Opel Vectra C Jetzt hat es mich auch erwischt!!!

Diskutiere Jetzt hat es mich auch erwischt!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, am Do. 820km zu meinen Schwiegereltern gefahren, alles ok. Am Fr. wollte ich morgens zum Bäcker und da kamen Geräusche aus dem Motorraum wie...
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
am Do. 820km zu meinen Schwiegereltern gefahren, alles ok.
Am Fr. wollte ich morgens zum Bäcker und da kamen Geräusche aus dem Motorraum wie wenn der Keilriemen quietscht, also beim Gasgeben wird das quietschen lauter und schneller.

ADAC angerufen, der meinte der Keilriemen wäre es nicht, Motorabdeckung abgenommen, da meinte der ADACler das, dass Geräusch von der rechten Seite käme.

Daraufhin den Abschlepper angerufen(vom Opel Autohaus) und der meinte es könnte der Turbo sein oder die Drallklappen, was meint Ihr!?!
Gruß

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ganz ehrlich??

Das kann alles sein, nur mit der Aussage "es quietscht was vorne" ist das reines Rätzelraten. Was meiner Meinung nach keinen Sinn hat.

Auseinander bauen und Gewissheit holen. Alles andere hier ist eigentlich egal

Bringt dir ja nix wenn 10 Mann hier schreiben "das ist bestimmt der Turbo" und dann ist es was ganz anderes

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
na klar ist es reine Spekulation aber evtl. hatte das schon jemand, hört sich halt an wie wenn der Keilriemen quietscht.

Wird sowieso in der Werkstatt gecheckt, muss ja kommende Woche wieder nach Hause, habe derzeit einen Peugeot 5008.
Gruß

vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
HI,

also ein quitschen hatte ich noch nicht, was ich mal hatte war ein singen, als wr ein lager defekt. Da ich eh den zahnriemen tauschen musste wurde fest gestellt das die Wapu und eine Spanrolle vom Keilriemen defekt war.

Gruß
Torsten

kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wird wohl die Spannrolle am Zahnriemen sein.

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
danke für eure Einschätzung, Zahnriemen und Spannrolle wären ja ok, müssen ja irgendwann eh gemacht werden.

Ist auch bestimmt günstiger als ein neuer Turbo bzw. die Drallklappen.
Gruß

ms cabrio

ms cabrio

Foren As
Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber mir stehen die Nackenhaare zu Berge, wenn ich das Wort Drallklappen höre.

Kenne das aus den BMWs eher, wir haben unseren Diesel deswegen verkauft. Diese Dinger reißen im BMW einfach ab und durch die Bauweise finden sie den Weg direkt in den Brennraum. Völlig unvermittelt hat man dann einen kapitalen Motorschaden. Bei Mercedes verklemmen die sich wenigstens und das Steuergerät meldet einen Leistungsverlust.

Ich finde es heftig, dass es so viele Hersteller gibt, wo ist das Problem gibt.

Ich hoffe, dass bei Dir es eher ne Klenigkeit sein wird.

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Ein quietschen kann wirklich viele Ursachen haben, aber mit großer Sicherheit nicht defekte Drallklappen!

Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Themenstarter
Hi,
zur Info es ist der Abgaskrümer, hat ein Loch, daher das Pfeiffen und zwei Stehbolzen sind im EImer.
Alles in allem ca. 600 Euro.

Edit 16 Uhr:
Der Turbo ist auch im Ar..., ich bekomme einen im Austausch, nochmal 8-900 Euro oben drauf, schöne Schei..e

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt hat es mich auch erwischt!!!

Oben