Kanten ziehen ?

Diskutiere Kanten ziehen ? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, wollte euch mal fragen wie ihr das mit den radläufen gemacht habt, ich wollte vorne und hinten meine kanten noch ziehen lassen, gebördelt sind...
S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
hi, wollte euch mal fragen wie ihr das mit den radläufen gemacht habt, ich wollte vorne und hinten meine kanten noch ziehen lassen, gebördelt sind sie schon, aber als ich das machen lassen hab, sagte mir der tüp, wenn ich sie noch ziehe, dann passen die plastikkästen nicht mehr in die läufe, denn die muss man doch wieder festmachen, wegen wasser und so, kann mir da einer eine tip geben, sag schon mal danke :wink1:

Steffek2000

Steffek2000

Mitglied
Also zwingend festmachen mußte die Plastigradläufe nicht. Wäre natürlich beser von wegen dreck und so.

Also bei mir ist einfach gezogen und die Plastig.. nur beschnitten.

Gruß
Stefan

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das Plastik sitzt nach dem Ziehen natürlich nicht mehr richtig. Von daher hast du natürlich das Problem, das du Lücken für Spritzwasser im inneren des Kotflügels hast. Von daher am besten das Plastik ganz entfernen und dann von Innen ordentlich mit Unterbodenschutz versiegeln.

tobi480

tobi480

Doppel-As
Davon kann ich nur abraten. Bin diesen Sommer auch so rumgefahren, das Resultat: defekte Waschwasserpumpe (muß natürlich nicht zwangsläufig daran liegen), hakende Türscharniere und jede Menge Dreck vom Blinker bis zum Dach, da er die A-Säule lang hoch gewandert ist.

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
der dreck zur tür hin wird normalerweise durch so ne art schaumstoffschutz verhindert.
der radlauf ist auch ein schutz gegen steinschläge, was u.U. von aussen sichtbar werden kann durch beulen die von unten kommen.diese rosten meisten auf der ober und unter seite.wenn radlauf raus, dann komplett,aber schaumstoffschutz rein und den rest auf jedenfall uschutz dich drauf. desweiteren würde ich dann zur lampen seite hin irgendwas rein machen als schutz, weil sonst kommt der dreck auch vorne (wie schon gesagt)raus.

was natürlich machbar ist, den radlauf drinnen lassen und nur die seite zur kante wegschneiden.die meisten haltepunkte bleiben erhalten.
Der Radlauf muß auf jedenfall befestigt sein,da es sonst ein sicherheitsrisiko für dich und andere autofahrer werden kann

S

Spaceheiko

Mitglied
Themenstarter
vielen dank schon mal, :ja: ich bin aber am überlegen, weil ja die dinger aus plaste sind, ob man die nicht mit einen heißluftfön, etwas ziehen kann, so das sie etwas breiter werden, das müsste doch gehen oder ? ?(

tobi480

tobi480

Doppel-As
Ich hab schon überlegt die Dinger ein Stück abzuschneiden und dann mit Plasteschweißen einen zweiten auf Maß dranzusetzen, das sollte eigentlich funzen.

Thema:

Kanten ziehen ?

Kanten ziehen ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B 19 zoll felgen aufm b

19 zoll felgen aufm b: hi leutzzzz...... ich habe mal ne frage ich würde mir gern 19 zoll felgen mit 8x 19 35 oder 40 er flankenhöhe muss ich radkasten ziehen oder...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Kanten bördeln und ziehen

Kanten bördeln und ziehen: Moin moin, ich habe mir für meinen Vectra einen satz Alu Felgen besorgt ( 7,5x16 ET35 und 205/55 Reifen). Laut Gutachten muss ich die Felgen mit...
  • Passt das ?

Passt das ?: Habe mir Oz Superturismo Gt gekauft in der größe 7j/17" et 40 Bereifung Hankook 215/35/17" Mein Vectra A CC GT 16v ist 60/60 Tiefer reicht es...
  • Passt das ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?

Welche Rad- Reifenkombination passt ohne die kante zu legen oder zu ziehen ?: Hallo! habe mir einen orginalen vectra 2000 4x4 in rostfreiem zustand zugelegt. Nun bin ich auf der suche nach Felgen. Ich möchte an dem auto nix...
  • Opel Vectra B 19 zoll felgen aufm b

19 zoll felgen aufm b: hi leutzzzz...... ich habe mal ne frage ich würde mir gern 19 zoll felgen mit 8x 19 35 oder 40 er flankenhöhe muss ich radkasten ziehen oder...
  • Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?

Neue Alus, reicht vielleicht bödeln aus?: Neue Alu´s, reicht vielleicht bödeln aus? So hab es endlich geschafft mal nen paar Reifen auf meine Alu´s zu machen und hab sie jetzt mal...
  • Kanten bördeln und ziehen

Kanten bördeln und ziehen: Moin moin, ich habe mir für meinen Vectra einen satz Alu Felgen besorgt ( 7,5x16 ET35 und 205/55 Reifen). Laut Gutachten muss ich die Felgen mit...
  • Passt das ?

Passt das ?: Habe mir Oz Superturismo Gt gekauft in der größe 7j/17" et 40 Bereifung Hankook 215/35/17" Mein Vectra A CC GT 16v ist 60/60 Tiefer reicht es...
  • Oben