Instrumente gehen aus.. und an.. und aus..

Diskutiere Instrumente gehen aus.. und an.. und aus.. im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So Jungs. Problem! Als ich gerade heimfahren wollte ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Die Drehzahlen waren auf Null, Sprit hatte ich keinen...
V

Vectrafahrer

Frischling
Themenstarter
So Jungs. Problem!

Als ich gerade heimfahren wollte ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Die Drehzahlen waren auf Null, Sprit hatte ich keinen und gefahren bin ich laut Tacho auch nicht. Dann gingen die Nadeln plötzlich hoch, zeigten alles richtig an und.. fielen wieder auf Null. Und wieder hoch.. und runter.. und.. Na ja, ihr könnt's euch vorstellen.

Klarer Fall, die Instrumente spinnen.

Also ab zu Opel, die werden schon wissen was da zu machen ist.

Ja, puh.. Das müssen wir uns erstmal genauer anschauen, das kost' so 60-70 Euro. Und dann kann es sein, dass wir ein Gerät austauschen müssen, das kann so bis 300 Euro kosten.

Ich hab nicht vor bis zu 370 Euro zu zahlen. Zumal das Ganze dann ja gar nicht für mich, sondern für die Rennleitung wäre, ich hab nämlich kein Problem damit ohne Instrumente zu fahren.. Na ja, Tacho wär schön.

Jetzt die Frage an euch, woran könnte sowas liegen? An ein kaputtes Instrument glaub ich nämlich nicht, da die Nadeln von Zeit zu Zeit auch wieder alles richtig anzeigen. Manchmal 5-10 Minuten lang.

Is eine '96er Limousine.

Slow_Motion

Slow_Motion

Eroberer
Boahh das ist aber echt seltsam...

hmmm.. also was ich machen würde, wäre erstmal ein anderer kompletter tacho, mal rein schrauben gucken ob was ändert am besten leihweise ohne zu kaufen :-)

oder mal die kontakte hinten säubern :)

aber die kacke kann auch an der ganzen elektronik liegen kann das sein??

weeeeil.... also ich hatte mal probleme mit zündkabel, die karre hat geruckelt wie verrückt und da hat meine drehzahlnadel auch verrückt gespielt...ist mal auf 3000 mal auf 1000. also wenn ich auf ca. 3000 wirklichen umdrehungen gefahren bin, hat sie mir mal 4500 und mal 1500 angezeigt also voll am spinnen, sobald neue zündkabel drin waren und die karre wieder geschnurrt hat, war die nadel auch von ihrem trip runter....

(das lustigste an der geschichte, nur mal nebenbei... bin zur Rriesen großen OPEL-Werkstatt und hab gefragt warum meine karre so ruckelt, da kamen die mir mit ner deffekten zylinderkopfdichtung...rep.kosten 500-600¬...echt zum lachen, dass ich mit neuen zyndkabeln davon kam.)

es gibt manchmal werkstätte, die gibt es eigentlich garnicht!!!

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

fahr zwar selbst keinen B - Vectra, aber ich denke mir das der Multitimer einen Schuß hat.:klatsch:

V

Vectrafahrer

Frischling
Themenstarter
Ich wollte gerade eben ein Paket abholen, nichtwissend, dass die Paketabgabe erst ab 9 geöffnet hat, und habe gemerkt, dass jetzt nicht mehr nur noch die Nadeln auf Null gehen, sondern auch das Blinkersymbol und die Lampe, die den Warnblinkerknopf beleuchtet mit angehen.

Wenn die Nadeln wieder hochgehen, dann gehen die beiden wieder aus..

Vectraschlumpf, was kann der Multitimer?

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Hört sich für mich nach einem Masseproblem an, der Tacho an sich bekommt nicht genug Masse und zieht sie sich in dem Moment über alle angeschlossenen Leitungen, die ihm zur Verfügung stehen (deshalb gehen auch die Birnen an).

Wie schon gesagt wurde, Tacho mal ausbauen, Kontakte saubermachen und wieder einbauen, und zusätzlich mal schauen, ob die Masseleitung, die vom Tacho an die Karosse geht (weiß nich genau wo die sitzt, beim Tigra wurde sie irgendwo im Fußraumbereich Fahrerseite verschraubt), noch einen richtigen Kontakt zur Karosse herstellt (evtl. ist diese korrodiert oder hat einen Wackelkontakt).

A

Australien

Frischling
Hallo aus Australien
Fahre einen Vectra C, den wir hier Holden Vectra ZC nennen. Der Vectra ist Baujahr ist 2005 und ausgestattet mit fast allem was man bekommen kann. Motor ist ein 3.2l V6. Nun habe ich seit ein paar Tagen ein Problem, dass sich sehr aehnlich anhoert.
Waehrend alles im Wagen einwandfrei laeuft, geht ploetzlich der gesamte Instrumententraeger aus - alles anders incl. BC und Radio bleibt an. Ich kann den Motor ab und wieder anschalten und alles ist wieder einwandfrei - zumindest fuer ein paar Tage oder so.
Irgendeine Idee?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
vectra c ist anders wie der b.
das poblem was hier der threadersteller hat liegt an der lima.

wer weiß ob er das auto überhaupt noch hat(2006).

fällt bei dir nur alles im kombiinstrument aus oder noch mehr?
mfg

A

Australien

Frischling
Hallo
Alles andere funktioniert ohne Problem. Lediglich die Instrumente sind komplett tot. Kein Tacho, etc und keinerlei Kontrollleuchten gehen mehr - bis zum naechsten starten des Motors.

Thema:

Instrumente gehen aus.. und an.. und aus..

Instrumente gehen aus.. und an.. und aus.. - Ähnliche Themen

• Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.: Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Opel Vectra C Tacho / Instrument

Tacho / Instrument: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
  • Tacho / Instrument - Ähnliche Themen

• Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.: Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Opel Vectra C Tacho / Instrument

Tacho / Instrument: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
  • Oben