Ist beim Dachspoiler ABE gültig?

Diskutiere Ist beim Dachspoiler ABE gültig? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da mal ne Frage und in der Suche habe ich nichts gefunden. Will mir nen dachspoiler auf meinen stufenheck zur optischen verkürzung der...
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

hab da mal ne Frage und in der Suche habe ich nichts gefunden.
Will mir nen dachspoiler auf meinen stufenheck zur optischen verkürzung der scheibe draufhauen.
Jetz hab ich von jemanden gehört dass die ABE nicht unbedingt gültig ist, wenn der spoiler die serienmäßige 3. Bremsleuchte verdeckt. Stimmt das? :Fragezeichen:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ja das stimmt. Denn ab einem gewissen Bj. ist die 3. Bremsleuchte vorgeschrieben. Da mußt Du Dir dann die 3. Bremsleuchte woanders hinbauen.

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die schnelle antwort.

Gibts da vielleicht auch hersteller die den mit integrierter bremsleuchte hat und wenn ja ist die montage recht schwierig, ich mein zwecks anschluss des integrierten bremslichts?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bis jetzt habe ich keinen Dachspoiler mit integrierter Bremsleuchte gesehen. Müßtest Dir nen heckspoiler mit Bremsleuchte verbauen oder eine die auf der Heckablage sitzt bzw. an die Scheibe geklebt wird.

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Themenstarter
Hhmm, ok dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die 3. zu versetzen.

Danke nochmal für die Info!

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, sprich wohin mit der Bremsleuchte oder irgend ne andere Lösung? Nen Heckspoiler will ich nicht draufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist beim Dachspoiler ABE gültig?

Ist beim Dachspoiler ABE gültig? - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe - Ähnliche Themen

• Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Oben