Kabel?

Diskutiere Kabel? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, habe vor in meinen VectraB in die Türen einmal ein Canton QS 2.160 und hinten ein QS 2.130 über einen Impuls 4-Kanal Verstärker...
S

StefanL

Frischling
Themenstarter
Hallo allerseits,
habe vor in meinen VectraB in die Türen einmal ein Canton QS 2.160 und hinten ein QS 2.130 über einen Impuls 4-Kanal Verstärker (700W) und im Kofferraum einen Ground Zero GZRB 12BT (500W) Sub über eine Phase RS1 (500W) Verstärker zu betreiben. Dazu ein Boa 1Farad Kondensator.

Nun meine Fragen: Reicht ein 20mm² Kabelset mit 80 A Glassicherung oder lohnt es sich gleich auf 35 mm² mit 150A ANL Sicherung umzusteigen? Wie seht ihr Möglichkeit den Kondensator auch als Verteiler zu nutzen?

MFG
Stefan

S

SebastianBuck

Frischling
Hallo Stefan,
ein 20mm² Kabel für beide Verstärker ist rechnerisch und in der Regel völlig ausreichend(kommt eventuell noch auf die genauen Daten der Verstärker an, die mir aber nicht vorliegen--> sollte aber reichen!). Um auf deinen Kondensator zurückzukommen, ist möglich, würd aber einen Verteiler bevorzugen, welcher nach Möglichkeit nahe an den Endstufen und dem Kondensator zu platzieren(von der Kabellänge her).
viel Spass
Sebastian

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
Hi Stefan,

als Sicherung würde ich immer auf ANL zurüchgreifen, keine Glassicherung.
Was den Querschnitt und die Sicherungen angeht, hängt von den einzelnen Aufnahmen der Amps ab.
Welche sind es denn genau?

Als Verteiler würde ich einen Verteiler mit eingebauten ANL-Sicherungen nehmen, da du damit die Amps einzelnt absichern kannst.

Mfg Stefan

S

StefanL

Frischling
Themenstarter
Hallo,
also der Impuls hat RMS 4mal 85Watt =340 Watt und der Phase hat RMS 1mal 500Watt an 2Ohm und 300Watt an 4Ohm.
Wobei der der Sup Impedanz von 4Ohm hat, muß ich dann von den 300Watt ausgehen?
Wie berechne ich die Stärke der Sicherungen im Verteiler, Hauptsicherung durch zwei?

MFG
Stefan

Thema:

Kabel?

Kabel? - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Ansaugtemperaturfühler - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Oben