Kabelbelegung

Diskutiere Kabelbelegung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir für hinten Haltegrifflampen gekauft, aber diese haben einen anderen Stecker. Jetzt muss ich mir einen selber basteln nur wo liegt...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Hallo, habe mir für hinten Haltegrifflampen gekauft, aber diese haben einen anderen Stecker. Jetzt muss ich mir einen selber basteln nur wo liegt an den 3Kabeln Masse, Dauerplus und Schaltplus?

Anhänge

F

Firefly

Gast
rot ist auf jeden fall dauerstrom. braun würd ich sagen ist masse und blau schaltplus. wenn du ne Led mit widerstand hast, hänge die dran. damit kannst du testen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mr gigi

Mitglied
ich schliesse mich dem Thema mal an bevor ich hier ein neues aufmache...
wie bei mir auf dem Bild zusehen ist hab ich nur zwei kabel...und das masse kabel fehlt habe auch schon nach diesem Kabel gefühlt aber ich denke der vorbesitzer des autos hat die griffe mit licht selber nachträglich eingebaut...die Kabel laufen auch nicht am Auto entlang also links und rechts sondern führen zur mitte des Daches...aber ich hab von Strom und Kabel legen und verbinden (leider) echt keine Ahnung...Dennoch wollte ich gerne erfragen ob es eine Möglichgkeit gibt das Massekabel vielleicht an die Karroserie zu kriegen damit man auch das licht hinten anschalten kann wenn die Tür nicht auf ist oder ich den Hauptschalter vorne betätige...Ist das möglich ohne irgendwie ein kabel zu legen wie es bei anderen Themen gelesen habe...Vielen Dank

PS ich habe schon damals ein Thema darüber veröffentlicht und als ich dies alles nicht geklappt hat habe ich gedacht ich lasse es einfach...aber es geht mir einfach niht aus dem kopf...deswegen ist mir nun diese Möglichkeit eingefallen...da ja auch noch ein Steckplatz an der Licht frei ist und dewr bestimmt für die Masse gedacht ist...
MFG aus Bonn MR Gigi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das rote ist eine 30 also dauerplus das braune die normale masse zum einschalten und das graue ist der türkontakt der die masse schaltet wenn man die tür öffnet.
an den leuchten gibt es kein schaltplus!!!

M

mr gigi

Mitglied
Schade dache schon mir hääte jemand weiter helfen koennen...:)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wie gehen denn bei dir die leuchten an?nur über tür?
du hast ja deine frage schon selbst beantwortet.

moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
so hab die lampen drinn gehen super kann jetzt auch auf dauerleuchten schalten dank des schalters. @ mr gigi masse ist doch die ganze karosserie.

M

mr gigi

Mitglied
Freut mich das es bei dir klappt...Ja genau deswegen wollte ich wissen wie das ist...ob ich die an die karroserie anschließen kann und die dann auch während der fahrt anschalten kann oder aber ob die dann immer an sind usw...und wie ich die wenn an die kassoerei am besten anschließe hab echt keine ahnung davon
hoffe auf hilfe
MFG

moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
eig müssten doch die kabel bei dir auch schon so liegen wie bei mir. was ist wenn du deine lampe an die 2kabel anschließt die oben rauskommen?

M

mr gigi

Mitglied
Das ist ja das probem habe nur diese zwei roten kabel wie auf dem bild zu sehen ist...hab auch im Dach geschaut ob da noch das masse kabel ist...ist aber keins...ich muss das wohl irgendwie an die karrosserie anschließen...hab das nur noch nie gemacht...aber vielleicht hilft mir jemand bei atu weiter oder so!!!Danke MFG

moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
also ich hab meine an rot und grau angeschlossen die sind mit dem Türkontakt verbunden. Nimm doch einfach ein ringkabelschuh und schiebe diesen zwischen Karosserie und Haltegriff an der schraube dann hast du Masse.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kabelbelegung

Kabelbelegung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Kabelbelegung Lichtschalter > SiKa

Kabelbelegung Lichtschalter > SiKa: hey leute ich brauch da mal die kabelbelegung vom lichtschalter zum sika, in hoffnung das da die kabel gut erreichbar sind :-) hab hier nen TFL...
  • Biete Universal-Alarmanlage...

Biete Universal-Alarmanlage...: Hi, hab hier noch eine gebrauchte Alarmanlage mit ZV Fernbedienung für den Vectra A.Passt aber eigentlich bei allen(Hab aber nur die genaue...
  • Opel Vectra B rundem Stecker oder Kabelbelegung

rundem Stecker oder Kabelbelegung: Hallo zu zusammen Habe gestern ein paar gebrauchte Klarglasscheinwerfer bekommen leider hat der vor Besitzer alle Kabel dusch geschnitten so das...
  • rundem Stecker oder Kabelbelegung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B schaltplan steuergerät

schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Opel Vectra B Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?

Wohin komme diese Kabel? Bzw. wie heißt das Bauteil?: Hallo, ich habe bei meinem Vectra die Ansaugbrücke gegen eine von DBilas getauscht. Da man dafür nahezu alles geändert hat, habe ich nun 3 Kabel...
  • Opel Vectra B Kabelbelegung Lichtschalter > SiKa

Kabelbelegung Lichtschalter > SiKa: hey leute ich brauch da mal die kabelbelegung vom lichtschalter zum sika, in hoffnung das da die kabel gut erreichbar sind :-) hab hier nen TFL...
  • Biete Universal-Alarmanlage...

Biete Universal-Alarmanlage...: Hi, hab hier noch eine gebrauchte Alarmanlage mit ZV Fernbedienung für den Vectra A.Passt aber eigentlich bei allen(Hab aber nur die genaue...
  • Opel Vectra B rundem Stecker oder Kabelbelegung

rundem Stecker oder Kabelbelegung: Hallo zu zusammen Habe gestern ein paar gebrauchte Klarglasscheinwerfer bekommen leider hat der vor Besitzer alle Kabel dusch geschnitten so das...
  • Oben