Opel Vectra B Irmscher Heckspoiler Stufenheck ans Fließheck

Diskutiere Irmscher Heckspoiler Stufenheck ans Fließheck im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da mein Vecci, zum Lackierer geht nächste Woche, bin ich am überlegen, den Heckspoiler zu wechseln. Habe Momentan einen fürs Fließheck...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo,
da mein Vecci, zum Lackierer geht nächste Woche, bin ich am überlegen, den Heckspoiler zu wechseln.

Habe Momentan einen fürs Fließheck dranne,mir gefällt der fürs Stufenheck aber besser.

Jetzt steht aber meines wissens nach in der Abe zu dem Stufenheck, auch Stufenheck drinne !!!

Sollte aber doch eigentlich kein Problem sein da ich den Heckwischer ab habe, den vom Stufenheck dran zu machen oder was meint Ihr ?

Ich mein wo ist der Unterschied vectra b ist vectra b, und meines wissens nach ist der vom fließheck nur anders weil es sonst mit dem heckwischer nicht passen würde.
Wobei ich Bilder gefunden habe wo der heckwischer trotzdem noch dranne ist..
Kennt den hier jemand ???
mich würde mal intressieren, ob er probs gehabt hat mit den grünen oder tüv.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...b&start=40&um=1&hl=de&sa=N&ndsp=20&tbs=isch:1

Thorium

Thorium

Tripel-As
ich denke das Passt. wirst aber dann eben eintragen müssen, da ABE erlischt, weil der Spoiler ja nur mit Stufe geprüft ist.
Sieht aber aus als wäre es an der ecke knapp zum seitenteil. beim fließheck steigt die seitenlinie etwas an

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Tach....

Mir scheint das auf Bild mit dem Stufenheck es ein ganz anderer is als auf dem mit dem Fließheck (der sieht irgendwie runder aus).... korregiere mich falls ich falsch liege, täuscht wegen der Farbe vieleicht....

Beide sehen aber gut aus :151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Tach....

Mir scheint das auf Bild mit dem Stufenheck es ein ganz anderer is als auf dem mit dem Fließheck (der sieht irgendwie runder aus).... korregiere mich falls ich falsch liege, täuscht wegen der Farbe vieleicht....

Beide sehen aber gut aus :151:
Es ist auch ein anderer, der Eckige sieht meiner Meinung nach auch besser aus. Am besten zum Tüv und voher absprechen, das ist immer das Beste.

Sonst kauft man den teuren Spoiler umsonst, das es passt hast du ja selber mit den Bildern von dem silbernen Vectra bewiesen

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Naja werd mir mal die Abe schicken lassen von dem Stufenheck modell, und damit mal zum Tüv gehen.
Wenn der sagt ist OK, dann bestell ich des Teil zu nice Price,und gut...
und mache meinen ab :)

Weil irgendwie gefällt mir der fürs Fließheck nicht mehr,oder fahre hier zu nem händler der hat immer welche da, mal fragen ob er mir einen leihen würde gegen nen pfand und dann mal zum TÜV, damit.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
der tüvprüfer meinte ne jung des geht net...

Weil :
Er nicht weiss wie sich der Stufenheck Spoiler am Fließheck verhalten tut,wegen der Form, das selbe hatte ich vor nem Jahr schonmal, jetzt habe ich gesehen das einer in dem Opel Dynamics club sowas hat, finde aber nichts wie ich den erreichen kann...

für eventuelle fragen, oder hat hier einer den an seinem fließheck.

Der Prüfer meinte solle ihm was bringen das besagt das das Fahrverhalten durch die form nicht verändert wird, hab dann nen bekannten bei irmscher angerufen, der hat erstmal gelacht, aber natürlich hat auch irmscher da nichts gemacht etc...

ausserdem meinte der tüvprüfer, das es im ermessen des prüfers liegen tut...
dennoch klar muss ne einzelabnahme gemacht werden...

Habe heut mit der Entwicklungsabteilung bei Irmscher geredet, und die haben gesagt, wie logisch auch zu erwarten das der heckspoiler auf das stufenheck abgestimmt ist...

man kann es glauben oder nicht,wie auch immer.

Der Prüfer sagte mir, das die Form und alles von dem Heckspoiler auf das Stufenheck abgestimmt sein sollte,da ja in der abe auch stufenheck drinne steht, wenn der spoiler auch fürs fließheck wäre, htte irmscher den ja auch getestet, haben se aber net, sondern haben einen anderen entwickelt für das fließheck..

Jetzt bleibt mir nur die frage offen, warum wurde von irmscher ein und der selbe heckspoiler beim vectra c entwickelt egal ob stufe oder fließ, es gibt da nur den einen gleiche form gleiche i nummer ....

dann sollte das dch auch nicht gehen,lt meinem tüv prüfer !!!

Gmkeks

Gmkeks

Foren As
..ne lass lieber den 1. dran der passt zum Auto

Thema:

Irmscher Heckspoiler Stufenheck ans Fließheck

Irmscher Heckspoiler Stufenheck ans Fließheck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • 3. Bremsleuchte Irmscher Heckspoiler

3. Bremsleuchte Irmscher Heckspoiler: Hey Leute.....hat jemand von euch eine 3. Bremsleuchte für einen Irmscher Heckspoiler Stufenheck??? Vielen Dank schonmal!!!
  • Irmscher I500 Facelift Heckspoiler

Irmscher I500 Facelift Heckspoiler: Biete euch Heute einen IRMSCHER (I500) FACELIFT Heckspoiler für einen Vectra B Stufenheck an. Der Spoiler wurde noch nie Verbaut nur Lackiert...
  • Irmscher I500 Heckspoiler

Irmscher I500 Heckspoiler: Biete euch Heute einen IRMSCHER (I500) Heckspoiler für einen Vectra B Stufenheck an. Preis: 90,00 € zzgl. Versandkosten Der Spoiler wurde nur...
  • Irmscher I500 Heckspoiler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!

Opel Vectra C Irmscher i500 OPC Heckspoiler Lippe NEU!!!: Opel Vectra C Irmscher i500 i35 OPC Heckspoiler Lippe Sport, 59*€ VB...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • 3. Bremsleuchte Irmscher Heckspoiler

3. Bremsleuchte Irmscher Heckspoiler: Hey Leute.....hat jemand von euch eine 3. Bremsleuchte für einen Irmscher Heckspoiler Stufenheck??? Vielen Dank schonmal!!!
  • Irmscher I500 Facelift Heckspoiler

Irmscher I500 Facelift Heckspoiler: Biete euch Heute einen IRMSCHER (I500) FACELIFT Heckspoiler für einen Vectra B Stufenheck an. Der Spoiler wurde noch nie Verbaut nur Lackiert...
  • Irmscher I500 Heckspoiler

Irmscher I500 Heckspoiler: Biete euch Heute einen IRMSCHER (I500) Heckspoiler für einen Vectra B Stufenheck an. Preis: 90,00 € zzgl. Versandkosten Der Spoiler wurde nur...
  • Oben