Opel Vectra C Kauf eines Vectra GTS 2.2

Diskutiere Kauf eines Vectra GTS 2.2 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum! Ich bin der Gerrit und hab mich hier mal angemeldet, weil ich mal euren Rat brauche! Derzeit fahre ich einen Polo 6n und...
Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo liebes Forum!
Ich bin der Gerrit und hab mich hier mal angemeldet, weil ich mal euren Rat brauche!
Derzeit fahre ich einen Polo 6n und möchte auf einen Vectra 2.2 GTS umsteigen.

Im Internet bin ich auf folgende Anzeige gestoßen:

Vectra 2.2GTS
-EZ: 9.2002
-79.000km
-Automatik bzw Tiptronic!
-Benzinmotor
-ABS
-El. Fensterheber
-El. Wegfahrsperre-
-ESP
-Lederausstattung
-Leichtmetallfelgen
-Navigationssystem
-Servolenkung
-Sitzheizung
-Tempomat
-Xenonscheinwerfer
-Zentralverriegelung
-Front-, Seiten- und weitere Airbags
-Automatik
-Reifendruckkontrolle
-2-Zonen Klimaautomatik
-Kurven- und Abbiegelicht
-Lichtautomatik
-elektrische Spiegel und Fensterheber
-abgedunkelte Scheiben
-automatisch abblendbarer Rückspiegel
-Bordcomputer
-Xenonscheinwerfer
-Nebelscheinwerfer
-mp3 CD Radio mit Konzertlautsprechern und Lenkradfernbedienung
-IDS Fahrwerk

TÜV und AU fällig 10/2011, Nichtraucherwagen, Dazu Winterreifen mit Stahlfelgen

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat letztens neue Bremsen vorne gekriegt und da er über eine Steuerkette verfügt, braucht der Zahnriemen nicht gemacht werden!!

Der preis ist 6.990€ VB!!

Was haltet ihr von dem Angebot??

Mfg Gerrit!

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Find deine Entscheidung gut, vom Polo auf einen Vectra umzusteigen. :151:

Der Preis ist soweit ok...kein Schnäppchen, aber annehmbar.
Mach aber auf jeden Fall ne Probefahrt und check den vorm Kauf richtig durch, damit du keine bösen Überraschungen erlebst.
sofern das Angebot vom Händler kommt, können die dir gleich noch die HU/AU erneuern, oder fragst mal ob der Preis noch verhandelbar ist....ein wenig geht immer.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Mit der Ausstattung und inkl. Winterreifen finde ich den Preis als VHB echt gut. Such hier mal ein wenig rum nach Kaufberatungen zu dem Modell, damit Du vorbereitet in die Besichtigung und Verhandlung gehst!

Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Ja, also ich hab einen bekannten, der bei Opel arbeitet und er hat mir explizit vom kauf abgeraten!
Die 2.2 modelle von 2002 sollen probleme mit der steuerkette etc haben!

kann da jemand auf erfahrung berichten??

Vielen dank

Micha1810

Micha1810

Routinier
In den ersten GTS gab es beim 2.2er das Steuerkettenproblem. Hierzu findest Du über die Suche viele Informationen.

Wenn in den Unterlagen ein Austausch der Steuerkette dokumentiert und kein Rasseln o.ä. aus dem Motorraum zu vernehmen ist, dann spricht von der Seite nichts gegen den Kauf.

Wenn es rasselt kommen direkt hohe Kosten auf Dich zu. Wenn es nicht rasselt und nie was getauscht wurde, dann musst Du mit dem Risiko leben, hier eventuell mal investieren zu müssen.

Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Tja, jetzt bin ich am Ende meiner Ideen!

der Verkäufer sagt mir, dass man sich laut Aussage eines Opel Händlers, bei dem er die Inspektionen hat machen lassen, bis 500000km da keine Sorgen machen muss, weil die Steuerkette auch beim 2002er Modell wartungsfrei wäre!!

