Opel Vectra A Kabel von Einspritzanlage zum Zündschloss durchgeschmort

Diskutiere Kabel von Einspritzanlage zum Zündschloss durchgeschmort im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Hatte letzte Woche einen Kabelbrand. Habe einen 92´er Vectra 2.0 Liter, den ich sehr gerne fahre und der erst wenig Kilometer...
A

adil2009

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen!

Hatte letzte Woche einen Kabelbrand. Habe einen 92´er Vectra 2.0 Liter, den ich sehr gerne fahre und der erst wenig Kilometer runter hat. Es lohnt sich also ihn zu erhalten.

Das schwarze Kabel was von der Einspritzanlage kommt, hat sich wohl mit der Zeit an dem Kasten der Batteriehalterung aufgescheuert, von dort aus brannte es und ging in den Kabelbaum, die andere Richtung ist heile. Der Wagen war in der Boschwerkstatt und der Herr meinte, dass er es nicht absehen kann, nur das das Zündschloss keinen Strom bekäme. Das Nachschauen wäre zu teuer, weil das Armaturenbrett runter muss.

Habe den Wagen genommen und es selbst getan. Habe das Armaturenbrett abgenommen und von der Schmorstelle im Motorraum den Kabelbaum freigelegt. Das Kabel hat sich durchgeschmort bis zu der Stelle, wo es ins Zündschloss übergeht, dort wo sieben Kabelenden zusammengequetscht sind. Die Sicherungen von den Kabeln die nicht zum Zündschloss gehen sind heile! Von dort aus konnte sich der Strom teilen und die Brandspur verliert sich.

Habe die tote Leitung gebrückt, ein paar Stellen von anderen Kabeln nachisoliert, die Elektrik hinter dem Zündschloss ausgetaucht. Der Anlasser startet, nicht aber der Wagen (Das tat er aber noch kurz nach dem Brand, ein zwei Tage später in der Werkstatt startete er, ging aber nach zwei Sekunden aus).

Wer kann mir helfen?

Was kann ich noch nachschauen?

Oder jemand kommt direkt in Gelsenkirchen vorbei, komme für Kosten und ein kleines Salär auf!

tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Alle anzeigen gehen ? Wie Servo ABS Batterie leuchte öl MKL Airbag? Sonst ist das schonmal nen guter hinweis wo evtl noch mehr verbrant ist.

Thema:

Kabel von Einspritzanlage zum Zündschloss durchgeschmort

Kabel von Einspritzanlage zum Zündschloss durchgeschmort - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Ansaugtemperaturfühler - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Oben