Diskutiere Ist diese Auspuffanlage zu empfehlen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,
brauche für meinen Vectra dringend ne neue Auspuffanlage ab Kat, da mir meine so weggegammelt ist, dass sie mir gestern auf der heimreise...
Hallo,
brauche für meinen Vectra dringend ne neue Auspuffanlage ab Kat, da mir meine so weggegammelt ist, dass sie mir gestern auf der heimreise abfiel.
Da ich momentan leider knapp bei Kasse bin (welcher Student ist das nicht!?!), und nur so 200-300,-oiros losmachen kann, würd ich gerne eure Meinung zu der kompletten Gruppe A-Anlage von Friedrich Motorsport aus Stahl wissen. Sportauspuff Anlage Gruppe A Opel Vectra B+AHK+Caravan bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 18.04.08 11:50:12 MESZ) Wie siehts mit der Beständigkeit aus? Hält die Anlage wieder nur zwei Jahre oder nicht? Edelstahl kommt aufgrund des doch recht hohen Preises gar nicht in Frage. Dann würde ich eher auf einen originalen VSD und einen guten ESD zurückgreifen...Bin echt überfragt und müsste bis morgen unbedingt ne Entscheidung fällen, da ich nächste Woche das Auto dringend wieder brauche...
Hallo!
Leider kann ich net allzu viel dazu sagen nur bzw. dir net groß helfen, nur das ich bis jetzt nichts schlechtes von Friedrich Motorsport gehört hab!
hmm also der Link naja wieder so eine 0815 Anlage naja ich halte von sowas nix!Ich würde immer alles einzeln kaufen und modifizieren kommt man auch günstiger bei wech wobei du für einen guten ESD schon 150Euro zahlen solltest außerdem fahren das viele und das ist ja langweilig dann!
Hat hier keiner die Anlage von Friedrich? .
.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
@vecci97: woher soll ich denn die komponenten bekommen? und du meinst, ich würde alles in allem unter 300euro ausgeben???
Kauf dir die Anlage, hab noch nichts schlechtes über die Friedrich Dinger gehört... .
.
.
Hier mal Video von so einer Anlage...
Wenn man was extremes haben will geht es aber dann in den Bereich der Verboten ist... iss nun mal leider so in Deutschland
Also Micha ich bitte dich nur weil man sich die Komponenten einzeln holt bedeutet es nicht das die nicht zugelassen sind oder illegal ich meinte wenn was nicht passt dann kann man es modifizieren sodass es passt!
Ja klar kannst es einzeln kaufen... aber was bringt das denn???
Ist zum Schluss auch net anders...
Ich meine wenn man ordentlich Krach will iss es Verboten. .
.
.
Wenn es nach mir gehen würde dann wäre meiner so
aber da hast gleich nachm anmachen die Rennleitung am Hacken
Naja er will Geld sparen und das kann man sehr gut wenn man einzelne Komponenten kauft wenn ich sehe das die Anlage ab KAT 299Euro kostet bezahlt man einzeln vielleicht 200-250Euro!Da kostet der Name Friedrich Motorsport sicher schon 30%!!
Hört sich irgendwie wie n Mopped an! Wäre persönlich nicht so mein Fall. Aber ich sag mal gegen die Friedrich Lösung ist doch nichts einzuwenden! Ich persönlich kann gar nichts negatives sagen!
Bin im Moment auch mit ner "Sparlösung" zufrieden. ESD von Nappexx für unschlagbare 149€
Also ich hab unter meinem Vectra B (mit AHK) einen Friedrich Motorsport Gruppe A ESD aus Edelstahlt drunter. Hat 280€ gekostet und ich find ihn vom Sound her klasse. Preis/Leistung ist meiner Meinung nach Top. Alternative (wegen der AHK) wäre Irmscher gewesen der aber wesentlich teuerer ist.
ich fahre selbst eine friedrich gruppe a aber in edelstahl !
aber die stahl anlagen sind auch ok,weil die werden zusätzlich noch pulverbeschichtet damit die langlebichkeit länger ist. .
.
.
der preis liegt bei friedrich auch daran das friedrich seit letztem jahr auch selber baut in sachen anlagen und nicht mehr bei jetex einkauft.
hi, ich hab diese anlage verbaut mit 2X90er endrohren.
kann ich absolut empfehlen, günstiger preis, qualität stimmt und in verbindung mit 200er metallkat fächerkrümmer und K&N Filter bringt die auch gut leistung und vor allem sound.
gruß andi
najut mit fächer und kat schön und gut,aber von k&n wenn nur die tauschmatte,da der pilz den schönen sound schluckt da die ansauggeräusche alles übertönen
Hi
also hab bis jetzt nur gutes über Friedrich gehört freunde fahren viel von denen.
Du willst es günstig haben hol dir einen orginalen mittelpott für 20euro und einen guten edelstahl endschalldämpfer klang ist fasste der selbe und du hast erstmal längerfristig ruhe weil mittelschalldämpfer gehen seltener kaputt.
Hatte unter meinem B Vectra einen orginalen MSD und einen Remus edelstahl ESD oder das war nicht von schlechten eltern =)
Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes :
Bei mir werden die kleinen blech...
Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community
Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! !
Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen
kann jederzeit besichtigt werden...
Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren.
Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B - Ähnliche Themen
Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde.
Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes :
Bei mir werden die kleinen blech...
Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community
Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
Auspuffanlage: Hallöchen und Nabend ! ! ! ! !
Ich habe seid kurzem einen Vectra B Caravan 2.0 16V mit Automatik Baujahr 1999. Ist ein FL. Ich habe noch eine...
Vectra opc Auspuffanlage: Biete eine Opel vectra c opc auspuffanlage an komplett mit vorkat usw 80000km gelaufen keinen Winter gesehen
kann jederzeit besichtigt werden...
Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren.
Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...