Ein Opel Händler sagt mir widerum, das ich mit 500-700€ rechnen muss!

Tja, 2 Händler, und zwei verschiedene Aussagen!

Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Die ersten 2.2er mit Steuerkette hatten Probleme mit ebendieser. Dafür findest Du im Netz Belege ohne Ende und wenn jemand der schon länger bei Opel in der Werkstatt arbeitet das Gegenteil behauptet, dann muss der irgendwie ganz schön was verpasst haben.

Grundsätzlich sind die Steuerketten wartungsfrei, das stimmt ja. Zu den Problemen kam es ja schließlich durch Materialschwäche oder so. Das hat ja nix mit Wartung zu tun.

Also wie gesagt, wenn die Kette beim 2002er Modell noch nicht gemacht wurde, dann musst Du mit dem Risiko leben, dass Du es vielleicht irgendwann machen lassen musst.

Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Sooo, dann will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden!
Bin heut zusammen mit meinem Vater nach Hamburg gefahren, wo der Wagen steht!
Der Wagen hat bei mir sofort ein "ungutes" Gefühl verursacht, da er ziemlich getunt war und an der Front ziemlich beschädigt ist. Des Weiteren passten die Spaltmaße sowohl von Motorhaube zu Scheinwerfer, als auch von Stoßfänger zu Scheinwerfer absolut garnicht!!
An dem Auto passte einiges nicht!!

HAT VON EUCH NICHT JEMAND EINEN VECTRA GTS AB BJ. 2002 MIT CA. 100000 KM FÜR UM DIE 7000€ ABZUGEBEN???

VIELEN DANK 8)

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Ebay allez...:super::151:

Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Sooooo! erstmal danke für die antworten!

ich gucke mir morgen früh einen GTS 2.2 an!

Kann man irgendwo dran erkennen, ob die Steuerkette ok ist oder ob man die demnächst tauschen muss??

der wagen ist bj 12.2002 und hat 63000 km aufm tacho stehen.

vielen dank:D

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Am besten schauen und Frage. Ob da schon was gemacht wurde dies bezüglich

Ansonsten ist es nur akustisch wahrzunehmen. Ist ein rasseln

Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
also gemacht worden ist nix!

so blöd das klingen mag, aber ich hab keine ahnung!
deshalb die frage: kann man das rasseln irgendwie definieren??

und wie sieht das mit den bremsen vorne aus? die wurden noch nicht gemacht, kann man da leicht erkennen, ob das demnächst der fall ist??

Gerritb2

Gerritb2

Mopedschrauber
Themenstarter
Jaaa, da will ich mich doch auch wieder mal zu Wort melden!

ERSTMAL DANKE AN ALLE, DIE MIR HIER SO GUT WEITER GEHOLFEN HABEN :]

Hab mir gestern nen Vectra GTS 2.2 gekauft, der mir hier vorgeschlagen wurde.

Da dieser Wagen nun ja nicht der kleinste ist, hab ich ne Frage an euch:

Hat von euch jmd Erfahrung mit Parksensoren oder vlt. jmd noch welche liegen, die er loswerden möchte????????

Und da der Wagen leider keine Alus hat, suche ich die auch noch;)

Bin über jede Antwort dankbar;)

LG

HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Glückwunsch zum neuen Auto :-)

Guck einfach mal in der Bucht, da findest du unmengen. Es gibt zum einen die "normalen" Sensoren und dann eine "unsichtbare" version davon. Das nennt sich dann Antennenband Einparkhilfe.

Schau mal in die SuFu, da müsste es auch einige Beiträge zu geben!

Ach und ein paar Fotos vom neuen wären nett :151:

Micha1810

Micha1810

Routinier
Glückwunsch! :ja:
Also meiner gefällt mir nach jeder Langstreckenfahrt besser. Und optisch finde ich den GTS bis Fgst.-Nr. auch einfach richtig gelungen.

Grüße
Micha

Thema:

Kauf eines Vectra GTS 2.2

Kauf eines Vectra GTS 2.2 - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben