Opel Vectra A Kann ich die Dämpfer verwenden? Brauche neue.

Diskutiere Kann ich die Dämpfer verwenden? Brauche neue. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Meine sind total verrostet. Also Hinten bei meinem C25XE. Kann ich die auch verwenden? Die sind gekürzt...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Blöd. der Link funt ja gar nicht.
Hier noch einmal: URL =http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350365465278&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
einfach in die Browserleiste kopieren, bitte.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Nein, passen nicht, da der 2000er eine Einzelradaufhängung hat. Dein V6 sowie alle anderen Vectra A haben eine Starrachse

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Du kannst auch, wenn du willst, Stahlrohre einschweißen, oder aus Holz etwas basteln oder noch besser, ohne Dämpfer fahren :]

Um Antworten zu bekommen muss man konkrete Angaben machen.
Budget?
Tieferlegung?
...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du kannst auch, wenn du willst, Stahlrohre einschweißen, oder aus Holz etwas basteln oder noch besser, ohne Dämpfer fahren :]

Um Antworten zu bekommen muss man konkrete Angaben machen.
Budget?
Tieferlegung?
...
Das kann man auch anders schreiben

Hättest du in seine Garage geschaut hättest du lesen können das er eine 40/40 Tieferlegung hat

Außerdem warum Buget?? Er will keine Empfehlung haben sonder wollte wissen ob die Dämpfer von Ebay passen bei ihn, damit er nix falsches kauft

Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ja, Harte federn, 40/40 tiefer gelegt.

Frage. da steht:
passend für:

Opel Vectra A alle außer 2000, 16V, Allrad
Außer 2000! Ist der Vectra A V6 = 2000?
Ich verstehe das so, dass es passt, da ich keinen 2000 fahre.

Wieso Stahrohre einbauen? Also federung = Null?
Sorry, aber ich verstehe nicht viel von Dämpfern.
Und Gasdruck ist besser als nur Öl, oder?

Zum Budget: Lebe in Kontopfändung! Also möglichst "geschenkt". ?(

Also dann doch liebeb so etwas? -> Url =http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370506161256&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Weiss net ob des so toll ist sowas hier breit zu tretten, nimms doch für dich selber wieder raus mit der K....

Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Warum?
Weisst du wieviel Menschen es ähnlich geht? Oft unverschuldet? Hunderttausende, evtl mehr.
Das sollte nicht mehr Tabuisiert werden. Bei mir war es das Finanzamt. was die mit einem machen ist unglaublich.
da sind Leute überall unterwegs, die die Lizenz zum betrügen und stehlen haben. Gesetzlich abgesichert. Siehe auch GEZ, Steuerberater, Kieferortopäden, Zahnärzte und viel andere. Das trifft viele hart.

Aber danke für deinen Rat. Ich weiss, das du es gut meinst. Dafür danke ich dir.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Hab das "Außer" überlesen, also genau andersrum. Die passen bei dir

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Entschuldigung, das war eigtl. alles nur Spaß und hat dich volkommen auf die falsche Spur gebracht :nein:
Soweit ich informiert bin, hat Veccitarier ein TA Technix Fahrwerk verbaut, den könntest du fragen wie er zufrieden ist. Generell solltest du aber vorne und hinten baugleiche Dämpfer fahren, daher würde ich eher empfehlen noch etwas zu warten und dann, insofern der aktuelle Zustand der Dämpfer noch vertretbar ist, komplett auszutauschen.
Ein paar Bedenken habe ich allerdings schon bezüglich eines Dämpfers der 35€ kostet. Von KAW gibt es ein komplettes Dämpferpaket für den V6, Kostenpunkt knapp 200€; ich denke das wäre die bessere Alternative. Ein erneuter Einbau, weil die anderen Dämpfer Schrott sind, kostet schließlich auch Zeit und Geld.

Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Vielen Dank.
nehmen wir mal an, du hast zu 100% Recht, was ich gerne tun möchte. Aber 200€, bzw. alle 4 ist keine Option für mich.
Also wenn ihr mich beraten wollt, dann ist es eine besondere Aufgabe an euch alle, denn es darf nichts kosten, und nur die Hinteren. Es ist ein Billsteinfahrwerk. Die hinteren sind völlig weg gerostet. Also das Äußere Rohr. Es muss sofort was passieren. Die vorderen sind noch sehr gut, und von Billstein. Die mache ich nicht raus. Sorry.
Tut mir Leid, aber für wirklich gute und kompetente Beratung habe ich kein Geld. Muss mich mit meinem vecci durch Leben schummeln. Und für ein anderes Auto habe ich kein Geld. Und an dem Vecci muss ich einiges machen. Würde ich alles Top machen, könnte ich mir für das Geld ein anderes Auto kaufen, was billiger ist. Weil so ein V6 Euro 1 ist im Unterhalt schon Krass.
deshalb fahre ich so oft es geht meine Suzuzki GN 125. 3 Liter auf 100 und 45€ Versicherung im Jahr. Steuer frei.

Also den vecci fahre ich zum Einkaufen, weite Strecken, mit mehren Personen unterwegs, oder schlechtes Wetter. Oder ich treffe mich mit meiner Freundin.
Wollte hier sowieso mal ein Thema Starten. Wilder Sex im Vectra A V6 Vs. Audi A4 S-Line.
Eins vorweg: der Audi kackt beim Vögeln auf der Rückbank voll ab. Meine Freundin will es IMMER im Vectra! :151:
Ich auch. :bowdown:

Also Leute, so schaut es aus. Muss mal weiter bei Ebay schauen. Evtl. wären originale eine brauchbare Mischung.

Vielen dank.

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Okaaaay, interessanter Beitrag:]

Versuche doch herauszufinden welche Bilstein es sind, sollten es B4 sein kosten die für hinten 30€ mehr und du hättest eine elegante Lösung.

P.S Ein Minikat gebraucht aus eBay oder vom Schrotti reduziert deine KFZ Steuer für kleines Geld auf - bei meinem V6 - ca. 150€

Zuletzt bearbeitet:
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Ja. Mal schauen, ob man was lesen kann.

Zur Steuer: ich habe ja kat und Euro2 laut Brief. jedoch haben die vor einigen Jahren Euro2 = Euro 1 eingestuft in der Steuerbemessung. Ich benötige zur reduzierung der Steuer D3. Und dazu brauche ich, soweit ich weiß, einen Leerlaufregler.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

was ist eigentlich mit Gas bzw. Öl-Dämpfer? Was ist der Unterschied?

Thema:

Kann ich die Dämpfer verwenden? Brauche neue.

Oben