puuuuhhhhh,
jetzt bin ich erstmal erleichtert!
Als ich die Thread-Überschrift gelesen habe, dachte ich erstmal, dass wir schonwieder die Verlust eines Vectras aus dem Forum zu beklagen haben.....!
aber, es ist nur nen Emblem....!

auch wenns ******* ist, aber es hätte auch ganz anders laufen können!
Beispiel gestern:
Bin mit meiner Freundin einkaufen....!
Kommen also mit dem Einkauf raus....und laufen Richtung Auto übern Parkplatz!
Da schlendern auch so zwei Halbstarke (ca. 16-20 Jahre - kann man ja heute so schwer abschätzen!) und der eine spielt die ganze Zeit mitm Springmesser rum! Ich dachte mir nur schon, der wird doch wohl nicht!
Und er tuts doch! Da nimmt der das Messer und sticht bei nem 7er BMW einfach mal so hinten links in den Reifen! (mein Auto stand genau daneben)
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welche Beschleunigungskräfte erst auf meinen Puls und kurz darauf auf meinen Körper durch den Sprint wirkten!

Ich renn jedenfalls sofort auf die zu! Die Burschen versuchten natürlich zu türmen, denn sie hatten bemerkt, dass ich komme.....!
Den einen hab ich erwischt und voll eine verplättet und erstmal fachmännisch abgelegt...! Der zweite ist abgehauen! Aber auch egal, denn ich habe genau den Typen mit dem Messer erwischt! Also auch das Tatwerkzeug!
Jedenfalls kam garnicht so viel später der Besitzer des BMW raus! War knapp 1,90 groß und nen Kreuz wie ein Schrank! Hab den Jungen dann an ihn übergeben!

Ich hoffe er hat ihn am Leben gelassen!
Hab dem BMW-Fahrer noch meine Handynummer gegeben, damit er mich zur Not anrufen kann, wenn die Grün/Weißen noch meine Aussage brauchen!

Jedenfalls drückt der mir 50 EUR in die Hand und sagt nur ganz trocken: "Endlich mal jemand mit Eiern der nicht wegschaut sondern handelt! Das ist nen kleines Dankeschön dafür! Denn ohne dich hätte ich ja den Reifenschaden allein zahlen müssen! So zahlt es der Winzling da!" (er grinste dabei relativ lässig)
Jedenfalls rief mich dann knapp 20min später die Polizei an und fragte mich kurz, warum der Typ ne gebrochene Nase hat! Antwort: "Der hatte nen Messer in der Hand....!" Der Beamte: "Achso, na dann ist ja alles schick! War ja Notwehr!" "Es kann sein, dass sie möglicherweise nochmal zu ner Gegenüberstellung und Zeugenaussage eingeladen werden...!"
Also du siehst, es hätte auch schlimmer laufen können!

Trotzdem ist natürlich auch der Klau von nem Emblem ne Frechheit!
Aber ich find die Embleme auf den Vorface-Hauben eh nicht gerade schick!
Also Clean gleich die Haube!
MfG SouL