K&N Tauschluftfiler

Diskutiere K&N Tauschluftfiler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, kurze und bündige Frage; bringt ein K&N Tauschluftfilter Soundtechnisch was? Klar, das es nicht die Welt ist, aber ist der Wechsel überhaupt...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hi,

kurze und bündige Frage; bringt ein K&N Tauschluftfilter Soundtechnisch was? Klar, das es nicht die Welt ist, aber ist der Wechsel überhaupt hörbar. Wie sieht es mit der Leistung aus? Der Hersteller gibt ja 4-6PS Mehrleistung an. Sind das realistische Werte? Bin am überlegen, ob ich mir einen offenen Lufti oder einen Tausch reinbauen soll. Ich weiß, dass sich ja hier die Geister scheiden, daher bitte ich nur Leute, die selbst einen Vectra-B fahren, und einen solchen Filter haben, mir Ihre Erfahrungen zu schreiben!

Grüße
Sven

96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
@svenider

Also ich habe zwar nen Sportluffi drin aber soundmäsig bringt der meines erachtens gar nix und die besagte leistungsteigerung da merke ich auch nichts von nur das er etwas besser durch zieht und drehfreudiger ist aber ansonsten keine veränderungen festzustellen.
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Tobias

V

Vectra Mafia

Gast
Hi
das Thema hatten wir schon offt hier.
Naja.
Hatte auch mal einen offenen Filter drin.
Hört sich geil an. Das is aber schon das einzige.
Ach ja und er frisst dann jedemenge sprit weil er die warme Motorluft ansaugt!! Wenn du dir sowas hollen willst solltest du dir ein gehäuse für den "offenen filter" bauen und ihn mit dem org. Ansaugbereich verbinden. Kann dir aber nicht sagen wie er sich an hört usw.

Wollt ich mir auch was zusammen bauen. Bin aber dazu noch nicht gekommen.

MfG
Maze

C

collie10000

Gast
Hi,

kurze und bündige Frage; bringt ein K&N Tauschluftfilter Soundtechnisch was? Klar, das es nicht die Welt ist, aber ist der Wechsel überhaupt hörbar. Wie sieht es mit der Leistung aus? Der Hersteller gibt ja 4-6PS Mehrleistung an. Sind das realistische Werte? Bin am überlegen, ob ich mir einen offenen Lufti oder einen Tausch reinbauen soll. Ich weiß, dass sich ja hier die Geister scheiden, daher bitte ich nur Leute, die selbst einen Vectra-B fahren, und einen solchen Filter haben, mir Ihre Erfahrungen zu schreiben!

Grüße
Sven
ich habe bis vor kurzem einen offenen gehabt und kann nur sagen das, wenn der motor kalt ist dann zieht er gut durch, ändert sich aber sobald der motor warm wird. Mittlerweile hab ich einen Tauschfilter von K&N. damit bin ich bestens zufrieden. und wg der mehrleistung würde ich mir keinen kopf machen, die hast du nicht.
Grüße
Helmut:151:

hermi

hermi

Mopedschrauber
ehm.Greifswald/ Meck-Pomm-jetzt bei Hamburg
moin,
also wenn du nur ne tauschfiltermatte einbauen willst kannst das geld lieber sparen! bringt nicht wirklich was!
der offene hört sich auch nur gut beim 1.6 u. 2.5 richtig gut an, beim 1.8 u 2.0 hört man im leerlauf laute störende tuckernde geräusche. liegt an den verschiedenen einspritzanlagen!
bin auch nicht so wirklich von der filterwirkung überzeugt, da die möglichkeit besteht das die dinger doch etwas feinstaub durchlassen!
das ist jedenfalls meine meinung dazu.
gruß

Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Moin!

Habe den K&N Tauschfilter drin. Also das das Teil keine Wunder bewirkt ist wohl mittlerweile bekannt. Und hören tut man den sehr wohl. Aber nur wenn man den Wagen schön tritt :) Leistungsmäßig kann ich auch nur sagen der der Anzug ein wenig besser ist aber mehr nicht.

gruß
Hellfire

Thema:

K&N Tauschluftfiler

K&N Tauschluftfiler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • K&N Performance 57i Luftfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen)

Lenkradfernbedienung upgraden (Knopf zu Rädchen): Moin, kann ich die Knofbedienung am Lenkrad einfach gegen die Rädchen-Fernbedienung tauschen? Plug-n-play? Danke und Gruß
  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra A K&N 57i Kit

K&N 57i Kit: Hat zufällig jemand ein aktuelles Gutachten für den 57i Kit? mir wurde gestern mein Vectra-a 2,5 V6 stillgelegt. mit der Begründung: Die Nummer...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • Oben