Kauf Vectra B i500

Diskutiere Kauf Vectra B i500 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr alle, ich würde mir in nächster Zeit gerne einen Vectra B i500 kaufen. Habe bereits einen hübschen Caravan gefunden der mir ganz gut...
P

Pivy

Frischling
Themenstarter
Hallo ihr alle,

ich würde mir in nächster Zeit gerne einen Vectra B i500 kaufen. Habe bereits einen hübschen Caravan gefunden der mir ganz gut stehen würde glaube ich. :)
Aber bevor ich zu einer Besichtigung und Probefahrt aufbreche wüsste ich gern, worauf ich bei dem Wagen besonders achten sollte.
Gibts es Stellen an denen er häufig rostet oder Teile die besonders vom Verschleiß gebeutelt sind?
Hab mich bereits mit einem Freund kurzgeschlossen der einen Vectra B 1.8 Caravan fährt. Der sagte, dass neben der Leiste an der Heckklappe in der das Schloss sitzt häufiger Rost zu finden ist. Außerdem sollte ich auf regelmäßige Ölwechsel achten und den STand des Servoöls kontrollieren. Gibts sonst noch wichtige Stellen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Pivy

Vectra Boy

Vectra Boy

Mitglied
AW: Kauf Verctra B i500

Grundsätzlich sind bei allen Vectra B V6 die Wechselintervalle der Zahnriemen und Spannrollen (alle 60.000km) zu beachten,das das gemacht ist da der Wechsel nicht gerade billig ist die Vorfaceliftmodelle neigen auch zu undichten Öl/Wasser- Wärmetauschern und zu Rissen in den Gusskrümmern. :)

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Der V6 hat je nach Baujahr Probleme mit den Krümmern hat, die reißen gerne. Und wenn es dann der Krümmer der hinteren Zylinderbank ist, wird es richtig teuer.
Du solltest generell nicht vergessen, dass du bei jeder Reparatur einen I500-Aufschlag zahlst, die Ersatzteile sind alle teurer für den I500, ebenso die Versicherung. Außerdem solltest du tunlichst Super Plus fahren, das verträgt der Motor am besten. Ansonsten ist der I500 ein schickes Auto, das ich auch gerne hätte. Aber als armer Student kann ich mir so ein Geschoss leider nicht leisten.

P

Pivy

Frischling
Themenstarter
Danke für die Antworten. Denke das wird mir sehr helfen wenn ich mir den Wagen anschaue.
@ Snooker: Hab von meiner Versicherung beireits ein Angebot eigneholt. Dort würde ich ab 1.1.´07 mit Teilkasko 150€ SB knapp 665€ jährlich bezahlen. Allerdings ist das der Vertrag meiner Mutter, auf SF7 (50%). Für meinen Golf muss ich im Moment 450€ atzen und das ohne Teilkasko. Kommt also aufs gleiche raus.

Thema:

Kauf Vectra B i500

Kauf Vectra B i500 - Ähnliche Themen

• I500 Stoßstange für den A Vectra

I500 Stoßstange für den A Vectra: Hallo, ich habe es schon öfter gesehen jedoch habe ich sie noch nirgends zum Kaufen gefunden. Weiß einer wo ich so etwas her bekomme???Oder sind...
  • Vectra i500 Kauf

Vectra i500 Kauf: Moin Moin. Ich hab mich gestern hier mal angemeldet,bin also der "neue".Ich hätte da mal ne Frage bzw eure Meinung würde mich sehr Interesieren...
  • vectra b i500 aerodynamik-kit DTM unterbodenbau spoiler

vectra b i500 aerodynamik-kit DTM unterbodenbau spoiler: i500 aerodynamik-kit DTM unterbodenbau spoiler Neu Unbenuzt!! Bei Irmscher nicht mehr zu kaufen!!!!!! Preis 150Euro vhb.
  • Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500

Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500: Hallo Ich schau mir morgen eien Vectra B i500 an. Welche "Schwachstellen" sind zu beachten, was geht häufig kaputt, wo soll ich besonders...
  • Schönen Gruß aus Osnabrück

Schönen Gruß aus Osnabrück: Hallo alle mit einander. Also, ich bin der Newbie aus Osnabrück, heiße Patrick und bin Mechatroniker und zarte 20 Jahre alt. Momentan hab ich...
  • Schönen Gruß aus Osnabrück - Ähnliche Themen

• I500 Stoßstange für den A Vectra

I500 Stoßstange für den A Vectra: Hallo, ich habe es schon öfter gesehen jedoch habe ich sie noch nirgends zum Kaufen gefunden. Weiß einer wo ich so etwas her bekomme???Oder sind...
  • Vectra i500 Kauf

Vectra i500 Kauf: Moin Moin. Ich hab mich gestern hier mal angemeldet,bin also der "neue".Ich hätte da mal ne Frage bzw eure Meinung würde mich sehr Interesieren...
  • vectra b i500 aerodynamik-kit DTM unterbodenbau spoiler

vectra b i500 aerodynamik-kit DTM unterbodenbau spoiler: i500 aerodynamik-kit DTM unterbodenbau spoiler Neu Unbenuzt!! Bei Irmscher nicht mehr zu kaufen!!!!!! Preis 150Euro vhb.
  • Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500

Kauf Schwerpunkte beim Vectra i500: Hallo Ich schau mir morgen eien Vectra B i500 an. Welche "Schwachstellen" sind zu beachten, was geht häufig kaputt, wo soll ich besonders...
  • Schönen Gruß aus Osnabrück

Schönen Gruß aus Osnabrück: Hallo alle mit einander. Also, ich bin der Newbie aus Osnabrück, heiße Patrick und bin Mechatroniker und zarte 20 Jahre alt. Momentan hab ich...
  • Oben