Kabelschlauch eingerissen

Diskutiere Kabelschlauch eingerissen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, als ich heute bei meinem Vectra B, BJ 99 den Luftfilter gewechselt hab, ist mir aufgefallen, das der Schlauch mit den Kabeln, der zu dem...
O

opelNewbie

Frischling
Themenstarter
Hallo,

als ich heute bei meinem Vectra B, BJ 99 den Luftfilter gewechselt hab, ist mir aufgefallen, das der Schlauch mit den Kabeln, der zu dem Kästchen das am Luftfiltergehäuse hängt eingerissen ist (ich hoffe es weiß wer, was ich meine, ansonsten mach ich morgen gerne ein Foto). Gehört der Schlauch erneuert und wenn ja, ist es viel Aufwand?

Besten Dank,

Wolfgang

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich nehme an du meinst die äußere Isolierung des Kabelanschlußes der zum LMM geht. Wenn die Einzeldrähte als solches in der Isolierung noch i.O. sind und nur die schwarze Schutzhülle die sich darüber befindet eingerissen hast, dann reicht es wenn du dies einfach mit Isolierband neu wickelst. Ist nur zum zusätzlichen Schutz für die einzelnen Drähte gedacht.

O

opelNewbie

Frischling
Themenstarter
Ich nehme an du meinst die äußere Isolierung des Kabelanschlußes der zum LMM geht. Wenn die Einzeldrähte als solches in der Isolierung noch i.O. sind und nur die schwarze Schutzhülle die sich darüber befindet eingerissen hast, dann reicht es wenn du dies einfach mit Isolierband neu wickelst. Ist nur zum zusätzlichen Schutz für die einzelnen Drähte gedacht.
Danke für alle Antworten. Ja, die Isolierung der Einzeldrähte ist noch bestens. Gut zu hören, dass Isolierband reicht.

Thema:

Kabelschlauch eingerissen

Kabelschlauch eingerissen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gummischlauch AGR

Gummischlauch AGR: War heut bei der Dekra...bekam kein TÜV, weil die keine ASU machen konnten. Ursache: Ein blöder, kleiner Schlauch (15 cm lang, Durschmesser 1 cm...
  • Opel Vectra A Kleine frage wegen Vorderen Radhausdämung

Kleine frage wegen Vorderen Radhausdämung: Moin Leute ich wollte von euch mal wissen ob man die Vordere Radhausdämung die Hinter der Radhausverkleidung ist also liegt beidseitig im...
  • Was is das für ein Teil?

Was is das für ein Teil?: Jetzt will ichs doch mal wissen, bei mir im motorraum (V6) is neben dem AGR-Ventil rechts ein schwarzer Kunststoffkasten, da wo 1 dünnes Kabel...
  • Frage zur Reparatur

Frage zur Reparatur: Hallo an alle, wir fahren einen Vectra A Bj. 92, gekauft wurde dieser im November lezten Jahres (von einer Privatperson). Mir wurde mitgeteillt...
  • Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen

Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen: alles anbieten, meine ist eingerissen und zieht schon luft durch bei schneller fahrt...
  • Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gummischlauch AGR

Gummischlauch AGR: War heut bei der Dekra...bekam kein TÜV, weil die keine ASU machen konnten. Ursache: Ein blöder, kleiner Schlauch (15 cm lang, Durschmesser 1 cm...
  • Opel Vectra A Kleine frage wegen Vorderen Radhausdämung

Kleine frage wegen Vorderen Radhausdämung: Moin Leute ich wollte von euch mal wissen ob man die Vordere Radhausdämung die Hinter der Radhausverkleidung ist also liegt beidseitig im...
  • Was is das für ein Teil?

Was is das für ein Teil?: Jetzt will ichs doch mal wissen, bei mir im motorraum (V6) is neben dem AGR-Ventil rechts ein schwarzer Kunststoffkasten, da wo 1 dünnes Kabel...
  • Frage zur Reparatur

Frage zur Reparatur: Hallo an alle, wir fahren einen Vectra A Bj. 92, gekauft wurde dieser im November lezten Jahres (von einer Privatperson). Mir wurde mitgeteillt...
  • Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen

Türdichtung Fahrertür Vectra 2002 / 4 Türen: alles anbieten, meine ist eingerissen und zieht schon luft durch bei schneller fahrt...
  • Oben