Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Vectra-Fans, ich schreibe hier für meinen Vater, der seit Jahren nur Opel fährt. Jetzt hat er sich einen 3 Jahre alten 3,2 Ltr. GTS...
A

ardema

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Vectra-Fans,

ich schreibe hier für meinen Vater, der seit Jahren nur Opel fährt. Jetzt hat er sich einen 3 Jahre alten 3,2 Ltr. GTS zugelegt. Er ärgert sich über die Instrumente, die bei ausgeknipsten Fahrlicht schlecht zu lesen sind. Wenn er die ZV öffnet, schaltet sich automatisch die Instrumentenbeleuchtung ein, jedoch nach ein paar Sekunden wieder aus.

DAS KANN MAN DOCH BESTIMMT SO EINSTELLEN, DAß DIESE BELEUCHTUNG BEI EINGESCHALTETEM MOTOR ABER BEI ABGESCHALTETEM FAHRLICHT STÄNDIG AN IST !! ??

Die Vertragswerkstatt kann leider bis jetzt keine Abhilfe schaffen. Wer von Euch weiß, wie man die Elektronik umprogrammieren muß bzw. was man der Opel-Werkstatt sagen muß ?

Für Eure Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar.
VG
ARNDT

Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Moin.

Erst mal wundert mich, daß die Instrumentenbeleuchtung beim öffnen angeht.
Ist das bei allen Vectras so??

Jetzt zum Problem:
Als Elektroniker denke ich da einfach!:ja:
Irgendwo muss ja die Instrumentenbeleuchtung vom Lichtschalter die Info bekommen anzugehen. Dieses Kabel auf Zündungsplus und schon ist immer wenn Zündung an ist, auch Instrumentenlicht an! :super:

Und nichts für ungut! :redface:
Vielleicht ist es auch einfacher nach Fielmann zu gehen ? ;( ;( ;(

A

ardema

Frischling
Themenstarter
Hallo Detlef,

besten Dank für Deine Ausführungen. Das Klingt sehr logisch. Es ist also mehr Elektrik als Elektronik !! Nix umprogrammieren, aha.

Viele Grüße
ARNDT

Thema:

Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
  • Opel Vectra C Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Caravan leuchtet die Instrumentenbeleuchtung der Tachoeinheit und die Beleuchtung der hinteren Fensterheber...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Hallo, an meinem Vectra C Gts ist seit gestern die rote Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Alle anderen Kontrolllampen und Beleuchtung vom...
  • Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung

Vectra C Zentralverriegelung + Instrumentenbeleuchtung: Moin zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern leider per Vauxcom Mist gebaut :( Wollte Denndruckschalter testen vom Tempomat und...
  • Opel Vectra A Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung

Problem Gebläse und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, bei meinem Opel Vectra A 1.8 Bj. 92 habe ich folgende Probleme: 1. Das Gebläse strömt keine Luft aus. Weder auf der ersten noch...
  • Opel Vectra C Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus

Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus: Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Caravan leuchtet die Instrumentenbeleuchtung der Tachoeinheit und die Beleuchtung der hinteren Fensterheber...
  • Opel Vectra A Instrumenten- Beleuchtung spinnt

Instrumenten- Beleuchtung spinnt: Hallo Leute, ich hab bei meinem Veci A ein riesen Problem, Gestern auf der Autobahn ist mir bei der Durchfahrt eines Schlagloches meine komplette...
  • Instrumentenbeleuchtung

Instrumentenbeleuchtung: Hallo, an meinem Vectra C Gts ist seit gestern die rote Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Alle anderen Kontrolllampen und Beleuchtung vom...
  • Oben