Kat kaputt - was nun?

Diskutiere Kat kaputt - was nun? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nach dem ich die Au nicht bestanden hatte, bin ich heute nach Bosch und habe den den auftrag erteilt "bitte was ist da dran, das ich die au nicht...
Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nach dem ich die Au nicht bestanden hatte, bin ich heute nach Bosch und habe den den auftrag erteilt "bitte was ist da dran, das ich die au nicht bestehe"

knapp 5h später der Anruf: ihr Katalysator ist kaputt

ich habe den D3-Aufrüst-Katalysator: 7154-D3 von lrt drunter
damit erreichte ich die d3 abgass norm.

was kann ich nu machen?
muss ich wieder ein D3-Aufrüst-Katalysator: 7154-D3 kat kaufen?
wie ist das mit den steuern?
wie können die feststellen das der kaputt ist? durch gerostet war der nicht.

DJF

DJF

Tripel-As
wie können die feststellen das der kaputt ist?
Naja, wenn die Abgaswerte nicht den Sollwerten entsprechen könnte das ein Indiz auf einen defekten Kat sein...sag ich mal.
Der Kat ist ja nicht nur dann defekt wenn er durchgerostet ist sondern wenn die Lamellen im inneren defekt sind und somit die Abgase nicht mehr gefiltert werden können.

Bleibt Dir wohl nix anderes übrig als einen neune Kat zu kaufen.

Gruß Daniel

J

juergen

Ex Co-Administrator
Hier wirst du vermutlich um einen neuen Kat nicht herum kommen. Wenn du auf D3 aufgerüstet hast mußt du auch wieder einen D3 Kat einbauen. Falls du einen anderen nimmst müßtest du den Wagen wieder auf eine andere Norm umschlüsseln lassen. Dann würdest du aber auch wieder mehr Steuern zahlen.

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
das du die au nicht bekommst muß aber nicht ausschliesslich am kat liegen.
ich hab mal von jemanden gehört ich glaub war an nem b corsa, derfiel auch durch die au hat den kat gewechselt, wieder durchgefallen, neuer auspuff drunter ab zur prüfung wieder durchgefallen, so ging das ein paar mal bis er den zahnriemen gewechselt hat, dann war allen i.o. und er hat seine plakete bekommen. ich weiß klingt etwas komisch aber es war so.

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
muss ich wieder ein D3-Aufrüst-Katalysator: 7154-D3 kat kaufen?
lrt produziert meines wissens keine kat mehr für die älteren modelle

zu mir wurde im august gesagt das ich den letzten bekommen hätte,
und der hat genau die nummer

kann auch an einer schlechten verbrennung liegen, das du die au nicht erreichst,

motorsteuerung gecheckt? motortest machen lassen, ob die zündung noch richtig eingestellt ist?

defekte einspritzdüsen?
luftfilter verdreckt?
qualmt er schwarz/blau/weiss hinten raus? oder gar nicht?

Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
qualmt nicht!!

Die von Bosch sagen, die hätten da etwas rein gesprüht und durch die reaktion können die sagen das der kat kaputt ist
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Mir schreibt eine Firma, ich könnte ein neuen Kat bekommen für 107euro X(
24 Monate Garantie

Link zur hp der firma : C.M. Autohandel GmbH

Ist mir zu billig??

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wir haben letztes Jahr für unseren D3 Kat 278€ bezahlt.
Also die ca 110€ die dir angeboten wurden für den 1,8er sind echt zu billig *wunder*

Es sei denn der Kat ist icht neu!!!!
! Oder es handelt sich um einen original NICHT D3 Kat

Opellaus

Opellaus

GoCart-Fahrer
Themenstarter
VectraGirl wo hast Du dein kat gekauft?
Marke?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Kat-Versand

Ob sie den noch auf der HP haben weiß ich net. Aber da der 1,8er und der 2,0er den gleichen haben ist das ja schnuppe.

Und wir haben den selbst abgeholt, da es nur nen Stück hinter Duisburg ist haben wir uns die Versandkosten noch gespart.

Würde da dann mal anrufen und nachfragen

Thema:

Kat kaputt - was nun?

Kat kaputt - was nun? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Opel Vectra A Euro 2

Euro 2: Hallo allerseits! Habe einen Vectra A mit C20NE soviel ich weiß. Ist es richtig, dass ich mit einem MiniKat sicher Euro 2 bekomme? Und könnte...
  • Opel Vectra B krümmer- kat kaputt

krümmer- kat kaputt: hallo ihr wissenden, würde gerne mal wissen ob jemand von euch einen guten tip auf lager hat wo man relativ günstig einen krümmer mit kat (also...
  • Z22SE Flammrohr + Kat

Z22SE Flammrohr + Kat: suche für den 2.2er das stück wo flammrohr und kat dran sind. alles anbieten. kann auch kaputt sein.
  • Mein Vectra stinkt.....

Mein Vectra stinkt.....: aus der Lüftung vorallem wenn ich es warm haben will stinkt das als würde da nen toter Fisch drin liegen, ausserdem kommt von unterm auto ziemlich...
  • Mein Vectra stinkt..... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C verzögerte Annahme Gas

verzögerte Annahme Gas: Hallo zusammen, mein Vectra C nimmt das Gas nur noch verzögert an. Die Verzögerung ist ca. 1/4 bis 1/2 Sekunde. Ansonsten läuft er prima. Was...
  • Opel Vectra A Euro 2

Euro 2: Hallo allerseits! Habe einen Vectra A mit C20NE soviel ich weiß. Ist es richtig, dass ich mit einem MiniKat sicher Euro 2 bekomme? Und könnte...
  • Opel Vectra B krümmer- kat kaputt

krümmer- kat kaputt: hallo ihr wissenden, würde gerne mal wissen ob jemand von euch einen guten tip auf lager hat wo man relativ günstig einen krümmer mit kat (also...
  • Z22SE Flammrohr + Kat

Z22SE Flammrohr + Kat: suche für den 2.2er das stück wo flammrohr und kat dran sind. alles anbieten. kann auch kaputt sein.
  • Mein Vectra stinkt.....

Mein Vectra stinkt.....: aus der Lüftung vorallem wenn ich es warm haben will stinkt das als würde da nen toter Fisch drin liegen, ausserdem kommt von unterm auto ziemlich...
  • Oben