Kabelbaumwechsel

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Hallo ich brauche dringendst und schnell hilfe!!!
Ich wollte bei meinem vectra a den kabelbaum mit Steuergerät für den Motor wechseln von 1,8l auf 2,0l hab den Kabelbaum mit Steuergerät eingebaut aber habe dabei bemerkt das bei dem 1,8l Kabelbaum noch 4 Andere stecker neben dem Steuergerät sind die bei dem 2,0l Kabelbaum nicht dabei sind wofür sind diese stecker und brauche ich die???

MFG: Chris
 
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Die brauchst du sonst kommt bei dir vorne im motor nix an. normalerweise sollten die beim 2.0 kabelbaum auch da sein. sonst musst du mal nach den kabeln gucken. das müssten 7 oder 8 einzelne strippen sein. die eigentlich in die Stecker gehören. wenn du sie gefunden hast dann knipst du die stecker vom 1.8 kabelbaum ab und zwickst die an die kabel vom 2liter kabelbaum ran. das müsste
  • 1 grünes
  • 1 blau/rotes
  • ja die anderen hab ich gerade nicht im kopf
das grüne ist für dein drehzahlmesser. das blau/rote für die Spritpumpe.
 
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Hallo =)

ich habe da echt keine Stecker aber so wie es aussieht hat der die stecker vorne im motorraum, und zwar habe ich doch hinder der batterie so nen schwarzen Stecker der aussieht wie nen Ei und an dem ist der stcker dran und an dem Kabelbaum für das steuergerät die muss mann halt den zusammenstecken aber was ist den mit den Kabeln im beifahrerfußraum???

MFG: Chris
 
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Hat keiner mehr nen paar tips oder so??? =((

MFG: Chris
 
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Hab bei mir so ein ähnliches Problem...

Hab am Innenraumkabelbaum beifahrerseitig 3 Stecker, und da passen zum Motorkabelbaum alle Kabelfarben, bis auf 2.
Hab ein blau/rot über und am Motorkabelbaum ein schwarz/grün

!!! Motorkabelbaum stammt aus einem Omega A !!!

Und am Multistecker hinter der Batterie hab ich auf der einen Seite 8 und auf der anderen 9 Kabel...

Wie soll ich da vorgehen???

MfG

Maik
 
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hmm also ich habe an dem neuen multistecker ich glaub 13 Kabel wahren es und ich habe neben dem Steuergerät 4 Stecker mit insgesamt 15 Kabel
und ich weiß auch nicht wie ich vorgehen soll =((

MFG: Chris
 
Vectramacker

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mach mal fotos von den kabeln im beifahrerfussraum bitte vom 2.0i. weil so erklären ist voll für´n ar... und auf jedenfall ein foto von den steckern die in beifahrerfussraum gehören vom 1.8i kabelbaum.
 
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die stecker fehlen bei dir am kabelbaum, bist sicher das der kb vom 2,0er ist?
 
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ja da binn ich mir sicher da sonst auch nicht die ganzen Stecker für die Einspritzanlage, Luftmengenmesser und so dran währen!!!

Aber ich werde mal sehen wie es weiter geht ich werde jetzt auch den Kabelbaum mit dem Sicherungskasten wechseln den ohne geht es so wies aussieht garnicht da alleine am Multistecker schon nen Unterschied ist an der Anzahl von den Kabeln ist aber naja ich lasse mich den mal überraschen ob das alles funktioniert nach dem sicherungskasten mit kabelbaum wechsel!?

MFG: Chris
 
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ookay.... denn halt ich mich jetzt mal lieber raus. denn beim innenraum kabelbaum wechseln wünsch ich dir viel spaß. ich habs so hinbekommen aber hatte n kabelbaum der passte und so wie ich das sehe passt deiner nciht zumindest vom dem stück wo das steuergerät sitzt. weil da kommen von hinten die kabel für spritpumpoe usw... entweder fragst nen kumpel der von elektrick n plan hat oder versuchst es so. ist dein kabelbaum aussem vectra?
 
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Warum Innenraumkabelbaum wechseln, wenn der Multistecker nicht die richtige Anzahl an Kabeln hat???

Antwort von einem Kfz-Mechatroniker des ansässigen FOH: Lass den Lima/Anlasserkabelbaum vom 1.8 drin, der is doch nur für Anlasser, Lima und Öldruckschalter, also warum dann da noch rumbauen... Nur noch den Motorkabelbaum rein, Steuergerät anklemmen und im Beifahrerfußraum die 4 Stecker miteinander verbinden. dann müßt der eigentlich sofort laufen...

Hab bei mir jetzt auch wieder den Lima/Anlasserkabelbaum von c18nz drin, hab also nur noch das Problem mit dem Omega Kabelbaum vom c20ne.

Alle Kabelfarben passen bis auf schwarz/grün, find es aber in keinem Stromlaufplan...
Werd wohl doch noch mal beim FOH vorbeischauen müssen...
 
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Kann mir denn niemand weiterhelfen???
Bin total am verzweifeln mit dem Kabelbaum vom Omi A.

Hab doch noch mehr Kabel über auf der Beifahrerseite...
Zumindest hab ich am Innenraumkabelbaum keinen einzigen mehr frei und am Motorkabelbaum hab ich noch 6 Kabel über...

eines davon ist rot/weiß, aber da kann mir der FOH auch nicht helfen, die haben keine Stromlaufpläne dafür da...
 
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wat, die ham keine strompläne vom omega ist ja was ganz neues die sind im tis mit integriert seit 2004 glaub zwar nicht von allen modellen aber den gängigsten.
und welches kabel für was ist sollten die auch wissen. das beste wäre du organisierst dir einen vom vectra
 
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Hab jetzt einen Motorkabelbaum vom Vectra, allerdings ist da auch dieses rot/weiße Kabel mit dran, welches ich auf der Seite vom Innenraumkabelbaum nicht habe, also wie soll ich da vorgehen???
 
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ich würde mit den kabeln und steckern anfangen die im motorraum sind und ihn erstmal in den innenraum ziehen und die stecker verbinden die vorhanden sind.

ansonsten kannst ja mal in die know how ecke schauen da ist ne übersicht von der elektrik vom vectra a was kabelfarben usw angeht hoffe die hilft noch etwas weiter, ansonsten mach mal nen bild vom kabel und schau mal wo des genau hingeht beim kabelbaum
 
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Zu den übergeblieben Kabeln:

sw/rt - Anlasser ???
br/sw - ???
bl/rt - (Am Innenraumkabelbaum) WFG ???
bl/sw - ???
rt/ws - ???
br/bl - Motorkontrolle ???

Jemand ne Lösung, wofür die anderen Kabel sind, bzw. meine derzeitigen Angaben Stimmen???
 
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