Ist der Benzinverbrauch zu hoch?

Diskutiere Ist der Benzinverbrauch zu hoch? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich heisse michael und bin neu hier dh. auch mein erstes thema hier ich hoffe ich bin hier richtig fals nicht tuts mir leid und...
M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo, ich heisse michael und bin neu hier dh. auch mein erstes thema hier ich hoffe ich bin hier richtig fals nicht tuts mir leid und entschuldige mich X(

also zu meinen problem: ich habe mir im oktober einen opel vectra B 1.6 bj1998 mit 75ps gekauft nun da ich mal wissen wollte wieviel er so an benzin verbraucht hab ich das mal getestet und bin traufgekommen das er 15l/100km verbraucht ist das normal? ich habs mit verschiedenen fahrweissen schon probiert auf normal fahren auf druck aba iergentwie kommts ca immer aufs selbe

ich hoffe es weiss einer ob das normal ist oder ich zu dumm zu fahren bin

danke schon mal im voraus mfg michi

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
AW: benzin verbrauch zu hoch?

Bist du dir da echt sicher ?
Das ist zu viel. ich hab so im schnitt 8,5 gebaraucht.
Ne mit ner Tankfüllung bin ich immer so 610km weit gekommen in der Stadt, Land kombi wo bei ich überwiegent in der Stadt unterwegs war !

Der Motor von dir hat die Bezeichnung X16SZR

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

15l is definitiv zuviel, da muss was kaputt sein. als erstes würd ich mir ma die zündkerzen und kabel anguggen das kost erstma kein geld, evtl läuft er nich richtig auf allen 4 pötten.

M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter

hi danke für die schnelle antwort . ja ich teste es nun grad zum 4 mal. und komm mit 60l nur ca 400km ich fahre nur stadt zwar relativ kurze strecken aba naja 15l sind da trotzdem zu viel denk ich woran kann das liegen ?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

gut, nur stadt und kurzstrecke macht schon was aus, vor allem bei der kalten jahreszeit nimmt er dann schon mehr. aber 15l is schon sehr viel, das brauche ich nichtmal mit dem v6 obwohl ich zur zeit auch viel kurzstrecke fahre.
hoher benzinverbrauch kann leider erstmal viel sein, von den zündkerzen bis hin zur kompression. wie fährt er sich denn, hast des gefühl das er träge ist? macht er mal mucken oder so?

M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter

also so vom fahrgefühl ist er super probleme oder so hab ich echt nicht mit ihm also ich hör nix und vom fahrverhalten passt eigentlich auch alles grad der sprit verbrauch gibt mir zu denken X( als ich ihn gekauft hab wurde alles nochma nachgegugt und so flüssigkeiten gewechselt aber da ich mich nicht so auskenn weiss ich nicht ob das mit den zusammenhängen kann.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

hm vielleicht muss er auch einfach nur ma "freigeblasen" werden. wennst mal zeit hast fahr ihn mal ganz normal warm, und dann ma für so 10km oder so auf die autobahn und gib ihm die sporen, vielleicht hilfts.

M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter

ok danke ich werd das ma ausprobieren und meld mich wieder :super: danke erstmal ging echt schnell mit der hilfe

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
15Liter *hust, keuch*
Das ist viel zu viel!
Hast n Loch im Tank? Klaut dir einer regelmäßig Sprit? Wo soll das denn hin? Der müsste ja so zum Auspuff rauslaufen

M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter
ne kein loch hab auch schon nacheschaut ob ich was verlier und klaun naja tuts auch keiner 8)

M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter
hi ,
also ich hab mir das nun ma anschaun lassen der techniker meinte das es für das auto echt zu geile werte sind.. und es nur an den kurzstrecken bzw fahrweise liegt naja fahrweise wüsst ich nicht was ich da falsch mach :heul:

M

mike3320

Mopedschrauber
Themenstarter
so also eiine frage hab ich noch zu den thema wäre mir echt geholfen wenn das wer beantworten könnte.

so da ich mir das ja anschaun hab lassen und die werte alle passen meinten die freunde das es vieleicht an den sachen liegen könnte:

1.zu hoch turiges fahren(immer bis 3000 umdrehungen fahren dann schalten)
2.durchgehend laut musik hören( endstufe /subwoofer dauerbelastung)
3.kurzstrecken fahren (im schnitt nur 10km)
4.naja weil winter ist 8)

kann es echt an den sahcen liegen das ich 15l /100km verbrauch?
wäre echt nett wenn da jemand weiterhelfen könnte

mfg michael

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
hmm also ich hab den 1.8er mit 115 PS und wenn fahre ähnlich aber komme auf nicht mehr als 11L/100km

C

christian0812

Gast
hab den 1.8er mit 125 ps.

selbst wenn ich den bissl mehr trete (5500-6000, oder mal bei bissl mehr als 7000) komm ich nicht viel über die 12 liter..
sonst immer so um die 8 (stadt/autobahn gemischt)

sonst schalte ich inner stadt immer so bei 3000-3500 wenn man vom fleck kommen möchte..
sonst bei gemütlich auch schon eher.lasse dann auch schon im 5 gang bei 50-60 fast schon rollen

an der anlage würde ich sagen liegt es auch nicht..und wenn dann max nen halben liter..
das einzige was das macht ist die batterie auf dauer leer, weil die durch die kurzstrecke nicht richtig laden kann und dann noch bei den temperaturen..

wie schauts mit reifendruck aus? oder spur irgendwie verstellt?
oder lager nicht freigängig..
also alles was mit rollwiderstand zu tun hat

starfrisör

starfrisör

Doppel-As
hi,

leuchtet die mkl (motorkontrollleuchte) bei zündung an?

läuft er unrund im leerlauf?

würde mal auf falsche lamdawerte tippen

Thema:

Ist der Benzinverbrauch zu hoch?

Ist der Benzinverbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi zusammen, ich hab ne Frage und zwar, wie viel Verbraucht euer Vectra a 1.8i so ca.? Ich bin 100 KM gefahren und habe 15 Liter verbraucht! Das...
  • Opel Vectra B agr ventil

agr ventil: Hey leute..ich habe einen Vectra b j96 1.6 16v. und habe folgendes problem..Wenn ich einige kilometer gefahren bin kommt die motor lampe und fängt...
  • agr ventil - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???

BC zeigt niedrigen Benzinverbrauch an???: Hallo Also in unserem Vectra C Caravan zeigt der Verbrauch nur 6,8l an zeigt er eventuell nur die Hälfte an?? Dann habe ich ein neues...
  • Opel Vectra B Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.

Ruckeln, extremer Benzinverbrauch usw.: Hallo zusammen, mein Vectra B, 2.0, 16V, BJ 1996, ca 150.000 km macht seit einiger Zeit erhebliche Probleme. Es fing mit einem starken Ruckeln...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra A Benzinverbrauch

Benzinverbrauch: Hi zusammen, ich hab ne Frage und zwar, wie viel Verbraucht euer Vectra a 1.8i so ca.? Ich bin 100 KM gefahren und habe 15 Liter verbraucht! Das...
  • Opel Vectra B agr ventil

agr ventil: Hey leute..ich habe einen Vectra b j96 1.6 16v. und habe folgendes problem..Wenn ich einige kilometer gefahren bin kommt die motor lampe und fängt...
  • Oben