Kann man 2 Tachos betreiben?

Diskutiere Kann man 2 Tachos betreiben? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also im vorhinein bevor sich leute den kopf über sinn und unsinn meiner geplanten aktion zerbrechen ist meine sache ich mach das und ja es hat...
M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also im vorhinein bevor sich leute den kopf über sinn und unsinn meiner geplanten aktion zerbrechen ist meine sache ich mach das und ja es hat keinen sinn :D

also da mein frauchen sich immer soooo langweilt beim auto fahrn bin ich am überlegen ob ich ihr eins von meinen mäusekinos die ich hier noch rumfliegen hab ins handschuhfach einbauen soll also den einen tacho der eh verbaut ist bleibt und ein zusätzlicher wandert ins handschuhfach also 2 tachos in einem auto ich hab das handschuh fach schon so weit umgebaut das der tacho rein passt (fotos gibts noch) meine frage kann ich die signal leitungen mit "stromdieben" zum digi rüber legen oder muss ich die alle neu an den gebern und am stg abnehem??

Vielen dank im vorraus!

F

FunnyCola

Gast
AW: 2 tachos betreiben ...???

Ich sag mal ganz leiste das das bestimmt hier noch keiner gemacht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen was dagegensprechen sollte, die Leitungen einfach zu splitten und an einen weiteren Tache anzuklemmen.

Um es mal einfach gesagt, ein Stromkabel 220V kann man ja auch in mehrere Abzweigungen splitten, was anderes macht ja eine Stromverteilerdose auch nicht, warum sollte das dann bei den Datenkabeln am Tacho nicht gehen.

Ich sag jetzt einfach mal "ja es geht, kann man so machen"

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Gab mal nen B Corsa in der Flash der hatte das auch 8)

Wie schon geschrieben, Kabel Splitten und rüber auf die andere Seite.

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter

ich werde es am we mal ausprobieren sieht ganz lustig aus vorallem da man das handschufach noch ganznormal zu machen kann
also das es nich sofort ins auge springt

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Fotos bitte =)

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Schick =)...

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
naja schick ist noch was anderes nennen wir es mal funktional :D

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
und ned vergessen ein ausreichend dickes massekabel zu legen für die beiden tachos ..... weil wegen schmor schmor ^^

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ne ne masse und plus lege ich extra plus nehme ich von der handschuhfach beleuchtung und masse halt von der karosse

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
also ich wäre da vorsichtig weil dein fester tacho braucht einen bestimmten strom wenn du die tachos jedoch parallel schaltest was du machst... teilt sich der strom entsprächend der wiederstände auf nun kann es sein, dass du bestimmte signale von irrgendwelchen geräten bekommst die 4 - 24 mA betragen ( steuerungstechnik ) wenn du jetz da was in 2 teilst.... haste en falsches ergebniss aber ich weiß nicht zu 100% wie das beim tacho direkt ist probiers ma aus^^ mehr als kaputt machen kannste net :P^^

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich sag mal so ich hab nene 2 ten kühlwasser sensor verbaut drehzahlsigbnal ist ja eh egal da kann ebn ne 2te leitung gelegt werden so das voltmeter das der digi hat funkitonier solage er plus und masse hat ...öldruck zeigt eh nur der digi an ..geschwindigkeit kommt ja vom imp und da kann ja oben die welle wieder reingeschraubt werden so bleibt der tank und da kann ich dann nur noch hoffen :D

F

FunnyCola

Gast
ne ne masse und plus lege ich extra plus nehme ich von der handschuhfach beleuchtung und masse halt von der karosse
Nur mal meine Überlegung, aber die Leuchte hat doch nur Strom wenn das Fach auf ist, machst du es zu ist doch kein Strom mehr an der Leuchte und der Tacho geht aus.

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ne hab den schater raus genommen :D allerdings muss das digen ja auch nur gehn wenn das handschuhfach auf ist hmm zwickmühle :P

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Sooo gerad hab ich meinen konstruktion mal probeweise angeschlossen und siehe da es leeeebt :D und ich hab eine birne vergessen einzubauen die hinterm drehzahl messer ...aber seht selbst

Anhänge

M

Mr. C16NZ

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Jo danke der erste der nicht sagt: "haste lange weile oder so?" oder " das is vollkommen nutzlos"... naja ging auch schneller als ich gedacht hab... muss nur noch die plexiglas scheibe fertig machen tönen und einbauen sonst funkitoniert noch alles einwand frei...

Thema:

Kann man 2 Tachos betreiben?

Kann man 2 Tachos betreiben? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tachosymbole

Tachosymbole: Moin, haben alle Vorfacelfit Tachos im Vectra die gleichen Symbole unten in der Leiste? Also, BLinker, Öl, Batterie, Motorkontrollleuchte, etc...
  • Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...

Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...: Hallo, verkaufe jetzt doch ettliche teile. Vectra B Irmscher I500 facelift heckanstatz, dunkenlblau, sollte aber neu lackiert werden. soweit...
  • Opel Vectra B Impulse vom ABS zum Tacho wieviele

Impulse vom ABS zum Tacho wieviele: Wieviele Impulse gibt das Hydroaggregat an den Tacho? Man kennt es ja noch vom A Vectra oder so von den el. Tachos.
  • Opel Vectra A V6 welcher Tacho?????

V6 welcher Tacho?????: Nach den immer noch herrschenden Problemen mit den Fahrleistungen meines V6 habe ich mir übergangsweise einen anderen V6 geschossen, leider mit...
  • Opel Vectra A Tacho

Tacho: Hallo Leute, Fahrzeug: Opel Vectra A CDX 1,8L Bj. 05.94 Ich habe folgendes Problem, mein Vecci zeigt Fehlercode 24 Wegstreckenimpulsgeber- kein...
  • Tacho - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Tachosymbole

Tachosymbole: Moin, haben alle Vorfacelfit Tachos im Vectra die gleichen Symbole unten in der Leiste? Also, BLinker, Öl, Batterie, Motorkontrollleuchte, etc...
  • Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...

Irmscher heckansatz i500, tachos mit bc, felgen, kühlergrill...: Hallo, verkaufe jetzt doch ettliche teile. Vectra B Irmscher I500 facelift heckanstatz, dunkenlblau, sollte aber neu lackiert werden. soweit...
  • Opel Vectra B Impulse vom ABS zum Tacho wieviele

Impulse vom ABS zum Tacho wieviele: Wieviele Impulse gibt das Hydroaggregat an den Tacho? Man kennt es ja noch vom A Vectra oder so von den el. Tachos.
  • Opel Vectra A V6 welcher Tacho?????

V6 welcher Tacho?????: Nach den immer noch herrschenden Problemen mit den Fahrleistungen meines V6 habe ich mir übergangsweise einen anderen V6 geschossen, leider mit...
  • Opel Vectra A Tacho

Tacho: Hallo Leute, Fahrzeug: Opel Vectra A CDX 1,8L Bj. 05.94 Ich habe folgendes Problem, mein Vecci zeigt Fehlercode 24 Wegstreckenimpulsgeber- kein...
  • Oben