is der gut?

Diskutiere is der gut? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin brauche mal ein paar kommentare von euch ... habe diesen esd entdeckt ...
flashliner

flashliner

Tripel-As
Der wird passen.

Scheint so ein universal ESD zu sein, wegen dem Adapterrohr was dabei ist. So eins hab ich mir zusammengeschweisst um den Remus vom E-Kadett fahren zu können.
Aber wenn ne ABE für alles dabei ist, kannst du es riskieren.

Gruß flash

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das kommt mir komisch vor, normalerweise haben die Gruppe-N-Pötte nur eine ABE für die Endrohre, da Gruppe-N-Schalldämpfer im Straßenverkehr nicht zugelassen sind. Ich wäre da an deiner Stelle vorsichtig.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich habe einen Gr. N Duplex ESD mit ABE/Eg Betriebserlaubnis. Die bezieht sich auf den ganzen ESD. Ist also kein Problem und legal, sofern die ABE auch wirklich für den ganzen ESD ist. Die Aussage Gr. N ist etwas verfänglich. In Fall der angebotenen ESD ist damit nur gemeint, das der ESD einen Seriendurchmesser im Anschluß hat. Um die ABE zu erlangen darf der ESD natürlich einen gewissen Geräuschpegel nicht überschreiten. Von daher nicht enttäuscht sein, wenn der ESD leiser ist als du vielleicht vermutest oder dir erhoffst. Die Bezeichnung Gr. N kommt aus dem Motorsportbereich, wo bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen. Zb. darf die Auspuffanlage den Seriendurchmesser nicht überschreiten und auch von der Endrohrvariante und der ESD Länge müßen gewisse Masse eingehalten werden. Desweiteren darfst du vom ersten Dämpfer ( zb. KAT ) bis zum ESD Änderungen vornehmen. Um es klar auszudrücken. Im Rennsport darfst du in der Gr. N Klasse ohne MSD fahren. Und dies ist im Strassenverkehr natürlich verboten. Näheres über Gr. N Anlagen ist im folgenden Link gut beschrieben.

Gr. N

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Also kann man sich gleich was vernünftiges holen.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
fazit :

kaufen oder nicht?

ich ill den anbauen , abe ins auto legen und gut ... geht das damit?

J

juergen

Ex Co-Administrator
- Shadow.de - schrieb:
fazit :

kaufen oder nicht?

ich ill den anbauen , abe ins auto legen und gut ... geht das damit?
wenn die ABE sich wirklich auf den ganzen ESD bezieht dann ist das okay ?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
in der auktion steht:

ABE auf den ganzen ESD nicht nur auf das Endrohr.

naja denke dann wohl, das so is ^^ :banane:

M

Michi1984

Gast
Hi,
also ich bin auch der Meinung das die ABE nur auf das Endrohr ist.
Ich hab mir bei Friedrich Motorsport einen Edelstahl Gruppe A ESD für 270€ gekauft. Ich hab auch an meinem Vectra B eine AHK. Der Auspuff hat auch gepasst, dass einzigste Problem war, dass zwischen Halterung von der AHK und ESD ca 0,5cm Platz ist und wenn dann Kurven fährst schlägt der ESD gegen die Halterung von der AHK. Aber das Problem kannst einfach lösen in dem du so einen Gummi nimmst an denen der ESD aufgehängt ist und den aufschneidest und dann um die Halterung der AHK mit einem Kabelbinder machst.
Gruß Michi

Mulmes

Mulmes

Frischling
servus,also bei dem anbieter bestelle ich öfters teile für meinen vectra und hatte bis jetzt nei schwierigkeiten!!!! ist nen super service finde ich!!! mfg

Thema:

is der gut?

is der gut? - Ähnliche Themen

• Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht - Ähnliche Themen

• Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar

Kilometerstandanzeiger nicht gut lesbar: Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen ein Problem bei dem Kilometerstandanzeiger er manchmal nicht lesbar und manchmal ist er normal. Ich weiß...
  • Guten Morgen

Guten Morgen: Hallo wollte nur mal. Hallo sagen. Und mich vorstellen Bin der neue bearking19 fahre ein vectra c 1.8 hab ein paar um bauten vor. Naja habe...
  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • Vectra Allgemein A-B-C EMS Dienstleister gesucht

EMS Dienstleister gesucht: Weil ich im Chiptuning tätig bin, muss ich auch die ECUs von Autos oft reparieren und dazu brauche ich auch elektrische Komponente. Jetzt war ich...
  • Opel Vectra C Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht

Vectra C 1.9CDTI mit Z19 DTL raucht und raucht und raucht: Hallo, bevor der Wagen zum Schrottplatz gebracht wird, versuche ich hier nochmal einige Tipps zu bekommen. Der Wagen raucht, besonders stark im...
  • Oben