Kann man die Stoßstangenkanten durch Erhitzen verbiegen?

Diskutiere Kann man die Stoßstangenkanten durch Erhitzen verbiegen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, folgendes Problem. Ich gönnte meinem Vectra B 2,2 dti Bj. 2001 letzte Woche ein Powertech 50/30 Fahrwerk. Ich habe originale...
C

calibra21

Frischling
Themenstarter
Hallo allerseits,

folgendes Problem. Ich gönnte meinem Vectra B 2,2 dti Bj. 2001 letzte Woche ein Powertech 50/30 Fahrwerk. Ich habe originale Opel-Alu´s (7x17 mit 215/45) auf meinem Vecci. Da aber diese Felgen etwas arg mikrig auf der HA ausschauen habe ich mir Spurverbreiterungen (20 mm) gekauft. Nun schleifen dir Räder an der Stoßstange. Wenn man die Stoßstangenkante ( im Radkasten) umlegen könnte dürfte es nicht mehr schleifen.

Nun meine Frage:

Kann man die hintere Stoßstange durch Erhitzen verbiegen bzw. die Stoßstangenkanten durch Erhitzen "umlegen" ohne dass das Kunststoff bricht??

Vielen Dank im Voraus!!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kann man machen aber mit vorsicht rangehen kannst aber auch das stck weggschneiden zmindest wird des bei den radinnenschalen zu 99% gemacht

C

calibra21

Frischling
Themenstarter
Danke. Aber den Innenkotflügel muß ich auch verbiegen. Auch nur ein Stückchen. Mit Wegschneiden ist das nicht getan da sonst ein richtiges Loch entstehen würde.

Sollte man zwecks dem Verbiegen zu einem Karosseriebauer? Macht der sowas?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
wenn es ordentlich werden soll und man es noch ned gmacht hat würd ichs machen lassen sollte eigentlich jeder gute karosserie mensch machen können

Thema:

Kann man die Stoßstangenkanten durch Erhitzen verbiegen?

Oben