Is das so richtig angeschlossen?

Diskutiere Is das so richtig angeschlossen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Is der sportluftfilter so richtig eingebaut? hi ma ne frage is der sportluftfilter so richtig eingebaut? bitte um schnelle hilfe weil kumpel...
Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
Is der sportluftfilter so richtig eingebaut?

hi ma ne frage is der sportluftfilter so richtig eingebaut?
bitte um schnelle hilfe weil kumpel meint wäre so richtig aber ich bin stutzig weil der weise schlauch is ja über

also klingen tuts hunde gut ;(

mfg Phil

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
ich kenn mich mit deinem motor ned aus aber sitzt da ned irgendwo "in dem schlauch" ned auch noch dein luftmassenmesser?
falls nein (du keine stecker blind drin liegen hast) würd ich sagen: luftfilterkasten raus, schlauch rein und dann an DEN schlauch den filter anschliessen. sieht schon ziemlich boon-mässig :D aus so wie du das gemacht hast :D. der filter sitzt ja auch direkt im "windschatten" des motors sprich wird wohl mehr warme luft ansaugen was ja kontraproduktiv ist respektive "leistungsausbeute"

Zuletzt bearbeitet:
savage-butchery

savage-butchery

Mopedschrauber
Sieht schon ein wenig sparanisch aus. Haste denn was eingespart??? :ja:

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
nee also muss der alte kasten raus

und einfach den neuen dort drann?

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
und was mach ich mit dem hellen schlauch vorne der zum altenluftfilter geht und vom motor kommt?

PS: eingespart hab ich nix

Zuletzt bearbeitet:
grooverider

grooverider

Tripel-As
willst du uns verostereiern? 8)

kollege: bau alles so zurück wies ursprünglich war. dann bau die schwarze box und NUR die box aus, kapische?
und anstatt der box hängst den filter rein. basta.

...
:auslach::kaputt:

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
der weisse schlauch ist irgendwie für die vorwärmung der luft ... habe einen 1,8i vecci a der hat das nicht mehr , also denke ich mal ist der nicht so wichtig 8)

korriegiert mich wenn ich mich irre :151:

ich gehe mal davon aus , dass du einen 1.6 motor hast?

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
ne das gleiche wie du meiner is BJ 92

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
den schlach kannste abmachen... der is nicht so wichtig.... aber mal im ernst... was erwartest du denn von deiner "tuning" aktion? das kostet dich nur leistung... und bei 75 ps wäre mir das echt zu blöd noch 3 ps für nen überflüssiges ansauggeräusch zu verlieren...

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
erstens sind 90 ps

und zweitens weis ni hab mehr anzug habs bei unsrer viertel meilen strecke probiert also war schneller auf hundert wie sonst

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich denke das thema ist eigentlich oft genug besprochen wurden... wenn dann erscheint es dir nur so wie als ob die ne mehrleistung hast.... kein wunder bei so nem prächtigen ansauggeräusch... es klingt schon gut aber es kostet dich wirklich leistung....

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
sprich sind sportluftis
völliger schwachfug

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da kannste beim Vectra wie beim Astra besser die Luftfilterkasten nicht ganz schließen. Ist dabei die günstiger alternative. Und was es bringt außer mehr Motorsound NIX wie Ice-tea schon gesagt hat. Und solltest du den Eintragen bekommst, bekommst du keinen Sportauspuff mehr zugelassen. Auch wenn der Auspuff dann ne ABE hat, wäre die ungültig.

P

PK Motorsport

Gast
Also der Offene Lufi kommt dahin wo der Kasten sitzt.Denn da wo der Filter jetzt sitzt bringt er garnix !! Ausser Ärger mit der Rennleitung .
Aber anstelle eines solchen Luftfilters würde ich eine Airbox empfehlen allerdings min.bei einem C20NE Motor .

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
die Airbox macht beim c18nz auch schon gut krawall :D

Phil92

Phil92

Foren As
Themenstarter
mmmm sprich wieder abbauen schade hatte mich so an ihn gewöhnt^^

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Wenn dir das so gefällt lass das doch und lass dich net beeinflussen!

aber wie die schon sagten sieht das komisch aus, da du den direkt an die Ansaugglocke geschraubt hast, normal wird ein Filter neben den Motor verbaut, sprich den Schlauch den u entfernt hast, wo der Luftfilterkastendeckel angeschlossen war und dann zur Ansaugglocke ging bleibt eigentlich drin und dann kommt der Sportluftfilter anstelle des Luftfilterkasten an den Schlauch dran!

so in etwa! X16szr image by TMODAlpha on Photobucket

da dein Filter genau hinter den Motor ist, zieht die Abwärme vom Motor durch den Fahrtwind direkt richtung Filter !

Thema:

Is das so richtig angeschlossen?

Is das so richtig angeschlossen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schlauch übrig nach Reparatur

Schlauch übrig nach Reparatur: Hallo, vor ein paar Tagen hat ein Bekannter von mir (Hobbyschrauber), die Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Thermostat an meinem Vectra B...
  • Opel Vectra B Nimmt Gas nicht immer an!

Nimmt Gas nicht immer an!: Hallo Leute! Mal zur Vorgeschichte (in anderen Threads mehr oder weniger beantwortet): Ich fahre nach Hause und plötzlich geht die MKL an...
  • Opel Vectra B Endstuffe explodiert

Endstuffe explodiert: hallo habe grade endlich geschaft meine endstuffe anzuschließen und was ist es funktioniert aber dann nach 5sec ein lauter knall überal kamm...
  • Opel Vectra B Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig

Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe leider zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden. Falls es doch etwas gibt, entschuldige ich mich schon mal hierfür. ;) Ich...
  • Endstufe sagt nix

Endstufe sagt nix: Hallo, mein Bruder war so frei und hat mir Endstufe und Subwoofer eingebaut. Allerdings sagt die Endstufe nix, die grüne Leuchte leuchtet und die...
  • Endstufe sagt nix - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schlauch übrig nach Reparatur

Schlauch übrig nach Reparatur: Hallo, vor ein paar Tagen hat ein Bekannter von mir (Hobbyschrauber), die Ventildeckeldichtung, Zündkerzen und Thermostat an meinem Vectra B...
  • Opel Vectra B Nimmt Gas nicht immer an!

Nimmt Gas nicht immer an!: Hallo Leute! Mal zur Vorgeschichte (in anderen Threads mehr oder weniger beantwortet): Ich fahre nach Hause und plötzlich geht die MKL an...
  • Opel Vectra B Endstuffe explodiert

Endstuffe explodiert: hallo habe grade endlich geschaft meine endstuffe anzuschließen und was ist es funktioniert aber dann nach 5sec ein lauter knall überal kamm...
  • Opel Vectra B Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig

Vectra B Bordcomputer funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe leider zu diesem Thema nichts in der Suche gefunden. Falls es doch etwas gibt, entschuldige ich mich schon mal hierfür. ;) Ich...
  • Endstufe sagt nix

Endstufe sagt nix: Hallo, mein Bruder war so frei und hat mir Endstufe und Subwoofer eingebaut. Allerdings sagt die Endstufe nix, die grüne Leuchte leuchtet und die...
  • Oben