Kaltlaufregler Vectra A

Diskutiere Kaltlaufregler Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, kann mir einer nen seriösen Händler (nicht ebay) nennen der die Kaltlaufregler von HJS für nen c20ne automatik vertreibt? Und ist es...
Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi zusammen, kann mir einer nen seriösen Händler (nicht ebay) nennen der die Kaltlaufregler von HJS für nen c20ne automatik vertreibt? Und ist es eine größere Aktion den Regler einzubauen oder geht es? Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?

Grüße

Sascha

H

hannes

Mopedschrauber
AW: Kaltlaufregler vectra a

Kaltlaufregler kenn ich nicht bloß den Leerlaufregler.
Das sind 3 SChlauchschellen. Motorhaube auf und er liegt vor dir.

H

hannes

Mopedschrauber

naja, vielleicht passt mein beitrag hier doch nicht rein...:banane:

flashliner

flashliner

Tripel-As

Also der von KLR von HJS läßt sich leicht selbst einbauen. Der KLR von Twin Tec ist etwas schwieriger einzubauen genau wie der von GAT, finde ich jedenfalls.

Der Vorteil der Twin Tec ist das manche sogar die D3 Norm erhalten und die von HJS nur Euro 2. Geht aber nicht bei jedem Modell mit der D3 Norm.

Wenn du keinem von ebay traust, ich kann dir auch welche anbieten.

Gruß flash

---ICH---

---ICH---

Routinier

für wie viel kannst du die anbieten ? wie is des mitm eintragen ? finanzamt ? und und und ?
ehm ja und bei ebay steht halt drin das der einbau bestätigt werden musst au tests durchgeführt werden müssen wie geh ich den jetzt richtig vor wenn ich son ding einbau und mir etwas an geld sparen will

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

hm hab meinen von 321 für 90 eu und eintragen kein thema mußt ne au bezahlen um die neue steuerklasse bestätigt zu bekommen hab im astra auch jetzt d3

flashliner

flashliner

Tripel-As

---ICH--- schrieb:
für wie viel kannst du die anbieten ? wie is des mitm eintragen ? finanzamt ? und und und ?
ehm ja und bei ebay steht halt drin das der einbau bestätigt werden musst au tests durchgeführt werden müssen wie geh ich den jetzt richtig vor wenn ich son ding einbau und mir etwas an geld sparen will

Hast ne PN.

Gruß flash

Lattepaul

Lattepaul

Mopedschrauber
Themenstarter

Das Problem bei Twin-Tec ist, dass es da keinen Kaltlaufregler für den C20ne Automatik gibt. Hab auch schon direkt bei Twin-Tec nachgefragt...

Daher werd ich wohl den von HJS nehmen müssen...und wenn es kein Act ist den Regler einzubauen dann mach ich dass selbst. Da kann ich mir die 80 Euro dafür beim FOH sparen und für die AU und die Umschlüsselung ausgeben...

M

misterjack

GoCart-Fahrer

Bei dem KLR vom Twintec steht ja geschrieben, dass neben AU noch ein Katalysatortest gemacht werden müsste. Ist letzteres unbedingt Pflicht oder gehts auch ohne? Hab bei meinen ja am Montag erst HU/AU machen lassen.

CORSAU

CORSAU

Mitglied

Moin...

ich hab bei meinem das HJS System gerade vor 2 Wochen eingebaut und ich hab auch denn c20ne Automatik...also der einbau war absolut kein Problem und nach dem Einbau bin ich wie folgt vorgegangen...

Bei der DEKRA oder beim TÜV wird eben der Kat gescheckt und mit dem mitgelieferten Teststecker das HJS System und gut is...

Dann geht es ab zum Strassenverkehrsamt zur Eintragung in die Papiere und die schicken Dir auch direkt denn Steueränderungsantrag weg...

Da das HJS System in der Kaltlaufphase einfach nur die Leerlaufdrehzahl auf 1200 bis 1600 Um anhebt is der Funktiontest vorher recht hirnrisig weil der Motor bist du beim Prüfer bist eh warm is...und ich hab die Systeme schon bei genug anderen Fahrzeugen eingebaut und habe vorher nie nen Funktionstest gemacht...

