Kann nicht mehr richtig volltanken

Diskutiere Kann nicht mehr richtig volltanken im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute. Hab folgendes Problem. Und zwar habe ich vor ca. 14 tage den Entlüftungsschlauch vom Tank gewechselt, da der alte porös und undicht war...
S

Steppenwolf

Gast
Hi Leute.
Hab folgendes Problem.
Und zwar habe ich vor ca. 14 tage den Entlüftungsschlauch vom Tank gewechselt, da der alte porös und undicht war. Jetzt kann ich den Tank nicht mehr richtig voll machen. Fehlen so ca. 5 Liter, bis der Tank richtig voll wäre....
Meine Frage. An was kann das liegen? Gibt sich das nach ner Zeit wieder, oder müsste man den Tank mal entlüften oder der gleichen. Bin im Moment echt ratlos....
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Eventuell ist durch den porösen Schlauch Dreck reingekommen und hat die Entlüftung zugesetzt. Blase mal die Entlüftung durch.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, darum setze ich es hier nahtlos an. Habe an meinem Vectra A nun dasselbe Problem, das der Tank sich nicht mehr ganz füllen läßt. Hier fehlen mir allerdings gute 16-20 Liter, das heißt beim Nachtanken füllt sich der Tank zwar bis oben hin, denoch ist der Gesamtinhalt nur 3/4 dessen was reinpassen würde. Tankentlüftung müßte ich mal checken, aber wenn die zu wäre würde dann so eine große Menge weniger an Sprit reingehen...wo genau befindet sich die Tankentlüftung??? D

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Beim B Vectra sitzt vorne rechts unter dem Kotflügel so ein kleines schwarzes rundes Fass was für die Truckenetlastung des Tankes Zuständig ist !
Würde es mal dort versuchen !

J

juergen

Ex Co-Administrator
Also doch vorne...hm...das Teil ist mir schon aufgefallen nachdem wir wegen Felgenaufrüstung vor einem halben Jahr die Radhausschalen vorne entfernen mußten. Macht natürlich jetzt Sinn, da so der ganze Dreck natürlich schön gegen das Teil geschleudert wird.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Auf dem Bild ist die Does zusehen und da geht so ein gebogener Schlauch nach vorne weg
Der kann sich eventuell zugesetzt haben oder der Filter ist voll!!

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Habe die Dose gefunden. Oben gehen zwei Leitungen in den Motorraum und unten ist noch ein angewinkeltes Kunsttoffstück wo vermutlich auch ein Stück Schlauch dran gehört. Da ist bei mir jedoch nichts dran. Um die Dose zu demontieren...muß da etwa der Kotlügel für ab ?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Also um ordentlich drann zu kommen beim B Vectra mach ich sie ab .
Kannst es ja mal versuchen wenn du nur die Radhausschale wegmachst ob es so klappt.
Wenn nicht dann muss der Kotflügel leider doch runter !

J

juergen

Ex Co-Administrator
So, haben den Aktivkohlefilter wo die Tankentlüftung hingeht gewechselt da der alte ziemlich voll war. Jedoch habe ich immer noch das Problem, das ich nicht ganz volltanken kann. Noch jemand eine Idee ? ?( Wo am Tank sitzt der Entlüftungsschlauch, der zum Kohlefilter geht ? Kann sich da direkt am Tank eventuell was zugesetzt haben ?

D

Der Stalker

Mitglied
hi ich muss mal das alte thema wieder hoch reissen, undzwar geht es darum wenn ich mein tank laut anzeige leer fahr bekomme ich nur zwischen 35 und 40 liter rein ich habe auch schon runter gesehen unters auto und gesehen das der tank ne delle hat (vorbesitzer hat mal aufgesetzt) aber ich kann mir nich vorstellen das eine nichmal 1cm tiefe dell 20liter sprit ausmachen. ich habe von dem autohändler wo ich den wagen her hab einen neuen tank gesponsort bekommen allerdings muss ich diesen selber einbauen damits kostenfrei bleibt. hab gesehen das ich den auspuff abnehmen muss und 4 schrauben lösen muss an den haltebändern. aber ich hab die befürchtung das diese metallspangen die übelst rostig sind das nicht mitmachen diese spangen halten die ks schläuche.
andere sache ist der dünne schlauch von den drei die vom tank zum stutzen gehen die entlüftung?

hatte den tank schonmal offen und hab den schwimmer hochgezogen da hat der tacho auch voll angezeigt also schliesse ich die anzeige erstmal aus! richtig?

hoffe dat iss nich zuviel text...:151:

salieri

salieri

Doppel-As
die tankanzeige vom b is so ne sache ich fahr zumbeispiel noch locker 100 km während meine anzeige schon wild am blinken ist und meint der tank wäre leer und die zeigt nachm volltanken au voll an aba au dazu gibbet schon genug beiträge musste dir ma raussuchen...

Thema:

Kann nicht mehr richtig volltanken

Kann nicht mehr richtig volltanken - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Gebläse geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • Gebläse geht nicht mehr

Gebläse geht nicht mehr: Hallo, bei meinem Vectrag C Kombi geht das Gebläse nicht mehr. Welche Sicherung ist dafür zuständig? Kann auch das Relais defekt sein? (Wo...
  • Oben