Karossen umbau ?

Diskutiere Karossen umbau ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey , also wie ihr sehen könnt bin ich neu also ganz schnell erzähl ich was über mich ich heiß real Benedikt aba alle sagen Ben und bin 19 Jahre...
Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Hey , also wie ihr sehen könnt bin ich neu also ganz schnell erzähl ich was über mich ich heiß real Benedikt aba alle sagen Ben und bin 19 Jahre alt . besitze ein Vectra A 2,0l 16V mit starke 150 Pferden.

So nun zu meiner frage ich brauch euere Hilfe möchte mein Vectra gerne umbauen Blinker vorne sind schon ersetzt , aber wie kann man den motor cleanen wie z.b Batterie Vorne weg und wohin damit und die ganzen anderen sachen. Ihr könnt auch gerne anregungen machen würde mich freuen.

vielen dank für antworten schonma

mfg Zoro

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Na da hast du dir ja was vorgenommen... :biggrin:

Die Batterie kommt dann am besten in den Kofferraum. Dafür einen Halter zu schweißen, sollte kein Problem sein. Der Behälter für`s Scheibenwaschwasser kann im Beifahrerfußraum hinterm Armaturenbrett verschwinden. Dafür würd ich mich auf `nem Schrottplatz nach einem kleineren Tank eines anderen Herstellers umschauen. Der Rest wird komplizierter. Der Behälter für das Servoöl kann im Kotflügel hinter der Plastik-Verschalung verbaut werden. Dafür musst du dir aber neue Leitungen pressen lassen und der Behälter muss hoch genug hängen. Die Kontrolle des Ölstands wird etwas schwieriger...aber wer schön sein will, muss leiden. Elektrische Leitungen werden verlängert und verlaufen in den Holmen...oder zumindest etwas versteckter an den Trägern entlang. Für solche Sachen würd ich aber schon den Motor rausnehmen. Sonst wird das nie was...

Meine persönliche Meinung: Bei modernen Motoren sollte man sowas lieber nicht machen. Zuviel elektrischer Spielkram am Motor. Bei den alten CIH-Motoren mit Vergaser sieht sowas viel besser aus.

Einen besonders schönen Motorraum hat der Vectra-A sowieso nicht. Hier mal ein Bild von meinem alten Vectra-A. Wenn ich mir jetzt die Batterie und ein paar Leitungen wegdenke...nee...das sieht nicht aus...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
also um aus der reihe zu tanzen :D

ich find das klasse wenn viel im motorraum zu sehen ist (also nich unbedingt das ganze gekabels)
warum weiss ich selbst net so recht, gehört irgendwie dazu

kotflügel abschrauben wegen servoöl wär mir zu doof :nein:

Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Erstmal vielen dank für euere antworten hab mir heute ein neuen vectra gekauft mein alter war die karrose auf :( 1,8 l 90PS *lol* erste versuche wochenende wer bilder sehen will kann fragen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie jetzt?! Jetzt hast du den 1,8i? Und was geschieht mit dem alten Vectra?

Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Joa das Auto hab ich für 600€ bekommen , die Karrose war von mein 16V auf der TÜV hatte schon gesagt das er mich nägstes ma nicht mehr sehen will mit das Auto , und laut Opel hat die Maschine auch ein weg , ÖL im Wasser wieso warum auch immer , aber das passiert auch nur wenn ich die Karre Trette also Schnell fahren . nuja mein veci 2000 hab ich ein käufer 1000€ will er geben *g* für ein Schrott haufen ? *lol* nuja ich trauer um mein baby :(

Zoro

Zoro

Doppel-As
Themenstarter
Was den ? wird alles nach und nach gemacht ;)
Wochenende kommen die Blinker weg :D

Thema:

Karossen umbau ?

Karossen umbau ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

.....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Opel Vectra B Lage Massekabel

Lage Massekabel: Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
  • Vectra A 4x4 (komplett o Karosse) & Vectra A Radhaus hinten rechts

Vectra A 4x4 (komplett o Karosse) & Vectra A Radhaus hinten rechts: Servus Leute Ich benötige für meinen Vectra A Stufenheck ein Stück Blech aus dem Radhaus hinten rechts Da habe ich einen längeren verrosteten...
  • Opel Vectra B Sturmschaden

Sturmschaden: Moin, ich hab da mal eine Frage und hoffe auf eine kompetente Antwort. Ich habe einen Strumschaden, die Karosse ist hin und einen 1,8l Motor mit...
  • Verk. Corsa a 1,2i

Verk. Corsa a 1,2i: 33 KW,Tüv/Au 08/13,ca. 113.000Km gel.,violett,3 trg.,ist noch angemeldet und wird gefahren,neuen Tüv hat er nicht mehr geschafft (Karosse zu...
  • Verk. Corsa a 1,2i - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

.....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Opel Vectra B Lage Massekabel

Lage Massekabel: Moin, Beim Vectra B X18XE1 bräucht ich mal ne Info - wo führen die Massekabel lang? Also, im speziellen,und sofern überhaupt vorhanden...
  • Vectra A 4x4 (komplett o Karosse) & Vectra A Radhaus hinten rechts

Vectra A 4x4 (komplett o Karosse) & Vectra A Radhaus hinten rechts: Servus Leute Ich benötige für meinen Vectra A Stufenheck ein Stück Blech aus dem Radhaus hinten rechts Da habe ich einen längeren verrosteten...
  • Opel Vectra B Sturmschaden

Sturmschaden: Moin, ich hab da mal eine Frage und hoffe auf eine kompetente Antwort. Ich habe einen Strumschaden, die Karosse ist hin und einen 1,8l Motor mit...
  • Verk. Corsa a 1,2i

Verk. Corsa a 1,2i: 33 KW,Tüv/Au 08/13,ca. 113.000Km gel.,violett,3 trg.,ist noch angemeldet und wird gefahren,neuen Tüv hat er nicht mehr geschafft (Karosse zu...
  • Oben