Kabel Brand im 1.8i

Diskutiere Kabel Brand im 1.8i im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gruß gestern dacht ich, ich habe einen sehfehler, mein Vectra stand gegen die hofwand gefahren da, beide vorderräder eingewickelt , im innenraum...
sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
gruß

gestern dacht ich, ich habe einen sehfehler, mein Vectra stand gegen die hofwand gefahren da, beide vorderräder eingewickelt , im innenraum stank es nach qualm und alles war tot.
ursache für das unglück war ein abgebrannter kabelbaum vom zündschloß, er war an der karosse durchgescheuert und da hat wahrscheinlich dann der anlasser saft bekommen und zum glück stell ich mein auto immer mit eingelegten gang hin. toll.

hat jemand den kabelbaum schonmal gewechselt ? wie geht man vor ? zwecks amaturenbrett?

danke erstmal im voraus

gruß sebi

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja der amaturenbrett kb ist relkativ einfach gewechselt wenn man nicht zwei linke hände hat... du musst halt das ama etwas lösen um wirklich überall rann zu kommen... wenn du noch nen 1.8er kb suchen solltest meldung an mich bitte... wo du die ganzen schrauben findest und wie du alles löst erfährst du am besten aus nem buch ala "jetz helfe ich mir selber" oder "wie wirds gemacht".... um die mittelkonsole auszubauen musst du dich von der lenkrad verkleidung zum heizungsbedienelement vorschrauben... also der reihe nach alles wegschrauben was geht..... dann kommste auch an die schrauben rann... handschuhfach raus und mit viel geschick kannste das ama sogar drinne lassen... is halt nen tierisches gefrickel....

transporter

transporter

MESSIAS
H y
Du hast aber keine Teilkasko mehr . Weil wenn es gebrannt (Also Feuer , selber gelöscht )hat ,bezahlen die Versicherung das in Normalfall .

sebi

sebi

Mopedschrauber
Themenstarter
servus,

ich wollt euch nur bescheit sagen das martina wieder läuft, denn selbst ist der reperatör ...... oder wie das heißt.... (:
danke erstmal für die Tips, aber es ging ohne ausbau des Amaturenbretts.
Der Kabelbaum vom Zündschloß ist ungefähr 30 cm lang, bis er in den großen geht. Als erstes hab ich erstmal des Ding frei gelegt , wenn man das so sagen kann.....
Das heißt im ganzen Blinker raus, weil der Blinkerstrang auch in den großen geht, dann Lichtschalter raus, weil die Kabel auch in den großen gehen. Tacho musste sowieso raus und gleich in die Mülltonne, da er nur noch hinten aus Kohle besteht :D .
Danach schön vorsichtig am großen Strang ziehen , damit er ein Stück richtung Spritzwand rutscht und dann ( mit noch ganzen Fingern :D ) das Stück abgebrannte an den Pedalen unten heraus ziehen. ( jetzt sind die Finger auf geschürft und halb gebrochen :D )

Da ist er, der Übeltäter. Von dem Zündschloßkabelbaum waren von 30cm zirka 20cm blank und teilweise gerissen oder kaputt.
Für seine Traumfrau würde man alles tun, dies mach ich jetzt, martina , ich rette dich jetzt. Lötkolben, neues Kabel und Meter an Schrumpfschlauch liegen bereit. Nach 2 Tagen Löten und Finger an herunter tropfenden Lötzinn verbrennen ist der Kabelbaum wie neu :) . Das einzigste was ist, dass die Rüsselsheimer wahrscheinlich nicht so viel Schrumpfschlauch, Isolierband und Schutzwendel genommen haben, aber vielleicht hilft ja hier viel...... :biggrin:

Na gut, jetzt muss nur noch der neue Tacho her, aber dies geht ja schnell, ebay, ein orginalen 1083 er und einen vom Turbo, man(n) will ja alles nach seinen Wünschen, ich hatte mir einen normalen mit roten Nadeln vorgestellt und roter beleuchtung ( natürlich LED Birnen ) .

Aber ich bin über glücklich das mein Auto nach erfolgreichen Anlasssens wieder geht. Die nächsten Kilometer werden zeigen, ob alles wieder geht.

Gruß sebi (:

Thema:

Kabel Brand im 1.8i

Kabel Brand im 1.8i - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Ansaugtemperaturfühler - Ähnliche Themen

• Kabel unter Blindkappe

Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Oben