Opel Vectra A Karosserierarbeiten,was tun???

Diskutiere Karosserierarbeiten,was tun??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! war ja schon ne ewigkeit nicht mehr wirklich aktiv,da ich ei sorgenfreies Autoleben hatte,bis mir ein Kumpel schöne Felgen zum schönen...
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
Hi Leute!

war ja schon ne ewigkeit nicht mehr wirklich aktiv,da ich ei sorgenfreies Autoleben hatte,bis mir ein Kumpel schöne Felgen zum schönen Preis angeboten hat wo ich nicht nein sagen konnte.
Für diese werde ich auch Karosseriearbeitn in kauf nehmen,aber jetzt meine Frage:

Die Felgen haben diese Daten mit Bereifung:

9x16 ET 25
215/40 ZR16

Habe mich schon rauf und runter gelesen,aber immer nur ET15 oder ET30
aber nix zu ET25 gefunden...

Daten Vectra:
Weitec 60/40 Fahrwerk,Karosse noch Jungfräulich..

WAS MUSS ICH TUN,Börteln,Ziehen,beides,NIX;-)

Wäre klasse wenn mir jemand mal etwas Licht ins dunkle bringen würde.

Danke schon mal
Vectra1820:151:

F

Franky

Doppel-As
Hi,
mach die Räder drauf und verschränke den Wagen. D.h. Du mußt ein Holzklotz z.B. v.l. und h.r unter das Rad legen und das Auto ablassen. Wenn dann überrall ein Finger innen und außen am Reifen durch paßt, ist auf jedenfall gewährleistet das nichts schleift. Ob ein TÜV- Prüfer allerdings mit der Reifendimension einverstanden ist, ist eine andere Sache. Gutachten ????

Gruß Franky

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
Gutachten gibts,und eingetragen hatte er es bei sich am Vctra A auch bekommen...
Aber ich bin mir sicher das was gemacht werden muss,aber eben nur was,weil ganz ohne klappt das bestimmt nicht!!!!
Nur börteln wäre ja gut,aber mal schauen...
Aber paar Meinungen evtl erfahrungen wären klasse..

merci

Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Hi,

ganz einfache Nummer.
Du sagst er hatte es bei seinem Vectra eingetragen bekommen. Wegen den Karosseriearbeiten frag ihn einfach. Und für die Eintragung beim TÜV soll er dir ne Kopie von seiner TÜV-Abnahme machen. So hab ich das bei mir auch gemacht. Ein Kumpel hat mir auch seine Felgen verkauft, ohne das der Vetcra im Guthachten stand. Bin dann mit ner Kopie seiner Abnahme zum TÜV und alles war schick. Der Prüfer hat die Felgen ohne Diskussionen eingetragen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
bei 9x16 mit ner 25er et darfst du hinten und vorne in jedem falle ziehen und kanten umlegen... also das wird ne schöne arbeit^^!

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
echt jetzt,hinten auch ziehen???
ja,das es ne scheiss arbeit wird war mir klar,aber für die Felgen lohnt es sich,aber viel ziehen werde ich nicht müssen oder?
bestimmt nen zentimeter,aber radhausschale muss ich net bearbeiten oder??

danek schon mal

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
öhm haste die flegen schonmal am auto verbaut? nen cm wird da nicht reichen.... und radhausschalen beschneiden versteht sich ja beim ziehen quasi von alleine... häng die dinger mal drunter und dann siehste schon das das nen bissel mehr arbeit wird....

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
ja die Anprobe wird leider erst in 2-3Wochen stattfinden...
naja dann muss ich mich noch gedulden..
Aber schon mal danke für die vorwarnung,aber egal,es wird durchgezogen,weil ich die Felgen unbedingt drauf machen möchte,das ergebnis wird dann natürlich hier gezeigt;-)

gruß ICH:151:

C

christian0812

Gast
Um was für Felgen handelt es sich eigentlich,wenn man mal so fragen darf, dass du die uunbedingt drauf haben willst?

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
kommt noch...GEDULD...Sind aber jetzt keine unbekannten,aber in einen Augen schöne Felgen und Hochglanzpoliert!!!

MfG

Ich:151:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ich tippe mal auf Borbet A 8)

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
Falsch,"Assifelgen" kommen mir net ans Auto,noch net mal für geschenkt!
Borbet A,dafür würde ich es nicht machen;-)
Die drauf kommen haben nen SCHÖNES Zeitloses Design in meinen Augen und wirken net billig und hauptsache BREIT...

MfG
Ich:151:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
nee, borbet a können es nich sein :-)

die habe ich auch und man muss aus dem vectra eine breitbau machen 8)

da die sonst nicht unter passen :151:

mit ein bissl ziehen und bördeln ist es nicht getan :super:

* ich hoffe ihr wisst das ist nur spass *

Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Themenstarter
lasst euch überraschen,und manche werden auch überrascht sein,
welche es sein werden!!!!

bis dahin,lasst das Ratespiel,ihr kommt eh net drauf?(

lg ICH:151:

PS:hoffe bin mit dem Ausdruck"ASSifelgen" keinen auf den schlips getreten?(

Thema:

Karosserierarbeiten,was tun???

Karosserierarbeiten,was tun??? - Ähnliche Themen

• Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun? - Ähnliche Themen

• Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra B kein Funk Ei, was tun?

kein Funk Ei, was tun?: ZV?kein Funk Ei, was tun? Hi Leute Ich hab die Suchfunktion gequält und nichts gefunden. Ich fahre einen vectra b Bj 96 mit einer zv die mit dem...
  • Hallo

Hallo: Hey Leute Also mein name is Richard kumm aus Scharnstein und ich habe mich angemeldet damit ihr mich beim tunen und warten von meinem vectra c...
  • Opel Vectra B Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E

Schlüssel verloren, was tun ? Auto muss vom Platz weg.... H - I - L - F - E: Hallo Leute ! Ich hab da mal ein RIESEN Problem ! Mein Vectra steht in einer Parkbucht und ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren. Nun müßte...
  • Opel Vectra C Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?

Niederdruck Klimaanlage zu Hoch!! was tun?: Hallo zsm, ich habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Klimaanlage Ich habe den Vectra vor knapp 2 Jahren von meinem Opa übernommen, ihm...
  • Oben