Kaltlaufregler?

Diskutiere Kaltlaufregler? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab seit längerem das Problem,dass mein B Vectra ca.nach einem Kilometer unter 3000U/min nicht mehr zieht und im Stand total unruhig läuft.Sobald...
Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Hab seit längerem das Problem,dass mein B Vectra ca.nach einem Kilometer unter 3000U/min nicht mehr zieht und im Stand total unruhig läuft.Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist,is alles wieder normal.Kann das der Kaltlaufregler sein?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Gibts sowas überhaupt noch im B-Vectra?oder übernimmt das ganze die Lambdasonde?Wenn ja hat die dann nenn Schatten?

Zuletzt bearbeitet:
pizzaboy

pizzaboy

Mitglied
also ich hab mir nen kaltlaufregler im a vectra nachrtüsten lassen weil ich dadurch nur noich die hälfte an steuern bezahle und merke keinen unterschied.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Ich habe auch den unruhigen Leerlauf in Verbindung mit einem KLR. Dachdem ich häufiger mal den Leerlaufsteller gereinigt habe, ist das Problem immer noch da. Ich habe bei mir auch den KLR in verdacht.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Beim B-Vectra vermute ich eher das es am Temperaturfühler liegt.

Fluffy

Fluffy

Mitglied
Themenstarter
Ich versuch mal das Problem etwas genauer zu beschreiben.Wenn ich jetzt zB auf die Autobahn fahre die ca.1km entfernt ist.Bis zur AB läuft alles noch normal.Dann fahre ich auf die Autobahn drauf und hab dabei weniger als 3000/3500 U/min drauf,passiert garnix.Dann muß ich runterschalten um über diesen Drehzahlbereich zu kommen.Wenn ich jetzt genau in der Zeit in der er so spinnt stehen bleibe,klingt der Motor als wurde er nur auf drei Töpfen laufen.Total unruhig.Und ab errichen der Betriebstemperatur is der ganze Spuk wieder vorbei.Das ganze ist aber nicht immer,aber relativ oft.Mein Opelmechaniker kann ich vergessen,bei dem is immer alles die Lambdasonde.

slimer

slimer

Routinier
wo is problem ? KLR abklemmen und ausprobieren

ich hatte das ding auch in verdacht er wars aber definitiv net... und das is in den meisten fällen schnell erledigt man muss nur die sekundärluft zustöpseln

Thema:

Kaltlaufregler?

Kaltlaufregler? - Ähnliche Themen

• Twintec Kaltlaufregler

Twintec Kaltlaufregler: Guten Abend, Weiß jemand ob man den Twintec Kaltlaufregler von einem Golf 3 1,8 L in einen Vectra A 1,8 i verbauen kann ??? . Sind ja beide...
  • Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler

Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler: Hallo, da mein Projekt einer gerissenen Steuerkette bei meinem Nissan erfolgreich beendet ist, habe ich nun ein Auto zuviel. Es handelt sich um...
  • Opel Omega A Kombi

Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute, ich möchte mich von meinen Dicken trennen. Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
  • Opel Vectra A Surren des Kaltlaufreglers

Surren des Kaltlaufreglers: Hallo, bei meinem Vectra a tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt der...
  • Kaltlaufregler C20xe

Kaltlaufregler C20xe: ebay artikelnummer 160548536615
  • Kaltlaufregler C20xe - Ähnliche Themen

• Twintec Kaltlaufregler

Twintec Kaltlaufregler: Guten Abend, Weiß jemand ob man den Twintec Kaltlaufregler von einem Golf 3 1,8 L in einen Vectra A 1,8 i verbauen kann ??? . Sind ja beide...
  • Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler

Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler: Hallo, da mein Projekt einer gerissenen Steuerkette bei meinem Nissan erfolgreich beendet ist, habe ich nun ein Auto zuviel. Es handelt sich um...
  • Opel Omega A Kombi

Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute, ich möchte mich von meinen Dicken trennen. Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
  • Opel Vectra A Surren des Kaltlaufreglers

Surren des Kaltlaufreglers: Hallo, bei meinem Vectra a tritt seit neuestem folgendes Problem auf: Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat fängt der...
  • Kaltlaufregler C20xe

Kaltlaufregler C20xe: ebay artikelnummer 160548536615
  • Oben