kaltstartregler ? was das?

Diskutiere kaltstartregler ? was das? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich wollte man hören, was das für ein regler ist ... [ich glaub der heisst so] kann man damit geld sparen? was macht der genau? was kostet...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

ich wollte man hören, was das für ein regler ist ... [ich glaub der heisst so]

kann man damit geld sparen? was macht der genau? was kostet der bzw. kann man den selber einbauen?

kennt ihr euch da aus?

mfg shadow.de:banane:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich nehme an du meinst den Kaltlaufregler. Der KLR reduziert die Abgasentwicklung im kalten Motorzustand. Dem kalten Motor wird etwas mehr Luft zugeführt was dazu führt das das Kraftstoffgemisch magerer wird. Im warmen Zustand riegelt der KLR dann wieder ab. Durch das Verbauen des KLR kannst du deinen Wagen in eine günstigere Schadstoffstufe anheben. Von Euro 1 auf Euro 2 zb. Damit sparst du natürlich KFZ Steuern. Den Einbau mußt du von einer offiziellen Werkstatt bestätigen lassen. Damit gehst du dann zum Strassenverkehrsamt und die ändern díe Schadstoffstufe in deinen Papieren.

chaos

chaos

Gesperrt
es reicht eigentlich wenn du den Wisch von einem Dekraprüfer unterkritzeln/stempeln lässt
bzw. einer AU Berechtigten Werkstatt..

ich hatte den Stempel auch so gekriegt bevor i das blöde ding eingebaut hatte ..
und hab das teil auch zurzeit stillgelegt, da ich, wie man in nem anderen thread sehen kann, auf problemsuche bin
ich hab das GAT EURO dings .. , komplett elektronisch.. und irgendwie fand ich das damals mit meinem KLR von Twintec doch besser..

Thema:

kaltstartregler ? was das?

kaltstartregler ? was das? - Ähnliche Themen

• Biete Corsa B 1,4l idales Winterauto 8x Bereift kaltstartregler usw.

Biete Corsa B 1,4l idales Winterauto 8x Bereift kaltstartregler usw.: Hallo ich biete hier mein Corsa B 1,4l mit kaltstartregler an. Erstzulassung 22,12,95 Der Corsa ist Lila, hat 3 türen und hat die 170tkm noch...
  • Opel Vectra A c20ne auf d3 bekomm

c20ne auf d3 bekomm: hallo freunde des blitzes , baue ja gerade auf c20ne um so nun ist mir heut aufgefallen das mein x16sz d3 hat und der c20ne schon nen twintec...
  • Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat?

Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat?: Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat? Und wenn ja, wo sitzt der eigentlich? Danke! Opel Vectra A 2,0l - Automatik Bj 90
  • Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat? - Ähnliche Themen

• Biete Corsa B 1,4l idales Winterauto 8x Bereift kaltstartregler usw.

Biete Corsa B 1,4l idales Winterauto 8x Bereift kaltstartregler usw.: Hallo ich biete hier mein Corsa B 1,4l mit kaltstartregler an. Erstzulassung 22,12,95 Der Corsa ist Lila, hat 3 türen und hat die 170tkm noch...
  • Opel Vectra A c20ne auf d3 bekomm

c20ne auf d3 bekomm: hallo freunde des blitzes , baue ja gerade auf c20ne um so nun ist mir heut aufgefallen das mein x16sz d3 hat und der c20ne schon nen twintec...
  • Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat?

Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat?: Wie kann ich feststellen ob mein Auto ein Kaltstartregler hat? Und wenn ja, wo sitzt der eigentlich? Danke! Opel Vectra A 2,0l - Automatik Bj 90
  • Oben