kabelschuhe

Diskutiere kabelschuhe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huhu, da bei mir noch jede menge an elektrokrämpel im auto nachgerüstet werden muss würde ich das gerne so machen wie es sich gehört, das heisst...
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
huhu,

da bei mir noch jede menge an elektrokrämpel im auto nachgerüstet werden muss würde ich das gerne so machen wie es sich gehört, das heisst leitungen die ich selber nachträglich lege möchet ich mit den passenden kabelschuhen versehen, welche ich dann in die originalen stecker einclipsen kann.

jetzt ergibt sich nur das prob dass ich nicht weiss was alles für kabelschuhe verbaut sind. denn die würde ich mir vorher gerne mal besorgen, incl. der passenden crimpzange.

weiss jemand welche ich brauche und wo ich sie herbekomme?
also im opel epc sind sie schonmal nicht aufgeführt.

LG

erik

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,

ich habs so gemacht. Alten Kabelschuh ausgebaut, damit zum FOH und der hat mir dan die gewünschten Schuhe bestellt. Zange reicht eine für alles.

Gruss
André

slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
und was ist das für eine zange? kannst du mir die bezeichnung geben? hat die mein foh auch?

schizo

schizo

Tripel-As
Also, ich habe für solche Sachen Zangen von PHOENIX, oder Weidmüller, das sind Hersteller von Klemmen, dort gibt´s alles was das Autofahrerherz begehrt. Zum Pressen, zum Crimpen, mit oder ohne Isolierung, von der Aderendhülse bis zum Presskabelschuh.
Wenn Du auf diese Hersteller keinen direkten Zugriff hast, schau´ doch mal beim Conrad rein, dort gibt´s das auch alles.

rob

rob

Schichtcheffe
weis jemand von euch wo es vollisolierte kabelschuhe gibt?? oder muss ich da die hülsen kaufen die ich dan drüber schiebe??

ehle

ehle

Tripel-As
Also die Zange ist mit Sicherheit nicht geeignet. Eine solche Zange habe ich als Elektriker ;) die ist für die normalen Kabelschuhe wie man sie kennt mit Ringhülsen o.ä. Die hier benötigte ist aber eine spezielle crimpzange, welche die Hülse in den Draht hineinbiegt.

Sowas hier. Aber natürlich nicht mit Ring.

http://picture.yatego.com/images/49b7df082c1c28.4/Kabelschuh_RingM6_2,5_50822mz.jpg

LG
Genau das geht mit der Zange auch, die in meinem Link steht, weil die genau so eine aufn ahme haben, wie die ringösen.

slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Themenstarter
wo soll sich die crimpstelle dafür befinden? das ist eine quetschzange.. und leider steht ja auch nicht in der artikelbeschreibung dass sie für die benötigte rollcrimpung geeignet ist. habe mittlerweile eine gefunden die das macht, hat mich auch nur 20 takken gekostet. aber trotzdem würde ich mal noch gerne wissen ob ich behindert bin oder du dich täuscht ;D

Thema:

kabelschuhe

kabelschuhe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?

X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?: Hi, ich möchte meinen Kühlmittelsensor wechseln, weil der V6 bockt (ruckelt) und bisherige Maßnahmen (Zündmodul, Kerzen) nicht halfen und ich...
  • Opel Vectra B CB Funk Verstärker

CB Funk Verstärker: Hi Leute einige von euch werden lachen, aber das ist mir grad wurst, da ich ja CB Funker bin will ich mir jetzt meinen Verstärker 20watt in den...
  • Kühlwassertemperaturanzeige steigt nur wenig an

Kühlwassertemperaturanzeige steigt nur wenig an: Hallo, nachdem ich nun die LiMa eingebaut und die Ladekontrollleuchte gewechstelt habe ist mir aufgefallen, dass die Kühlwassertemperaturanzeige...
  • Kühlwasser-Kontrolle

Kühlwasser-Kontrolle: Moin :wink1: Hab folgendes Problem, das bei meinen 4x4 die Kontolllampe für den Füllstand der Kühlwassers im Fahrbetrieb immer mal an geht, nach...
  • LFB selbst zusammenbauen

LFB selbst zusammenbauen: Hallo! Ich habe in meinem B-Vectra ein anders Radio eingebaut. dadurch funktioniert ja die Lenkradfernbedienung nicht mehr, genau so wie das...
  • LFB selbst zusammenbauen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?

X25XE / V6 Kühlmittel Sensor wechseln, Und der daneben?: Hi, ich möchte meinen Kühlmittelsensor wechseln, weil der V6 bockt (ruckelt) und bisherige Maßnahmen (Zündmodul, Kerzen) nicht halfen und ich...
  • Opel Vectra B CB Funk Verstärker

CB Funk Verstärker: Hi Leute einige von euch werden lachen, aber das ist mir grad wurst, da ich ja CB Funker bin will ich mir jetzt meinen Verstärker 20watt in den...
  • Kühlwassertemperaturanzeige steigt nur wenig an

Kühlwassertemperaturanzeige steigt nur wenig an: Hallo, nachdem ich nun die LiMa eingebaut und die Ladekontrollleuchte gewechstelt habe ist mir aufgefallen, dass die Kühlwassertemperaturanzeige...
  • Kühlwasser-Kontrolle

Kühlwasser-Kontrolle: Moin :wink1: Hab folgendes Problem, das bei meinen 4x4 die Kontolllampe für den Füllstand der Kühlwassers im Fahrbetrieb immer mal an geht, nach...
  • LFB selbst zusammenbauen

LFB selbst zusammenbauen: Hallo! Ich habe in meinem B-Vectra ein anders Radio eingebaut. dadurch funktioniert ja die Lenkradfernbedienung nicht mehr, genau so wie das...
  • Oben