Kabel von Nockenwellensensor geflickt

Diskutiere Kabel von Nockenwellensensor geflickt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kabel von Nockenwellensensor vom FOH geflickt. Morks oder normal? Moin! Habe vor einigen Wochen den Nockenwellensensor bei meinem Vectra B...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Kabel von Nockenwellensensor vom FOH geflickt. Morks oder normal?

Moin!
Habe vor einigen Wochen den Nockenwellensensor bei meinem Vectra B wechseln lassen. Als ich heute die Motorhaube öffnete, musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Leute beim FOH das Kabel vom neuen Sensor an das alte Kabel angelötet haben und dies nur mit Isolierband umwickelten. Meine Frage ist nun, ob die Sensoren nur mit kurzem Kabel geliefert werden oder ob der Mechaniker zu "faul" war das Kabel komplett neu zu verlegen. Wenn zweites zutrifft werde ich das sofort reklamieren.

Danke und Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Kann mir denn echt keiner weiterhelfen?

K

Kays

Gast
Normalerweise wird da nix angelötet ! Der Sensor ist eigentlich aus einem Stück, sprich vom Sensor bis zum Stecker. Das klingt ja voll nach pfusch was die da bei dir angestellt haben.

gruß kays

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Jungs!
Danke für eure Antwort. Habe heute einen Anruf vom FOH bekommen und die sagten Opel hätte sich gemeldet es gäbe ein Problem mit meinem Fahrzeug. Irgendwie müssen die das hierüber mitbekommen haben. Jedenfalls wurde mir mitgeteilt das es so normal sei, da ein neuer Kabelstrang mit allem zusammen über 1000€ kosten würde. Auch in einem anderen Forum habe ich zwischenzeitlich gelesen, dass das Kabel einfach angelötet wird. Dieser Nockenwellensensor sei wohl auch eine neuere Entwicklung als die originalen, da die ja ständig defekt waren.

Gruß
Nico

Thema:

Kabel von Nockenwellensensor geflickt

Kabel von Nockenwellensensor geflickt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Nockenwellensensor Problem!!!

Nockenwellensensor Problem!!!: Hallo alle zusammen, habe Probleme mit meinem Vectra B (x18xe). Habe vor 2 Monaten den NWS inkl. Kabel getauscht. Trotz allem leuchtet die MKL...
  • Opel Vectra A MKL leuchtet nach Einbau neuer Lambasonde

MKL leuchtet nach Einbau neuer Lambasonde: Hallo an alle Vectra-Fahrer. Ich habe glücklicherweise dieses Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach Problemlösungen zu meinem Vectra A war...
  • Opel Vectra B suche dringend nockenwellensensor für X20XEV oder das kabel vom alten nockenwellensen

suche dringend nockenwellensensor für X20XEV oder das kabel vom alten nockenwellensen: Hey zusammen vor in paar wochen hat bei mir die MKL geleuchtet. habe ihn ausegelesen zack nockenwellensensor im eimer.Naja wenig zeit gehabt jetzt...
  • Nockenwellensensor Motorkontrolle

Nockenwellensensor Motorkontrolle: Hallo Habe seit ein paar Tagen das Problem das die Motorkontrolllampe an ist. Habe die VDD- Dichtung ern. und musste dafür den Stecker vom...
  • Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v

Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v: Hallo ich hab eben das forum mal bisschen durchstöbert,und hab eineiges über den fehlercode 92 gefunden,aber leider nichts was mir irgednwie...
  • Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Nockenwellensensor Problem!!!

Nockenwellensensor Problem!!!: Hallo alle zusammen, habe Probleme mit meinem Vectra B (x18xe). Habe vor 2 Monaten den NWS inkl. Kabel getauscht. Trotz allem leuchtet die MKL...
  • Opel Vectra A MKL leuchtet nach Einbau neuer Lambasonde

MKL leuchtet nach Einbau neuer Lambasonde: Hallo an alle Vectra-Fahrer. Ich habe glücklicherweise dieses Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach Problemlösungen zu meinem Vectra A war...
  • Opel Vectra B suche dringend nockenwellensensor für X20XEV oder das kabel vom alten nockenwellensen

suche dringend nockenwellensensor für X20XEV oder das kabel vom alten nockenwellensen: Hey zusammen vor in paar wochen hat bei mir die MKL geleuchtet. habe ihn ausegelesen zack nockenwellensensor im eimer.Naja wenig zeit gehabt jetzt...
  • Nockenwellensensor Motorkontrolle

Nockenwellensensor Motorkontrolle: Hallo Habe seit ein paar Tagen das Problem das die Motorkontrolllampe an ist. Habe die VDD- Dichtung ern. und musste dafür den Stecker vom...
  • Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v

Fehler 92 MOTOR C18XE 1,8i 16v: Hallo ich hab eben das forum mal bisschen durchstöbert,und hab eineiges über den fehlercode 92 gefunden,aber leider nichts was mir irgednwie...
  • Oben