Irmscher Ansaugschlauch

Diskutiere Irmscher Ansaugschlauch im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab eben was bei VVOC.com entdeckt. Gibts den Irmscher Ansaug auch in Deutschland? Uploaded with ImageShack.us
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Hab eben was bei VVOC.com entdeckt. Gibts den Irmscher Ansaug auch in Deutschland?

Uploaded with ImageShack.us

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Sehe ich zum ersten mal,
ich kenn nur die Flowpiepe von Dbilas für den Vectra B!
Zumal duch die 2 kleinen Ansauglöcher kommt ja nicht so viel Luft oder ??

V

vectra-b-driver79

Gast
Also von Irmscher ist des Teil mal net, hab grad mal nen Bekannten da gefragt !!!
Sieht er und hört er zum ersten mal...

ist bestimmt von nem englischen hersteller oder sowas

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
ich hab das mal vor 2 jahren gesehen bei den Engländern aufem Irmscher treffen..

das ist in meinen Augen total sinnlos...der schlauch ist gut und gerne 80 cm lang gewesen und nicht einmal 60mm durchmesser..die beiden ansaug teile sind viel zu klein.größer konnte der schlauch auch net sein weill der Lüfter davor liegt..was soll da an fahrtwind durchkommen,,,

ich hab an meine BMC box knapp 90mm rohr liegen zum Grill..hab den Kühler nach rechts geschraubt und das rohr bis um grill gelegt...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Es kommt nicht immer auf den Durchmesser vom Rohr an, ein schmales Ansaugrohr erhöht den Sog im Ansaugtrackt!

Kann man einfach testen mit nen Staubsauger, ein Rohr mit 5cm Durchmesser erzeugt ne viel höhere Luftgeschwindigkeit, als ein´s mit 10cm Durchmesser!

Noch ein Beispiel, wie kriege ich mehr Luft, mit leicht geöffnetten Mund oder ganz weit auf? richtig leicht geöffnet, da ein viel größerer Sog da ist!

Untenrum ist eine Verengung im Ansaugtrackt besser für die Brennraumfüllung, als ein "riesen Rohr"!!!!

Man muss halt ein Kompromiss finden, beim Durchmesser, da Obenrum zu wenig Luft vorhanden sein könnte!

Wenn ich mir die Öffnung anschaue ist das net weniger als bei mein Astra turbo mit original Ansaugrohr!

http://i29.tinypic.com/fyz5hs.jpg

Jedoch bei Turbo Motoren ist diese Art der Ansaugung nicht zuempfehlen, ich sag nur Wasserschaden!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irmscher Ansaugschlauch

Irmscher Ansaugschlauch - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning - Ähnliche Themen

• Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • ESD Irmscher / Remus

ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Oben