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adil2009
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.06.2010
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen!
Hatte letzte Woche einen Kabelbrand. Habe einen 92´er Vectra 2.0 Liter, den ich sehr gerne fahre und der erst wenig Kilometer runter hat. Es lohnt sich also ihn zu erhalten.
Das schwarze Kabel was von der Einspritzanlage kommt, hat sich wohl mit der Zeit an dem Kasten der Batteriehalterung aufgescheuert, von dort aus brannte es und ging in den Kabelbaum, die andere Richtung ist heile. Der Wagen war in der Boschwerkstatt und der Herr meinte, dass er es nicht absehen kann, nur das das Zündschloss keinen Strom bekäme. Das Nachschauen wäre zu teuer, weil das Armaturenbrett runter muss.
Habe den Wagen genommen und es selbst getan. Habe das Armaturenbrett abgenommen und von der Schmorstelle im Motorraum den Kabelbaum freigelegt. Das Kabel hat sich durchgeschmort bis zu der Stelle, wo es ins Zündschloss übergeht, dort wo sieben Kabelenden zusammengequetscht sind. Die Sicherungen von den Kabeln die nicht zum Zündschloss gehen sind heile! Von dort aus konnte sich der Strom teilen und die Brandspur verliert sich.
Habe die tote Leitung gebrückt, ein paar Stellen von anderen Kabeln nachisoliert, die Elektrik hinter dem Zündschloss ausgetaucht. Der Anlasser startet, nicht aber der Wagen (Das tat er aber noch kurz nach dem Brand, ein zwei Tage später in der Werkstatt startete er, ging aber nach zwei Sekunden aus).
Wer kann mir helfen?
Was kann ich noch nachschauen?
Oder jemand kommt direkt in Gelsenkirchen vorbei, komme für Kosten und ein kleines Salär auf!
Hatte letzte Woche einen Kabelbrand. Habe einen 92´er Vectra 2.0 Liter, den ich sehr gerne fahre und der erst wenig Kilometer runter hat. Es lohnt sich also ihn zu erhalten.
Das schwarze Kabel was von der Einspritzanlage kommt, hat sich wohl mit der Zeit an dem Kasten der Batteriehalterung aufgescheuert, von dort aus brannte es und ging in den Kabelbaum, die andere Richtung ist heile. Der Wagen war in der Boschwerkstatt und der Herr meinte, dass er es nicht absehen kann, nur das das Zündschloss keinen Strom bekäme. Das Nachschauen wäre zu teuer, weil das Armaturenbrett runter muss.
Habe den Wagen genommen und es selbst getan. Habe das Armaturenbrett abgenommen und von der Schmorstelle im Motorraum den Kabelbaum freigelegt. Das Kabel hat sich durchgeschmort bis zu der Stelle, wo es ins Zündschloss übergeht, dort wo sieben Kabelenden zusammengequetscht sind. Die Sicherungen von den Kabeln die nicht zum Zündschloss gehen sind heile! Von dort aus konnte sich der Strom teilen und die Brandspur verliert sich.
Habe die tote Leitung gebrückt, ein paar Stellen von anderen Kabeln nachisoliert, die Elektrik hinter dem Zündschloss ausgetaucht. Der Anlasser startet, nicht aber der Wagen (Das tat er aber noch kurz nach dem Brand, ein zwei Tage später in der Werkstatt startete er, ging aber nach zwei Sekunden aus).
Wer kann mir helfen?
Was kann ich noch nachschauen?
Oder jemand kommt direkt in Gelsenkirchen vorbei, komme für Kosten und ein kleines Salär auf!