Kabel bei der Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Kabel bei der Innenraumbeleuchtung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab eigentlich nur eine ganz kleine Frage. In meinem Vectra A sind bei der Innenraumbeleuchtung oben noch zwei weiter Kabel, die aber...
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J4CK

Frischling
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Hi Leute,
hab eigentlich nur eine ganz kleine Frage. In meinem Vectra A sind bei der Innenraumbeleuchtung oben noch zwei weiter Kabel, die aber nur mit Tape isoliert sind. Hat jemand eine Ahnung, wofür die sind und vor allem, wo sie enden, möchte sie nämlich "missbrauchen". Oder hat jemand eine tolle Idee, wie selbst Kabel legen könnte? Also mit möglichst wenig Aufwand...
Danke J4CK
 
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Ich denke mal, die sind für den Schiebedachmotor. Wofür willst du denn Strippen ziehen?
 
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J4CK

Frischling
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Ich möchte da die Statusanzeige meiner Alarmanalge mit hinbauen. Und sonst überlege ich, ob ich eine andersfarbige Innenbeleuchtung baue, die man dann wechseln kann. Der Schalter soll dann nur nicht da oben mit sein. Also brauch ich Kabel.
Gruß J4CK
 
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weber90

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So, thema ist zwar schon alt, wollt aber keinen neuen thread aufmachen.

Also die beiden Kabel sind nicht für den Schiebedach motor, sondern für die Innenraumeleuchtung mit Leselampen und Zeitverzögerung beim ausschalten. Genau so ne Innenraumbeleuchtung hab ich mir aus nem abwrack vectra ausgebaut (mein FOH hat gemeint ich darf mich an dem austoben8) ).

Also insgesamt sinds 4 Kabel, einma das rote dauerplus, die Masse die an dem Lichtschalter und den Türkontakten geschaltet ist (beides für die Innenraumbeleuchtung) und dann noch einma eine Masse und noch ein 4. braunes Kabel.
Eigentlich müsste da auch Strom drauf sein für die Leselampe, aber Is wohl net angeschlossen. Jetz hab ich versucht die beiden Kontakte fürs Plus zu überbücken, aber beim anschließen is mir wohl entweder ein Kondensator oder der Transistor abgeraucht...

Für den Fall dass ich die Platine wieder funktionsfähig machen kann: Wo muss ich des braune Kabel anschließen?
 
vectrasaurus

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hi. hoffe kann dir damit helfen.
an den ganz kleinen und an den daneben muss das dauerplus (zb aus der einen vorhandenen leitung zwei machen)...... dann muss auf den nächsten steckplatz (männlich) das originale graue oder braune....... und auf den letzten steckplatz (weiblich) muss ein kabel auf die karosserie gelegt werden (dann kannste die leselampen unabhängig vom normalen licht betreiben)
grüßle manni
 

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weber90

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Ok, hab jetzt ne neue angeschlossen. Kabel lagen bei mri schon alle, un das sogar in ner GL version... Hatte das dauerplus an die Masse der Leselampen geschlossen :hammer: naja, nun gut. Also das mim dauerplus würde zwar funktionieren, allerdings geht dann die Zeitverzögerung beim ausschalten net mehr, denn die Leselampen sind am Zündungsplus angeschlossen, damit sich der Kondensator beim anschalten der Zündung entläd un das Licht in der mitte ausgeht.
 
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