MfG Thomas

R

Reiner. B

Frischling
Ich häng mich mal da hinten ran.
Wir haben aus einem verunfallten Vectra-A (C18NZ) den KLR von TwinTec in das identische Nachfolgefahrzeug eingesetzt.
Nun fehlt mir für die Eintragung die ABE und die Bescheinigung zur Vorlage bei der Zulassungsstelle.
TwinTec versendet seit neuestem keine Ersatzdokumente mehr auch nicht mit Verschrottungsnachweis.
Der Unfallwagen soll ja noch als Teilespender für den jetzt gekauften dienen.
Wer könnte mir netter Weise eine Kopie der o. g. Unterlagen zukommen lassen?

Reiner

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich glaube kaum, das jemand die Papiere vollständig vorliegen haben wird.
die werden normalerweise beim StVA eingezogen. Ist zumindest hier in Essen so, damit das Finanzamt was schriftliches hat.
Im übrigen reicht eine Kopie davon auch nicht, dafür wird das original inkl. aller originalstempel benötigt.

Ist halt unsere Bürokratie.

R

Reiner. B

Frischling
Ich hab vor ca. 6 Wochen einen BMW gekauft und den KLR aus dem Vorgängerauto umgesetzt.
Da hat die Kopie der Bescheinigung mit Stempel der Werkstatt völlig ausgereicht.
Von o. g. Auto hab ich alles noch da (ABE Bescheinigung etc. da wurde nichts eingezogen), leider hat meine Schwester ihre Unterlagen irgend wie über die Jahre verbummelt.
Evtl. reicht auch die Nr. der ABE zur weiteren Suche aus?

Thema:

Kaltlaufregler Vectra A

Kaltlaufregler Vectra A - Ähnliche Themen

• Twintec Kaltlaufregler

Twintec Kaltlaufregler: Guten Abend, Weiß jemand ob man den Twintec Kaltlaufregler von einem Golf 3 1,8 L in einen Vectra A 1,8 i verbauen kann ??? . Sind ja beide...
  • Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler

Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler: Hallo, da mein Projekt einer gerissenen Steuerkette bei meinem Nissan erfolgreich beendet ist, habe ich nun ein Auto zuviel. Es handelt sich um...
  • Opel Omega A Kombi

Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute, ich möchte mich von meinen Dicken trennen. Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
  • Opel Vectra A kaltlaufregler beim vectra a

kaltlaufregler beim vectra a: halli hallo, ich hab euch grad zufällig entdeckt. ich hab mir einen opel vectra a gekauft. jetzt kam der steuerbescheid und mir vielen fast die...
  • Vectra B C20NE

Vectra B C20NE: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: also ich hab in einen Vectra B Caravan einen c20ne motor aus einem vectra a eingebaut. jetzt wollte ich...
  • Vectra B C20NE - Ähnliche Themen

• Twintec Kaltlaufregler

Twintec Kaltlaufregler: Guten Abend, Weiß jemand ob man den Twintec Kaltlaufregler von einem Golf 3 1,8 L in einen Vectra A 1,8 i verbauen kann ??? . Sind ja beide...
  • Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler

Biete Vectra A 2l als Teiletäger 91tkm original mit Kaltlaufregler: Hallo, da mein Projekt einer gerissenen Steuerkette bei meinem Nissan erfolgreich beendet ist, habe ich nun ein Auto zuviel. Es handelt sich um...
  • Opel Omega A Kombi

Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute, ich möchte mich von meinen Dicken trennen. Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
  • Opel Vectra A kaltlaufregler beim vectra a

kaltlaufregler beim vectra a: halli hallo, ich hab euch grad zufällig entdeckt. ich hab mir einen opel vectra a gekauft. jetzt kam der steuerbescheid und mir vielen fast die...
  • Vectra B C20NE

Vectra B C20NE: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: also ich hab in einen Vectra B Caravan einen c20ne motor aus einem vectra a eingebaut. jetzt wollte ich...
  • Oben