[Kaufberatung] Auspuffanlage Duplex ohne AHK (B 1,8 16V Caravan)

Diskutiere [Kaufberatung] Auspuffanlage Duplex ohne AHK (B 1,8 16V Caravan) im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hoi, diesem Monat steht in meiner Jahresplanung: Auspuffanlage kaufen 8) Ergo werde ich dies auch tun, geplant sind 500-600€. Zu meinem Auto...
O

OverQualify

Gast
Hoi,
diesem Monat steht in meiner Jahresplanung: Auspuffanlage kaufen 8)
Ergo werde ich dies auch tun, geplant sind 500-600€.
Zu meinem Auto:
Vectra B 1,8 16V Caravan BJ 98 ohne AHK

Ich habe mir schon ordentlich umgeschaut und bin zu dem Schluß gekommen, das eine Gruppe A Anlage (gerostet bis nach vorne, hält dank schweißen schätzungsweise noch 1 monat :P) für mich das beste wäre.
Ich hätte gerne guten Sound und eine gute Optik und wenns geht mehr Leistung (ja wer will das nicht ... :cry:)

Edelstahl sollte es schon sein und wenns geht 2 dicke Töpfe also Duplex =) kommt am Caravan ganz gut was ich so gesehen hab.

Jetzt meine Frage:
[1] Geht sowas für 500-600€ überhaupt?
[2] Springt da Duplex mit gutem Sound raus oder bleibt sie Single?
[3] Welche Hersteller sind zu empfehlen?

Habe bei linderconcepts schon was gefunden für 600€.

Da ich nicht mit muffigem Sound und unpassender Anlage darstehen will und ich auf euer geballtes Fachwissen vertraue freue ich mich auf eure Antworten :bowdown: Danke

O

OverQualify

Gast
Kann mir hier keiner helfen? Wollte ihn diesen Monat kaufen, bitte

O

OverQualify

Gast
So jetzt kann ich mich wieder einloggen, endlich ;)
Aber antworten sind immer noch keine da, bitte helft mir :/

T

thebruce

Gast
was die friedrich anlage angeht kann ich eigentlich (habe selber eine, jedoch single) nur positiv berichten.

passgenauigkeit ist super und der preis stimmt.

jedoch solltest du vom sound her nicht zu viel erwarten, da diese anlagen mit ewg erlaubnis sind (also eintragungsfrei) kommt da nicht mehr viel raus.
leistung wirst du kaum merken, ist zumindest bei mir so.

was auch anzumerken wäre ist, das die duplex anlage eigentlich leiser ist als ne singel, da ja 2 endtöpfe da sind die sich die abgase teilen.

weiterhing stellt sich mir die frage bei deinem link: für welchen vectra wird nun die anlage angeboten: für den vectra a oder für den vectra b?

in der artikel auswahl steht zwar vectra b aber in der artikelbeschreibung steht vectra a.was ist nun richtig.

weiterhin gibt mir der preis zu denken, da die duplex anlage für den a sowie für den b von friedrich-motorsport auch direkt verkauft werden, dann aber mit etwas über knapp 1000 euro.

schau dir mal bei ebay den verkäufer superverkauf1 an klick HIER. das ist von friedrich motorsport der ebay shop. da hab ich meine anlage geholt, die war innerhalb von fünf tagen da.

Thema:

[Kaufberatung] Auspuffanlage Duplex ohne AHK (B 1,8 16V Caravan)

[Kaufberatung] Auspuffanlage Duplex ohne AHK (B 1,8 16V Caravan) - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra B Kaufberatung - Auspuffanlage Gruppe A

Kaufberatung - Auspuffanlage Gruppe A: moin, habe diese anlage im auge, jedoch habe ich ein paar punkte die mir nicht gefallen ... Gruppe A Duplex Opel Vectra B STH, FLH Caravan Bj...
  • Kaufberatung - Auspuffanlage Gruppe A - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =)

Kaufberatung Vectra C zu heutigen Zeiten =): Moin zusammen. Wie Ihr seht, bin ich hier schon seit Ewigkeiten angemeldet. Viel hat sich in der Zwischenzeit getan, der Vectra ist langelange...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Erfahrungswerte

Kaufberatung Erfahrungswerte: Servus, neue felgen sind drauf.jetzt hab ich noch ein paar veränderungen vor.hauptsächlich etwas mehr Spritzigkeit aus dem 1.8er rausholen,etwas...
  • Opel Vectra B Kaufberatung - Auspuffanlage Gruppe A

Kaufberatung - Auspuffanlage Gruppe A: moin, habe diese anlage im auge, jedoch habe ich ein paar punkte die mir nicht gefallen ... Gruppe A Duplex Opel Vectra B STH, FLH Caravan Bj...
  • Oben