Opel Vectra C Jetzt wird es teuer!

Diskutiere Jetzt wird es teuer! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gude, so habe jetzt die Zeit erreicht wo es langsam anfängt mit dem GTS, die 120 TKM sind fat voll, nun muß so einiges gemacht werden. Bin für...
D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
Gude,

so habe jetzt die Zeit erreicht wo es langsam anfängt mit dem GTS, die 120 TKM sind fat voll, nun muß so einiges gemacht werden. Bin für jeden Tipp von euch dankbar.

Also als erstes Zahnriemen wechsel, ist Pflichtprogramm! Wollte es eigendlich einen Bekannten machen lassen also Teil im Netz bestellen, gibt es da unterschiede beim 3,2er? Was brauch ich da alles, Rollen und Riemen oder nur Riemen?

2. Letzte Insepktion ca. 6 Monate hieße es alle BSB plus BS? Selber machen wollte ich was muß ich beachten, welchen Hersteller, also Billigheimer kommt nicht dran, da hat er doch zu viel Dampf, also Bosch oder Brembo würde ich sagen.

3. Dann noch wie bei 2. fest gestellt worden Spurstange links Spiel, was ist das, was brauche ich da, ganze Stangen oder nur die Köpfe, und kann ich das selber machen ohne viel Aufwand. Grube ist vorhanden. Vermessen ist klar muß ich machen lassen.

4. Und noch 2 neue Reifen in 18" das wird ein teueres Jahr für mich!

Jetzt weis man auch warum es Leute gibt die sich alles zwei Jahre ein neues Auto kaufen genau deshalb.

gruß Dr.

OS-32

OS-32

GoCart-Fahrer
Zahnriemen ist ganzer Satz, würde Ich bei OPEL Händler holen.

OPEL hat meist Textar beläge... Ich empfehle Zimmermann afür Bremse vorne wie hinten, kannst auch geleochte scheiben nehmen! Sieht gut aus, soll was bringne udn kosten nicht wirklich viel mehr...

Spurstangenköpfe und Spurtstangen gibt es einzeln. Musst nicht die ganze Lenkung kaufen... ;(

Wenn du alles machst dann ist der Wertverlust von Neuwagen in 2 Jahren aber höher als das was du reinstecken musst... Vor allem weil du bei jedem Neuwagen ja auch noch große Alus kaufen musst, mindestens Federn usw...

D

Dr McKoi

Mitglied
Themenstarter
ich weis nicht ob ich jetzt auf dem Schlauch stehe aber was meinst du mit Federn, und großen Alus kaufen. Ich hab ein GTS der schon sportliche Ansätze hat da muß ich doch nichts am Neuwagen kaufen, oder?

Gelochte BS würde ich mir nie zulegen wenn es das Auto nicht schon hat oder braucht, die Zeiten mit Turbo umbauten Jenseits der 300 ps und Porsche Bremsanlage ist bei mir schon lange vorbei, ja habe auch schon Fehler gemacht.

Ich rede hier über einen Serien Vectra C GTS 3,2 V6, der es auch bleiben soll!

Also Reifen werde ich beim Reifenhändler holen, schon klar!
ZR also bei Opel okay die wissen sicherlich welchen Satz ich brauche!
Spurstange also die Köpfe ordern?

Wollte hier nur Erfahrungen einholen was ihr so meint oder schon gemacht habt und vielleicht nen Preis oder in wie weit man das selber machen kann, ohne KFZ Mechatroniker sein zu müßen.

Will halt so viel wie möglich selber machen oder einen Bekannten machen lassen, wie in die Werkstatt zu gehen, weil mir das einfach zu teuer ist.

gruß dr

Schubbie

Schubbie

Routinier
Kauf den Zahnriemensatz bei Autoteile-Zetel. Hat mich dort damals um die 180€ gekostet und ist original Opel mit 120tKm Wechselintervall. Aber weise extra auf das lange Intervall hin.
Gruß
Andreas

Thema:

Jetzt wird es teuer!

Jetzt wird es teuer! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wasserrohr einbau

Wasserrohr einbau: hallo Gemeinde, bei mir muß das Wasserrohr gewechselt werden bzw. der Strang,meine Werkstatt will 250€ haben,für mich klingt es zu teuer,muß doch...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

erhebliche Mängel TÜV: Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
  • Opel Vectra C Öl Verbrauch

Öl Verbrauch: Hallo,mein vectra 2,2 verbraucht ca 2 Liter Öl auf 700 km. Jetzt würde mir vorgeschlagen Kolben Ringe und schaftdichtungen und so weiter zu...
  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Wasserrohr einbau

Wasserrohr einbau: hallo Gemeinde, bei mir muß das Wasserrohr gewechselt werden bzw. der Strang,meine Werkstatt will 250€ haben,für mich klingt es zu teuer,muß doch...
  • Opel Vectra A Einstiegsleisten gesucht

Einstiegsleisten gesucht: Weiß jemand wo man für den Vectra A 4 Einstiegsleisten kaufen kann? Bei ebay gibt es nur 1 Anbieter, aber da sind nur 2 und außerdem mit 49Euro...
  • Opel Vectra A erhebliche Mängel TÜV

erhebliche Mängel TÜV: Hallo. Mein kfz vectra a 2.0 bj 94 Erhebliche Mängel beim TÜV: - Spurstangenkopf vorn links ausgeschlagen - querlenker 1. Achse links innen...
  • Opel Vectra C Öl Verbrauch

Öl Verbrauch: Hallo,mein vectra 2,2 verbraucht ca 2 Liter Öl auf 700 km. Jetzt würde mir vorgeschlagen Kolben Ringe und schaftdichtungen und so weiter zu...
  • Opel Vectra B Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler

Becker Cascade an Blaupunkt 6fach Wechsler: Hallo, ich habe mal folgende Frage, kann ich den original verbauten CD Wechsler an das Becker Cascade anschließen und eventuell das Radio auch...
  • Oben