf den oben genannten Vectra gekommen und bin gerade dabei...
  • Oben