Ist eine Standheizung verbaut ja oder nein ?

Diskutiere Ist eine Standheizung verbaut ja oder nein ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde Ein Bekannter war mit seinen Vectra C Diesel bei mir. Wir hatten den Wagen auf der Bühne. Mir ist aufgefallen , dass vorne in der...
P

Panna

Frischling
Themenstarter
Hallo Gemeinde
Ein Bekannter war mit seinen Vectra C Diesel bei mir. Wir hatten den Wagen auf der Bühne. Mir ist aufgefallen , dass vorne in der Nähe vom Flexrohr von oben ein sehr kleines Abgasröhrchen(Durchmesser ca.15-20 mm) kommt. Es sieht so aus als wäre es der Schalldämpfer von einer Standheizung. Der Bekannte hat das Auto neu. Nur er meinte das wäre keine. Wenn es keine Standheizung ist, was ist das für ein Teil?(
Gruß Micha

Zero

Zero

Moderator
Dann ist ein so genannter Zuheizer. Dieser Zuheizer ermöglicht ein Schnellers errreichen der Betriebstemperatur und der Wärem im Fahrzeug. Da der Diesel leider im Winter bei minus Graden ziemlich langsam warm wird.
Das gute bei dem ding ist du kannst es zur Standheizung umrüsten !!! :151:

mfg ZEro

P

Panna

Frischling
Themenstarter
Danke für die super Antwort. was kostet etwa die Umrüstung ?

Zero

Zero

Moderator
Ich dächte irgendwas bei 600 euro. Den genauen Preis kann ich dir nicht sagen. Kannst aber genr mal bei Eberspächer anfragen!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
600 ist der preis beim foh,frag mal bei nem bosch-service an oder schau mal im netz wer in deiner nähe handelspartner ist.
du musst aber mal schauen was du verbaut hast,eine webasto oder eine eberspächer.
du hast irgendwo ein kleines weißes typenschild mit daten vom zuheitzer.

P

Panna

Frischling
Themenstarter
Danke, für die Info:151:

SaBo

SaBo

Frischling
Eberspächer kann da nix machen, Du musst damit zu Opel.
Der Zuheizer ist nämlich in die Fahrzeugelektronik von Opel integriert.
Bei Außentemperaturen unter 8°C läuft der Diesel-Zuheizer bis zum Erreichen der Betriebstemperatur automatisch mit.
Bei einem Eberspächer-Händler kommst Du nicht an die Steuerung ran, selbst der Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen.
Die Preisliste hierunter (zzgl. Montage) stammt aus dem Zubehörkatalog 2006.

Sascha

Anhänge

P

Panna

Frischling
Themenstarter
Hallo Forum, jetzt ist das nächste Problem aufgetreten.
Die Dieselpumpe von der Zusatzheizung ist undicht.
Unter dem Wagen qualmt es gelegentlich. Kommt von Vorne.
Kann es sein, dass die Zusatzheizung bzw Standheizung , wenn sie Luft zieht qualmt ?
Falls einer so ne Pumpe zum verkaufen hat, bitte um eine Pn.
Danke

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Sicher das die Pumpe undicht ist?
Ich habe schon von mehreren Fällen gehört wo der Vectra wie verrückt gequalmt hat weil im Zuheizer wohl noch unverbrannter Diesel "verkocht" wurde.
Die Rauchentwicklung muss gewaltig sein und tritt erfahrungsgemäß nur beim Kurzstreckenfahren auf.

LG,
Michael

P

Panna

Frischling
Themenstarter
Hallo Micha, aus der Pumpe tropft Diesel

Thema:

Ist eine Standheizung verbaut ja oder nein ?

Ist eine Standheizung verbaut ja oder nein ? - Ähnliche Themen

• Ansteuerung ecc Standheizung

Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra B Houston hat ein Problem

Houston hat ein Problem: Heizungsproblem. Hi Leute , habe einen Vectra B Bj 1998 , 16v. Momentan fahre ich über die Autobahn und mein Baby wird einfach Kalt , nach einer...
  • Houston hat ein Problem - Ähnliche Themen

• Ansteuerung ecc Standheizung

Ansteuerung ecc Standheizung: Hallo liebe Leute, Ich komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe einen vectra b 2001 mit y22dtr Motor. Klimaelektronik. In diesen soll...
  • Opel Vectra C Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung"

Vectra 1,9 CDTI "Standheizung" "Zusatzheizung": Hallo Vectragemeinde, hat sich jemand schon mal daran gewagt die Zusatzheizung zu reparieren? Oder gar gegen eine andere zu tauschen ? Mein...
  • Opel Vectra B Standheizung ?

Standheizung ?: Ich hoffe ist die richtige Kategorie hier. Und zwar geht es wie der Topic sagt um ne Standheizung von Webasto. Laut meinem Vorbesitzer vom Vectra...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C Caravan

Kaufberatung Vectra C Caravan: Hi, nachdem ich inzwischen 80km Arbeitsweg hab, liebäugel ich mit einem Vectra C Caravan Diesel. Hab 2 in Aussicht, einen hab ich schon...
  • Opel Vectra B Houston hat ein Problem

Houston hat ein Problem: Heizungsproblem. Hi Leute , habe einen Vectra B Bj 1998 , 16v. Momentan fahre ich über die Autobahn und mein Baby wird einfach Kalt , nach einer...
  • Oben