Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen?
Diskutiere Kann das Wachs im Thermostat den Wasserkühler zusetzen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde,
immer wieder geht das Thermostat defekt und das darin befindliche Wachs läuft aus.
Mein Frage:
Kann das Wachs im Thermostat den...
Kandaules
Mitglied
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
immer wieder geht das Thermostat defekt und das darin befindliche Wachs läuft aus.
Mein Frage:
Danke
Gruß Kandaules
Sicherlich kann es das, aber das bei einem Thermostat das Wachs ausläuft habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Kandaules
Mitglied
Themenstarter
Ich habe es bei Opel-Modellen bereits 3 mal in 5 Jahren erlebt. Beim Vectra B X16XEL und Corsa B 1.5TD
In einem Thermostat ist nur eine vergleichsweise sehr kleine Menge von diesem Dehnstoff oder auch Wachs enthalten. Es soll über die Ausdehnung nur die kleine Hubstange bewegt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dadurch ein Kühler verstopfen könnte. Zumal das Wachs bei Betriebstemperatur flüssig wird.
Thema:
Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
Wachs Reste im Motorraum entfernen: Moin ich will an meinem Vectra A die Gelben Wachs Reste entfernen sieht nicht schön aus.
Welcher Reiniger wäre da am besten.
mfg sommervecci
Dichtmasse Wachs Gewindering Federbein: Am Wochenende möchte ich gerne meine vorderen Stoßdämpfer bei meinen Vectra A wechseln. Alle Teile habe ich neu da wie:
neue Muttern...
Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ...
da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ...
ich wollte den unterbodenschutz...
Hab gestern meine Winterfelgen fit gemacht: Alle Felgen geschliffen, ein paar Riefen mit Aluspachtel ausgebessert umd frisch gelackt. Der Garten schaut jetzt aus wie sau, aber das wächst ja...
Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
Wachs Reste im Motorraum entfernen: Moin ich will an meinem Vectra A die Gelben Wachs Reste entfernen sieht nicht schön aus.
Welcher Reiniger wäre da am besten.
mfg sommervecci
Dichtmasse Wachs Gewindering Federbein: Am Wochenende möchte ich gerne meine vorderen Stoßdämpfer bei meinen Vectra A wechseln. Alle Teile habe ich neu da wie:
neue Muttern...
Unterbodenschutz - Bitum oder Unterboden-Wachs ? Erfahrung?: moin leutz ...
da ja bald der winter wieder kommt wollte ich meine veccis langsam wieder fest machen ...
ich wollte den unterbodenschutz...
Hab gestern meine Winterfelgen fit gemacht: Alle Felgen geschliffen, ein paar Riefen mit Aluspachtel ausgebessert umd frisch gelackt. Der Garten schaut jetzt aus wie sau, aber das wächst ja...