Inspektion Vectra Caravan OPC

Diskutiere Inspektion Vectra Caravan OPC im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Bei mir steht jetzt die große Inspektion an. Der Kilometerstand ist 34000. Kann mir einer sagen was der Spass kostet? Ich hatte schon bei...
S

spooon82

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Bei mir steht jetzt die große Inspektion an. Der Kilometerstand ist 34000.
Kann mir einer sagen was der Spass kostet? Ich hatte schon bei vier Opelhändler angerufen und alle haben mir einen anderen Preis genannt.

Gruß Spooon

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Was hast du denn bisher für Preise bekommen?
Du kannst auf jeden Fall ordentlich Kohle sparen, wenn du dein eigenes Öl mitbringst. Das wird dir nämlich mit ca. 16 Euro pro Liter berechnet - 6 Liter müssen rein...

Gruß
Dominik

S

spooon82

Frischling
Themenstarter
Die Preise lagen alle so zwischen 300 und 450€

Gruß

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Ist doch moderat.
Ich hab für die 100.000er letztes Jahr im Sommer etwas über 400,- Euronen bezahlt (na gut beim 2.0T) aber ich hab auch 6 Liter Öl gebraucht (á 15,60 Euro x 6L x 19% MWSt = 111,38 Euro X( ).
Ganz wichtig ist es vorher das Scheibenwischwasser und eventuell auch das Kühlwasser aufzufüllen.
Wenn der FOH das für einen macht bekommt man das teuerste Zeug das es gibt :kaputt:.

LG,
Michael

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Ganz wichtig ist es vorher das Scheibenwischwasser und eventuell auch das Kühlwasser aufzufüllen.
Wenn der FOH das für einen macht bekommt man das teuerste Zeug das es gibt :kaputt:.
Yep, dem kann ich nur zustimmen. Bei mir wurde leider aufgefüllt. Hatte vergessen nachzufüllen, irgendwi passten jeweils 1,5l rein, keine Ahnung wie leer oder voll er war.

Bei mir wurden auch 6l Öl nachgefüllt, hatte glaube ich knapp 120,- €. Das nächste Mal nehme ich mein eigenens und das Altöl kann ich meinem Freund mitgeben. Der entsorg es dann bei sich.

Also eine kleine Insp. bei meinem kostet ca. 200,- €, die grosse 370,- €. Die ganz grosse wird teurer kosten (Tausch Zahnriemen).

Gruss
Mirko

S

spooon82

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Sind das denn auch die Endpreise? Oder kommt da noch was drauf?
Wenn mir jetzt der FOH sagt die Insp. kostet 400€ kommt material und Flüssigkeiten noch extra drauf?

Gruß

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Morgen,

also wenn dir der FOH einen Preis nennt, dann ist dieser auch verbindlich. Mündliche Zusagen müssen seitens eines Kaufmanns eingehalten werden. Wenn er dir 400,- € sagt uns es werden nacher 405,- € kann man die 5,- € ja verschmerzen, sind es aber nacher 550,- € würde ich das nicht akzeptieren.

Um so etwas von vornerein auszuschliessen, noch ein Tipp, schreibe in die Auftragsbestätigung rein, dass du bei Reparaturen angerufen werden musst. Du kannst einen €-Betrag eintragen, ich lasse ihn immer frei, somit ruft er mich immer an. Natürlich nicht wegen einer 2,- € Birne fürs Bremslicht.

Gruss
Mirko

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Bei mir wurden auch 6l Öl nachgefüllt, hatte glaube ich knapp 120,- €. Das nächste Mal nehme ich mein eigenens und das Altöl kann ich meinem Freund mitgeben. Der entsorg es dann bei sich.
Dann haben sie dich aber auch noch gut bei den Bock getan, denn der 3,2er muss bei Öl- und Ölfilterwechsel nur 4,75 Liter Öl haben...

Also eine kleine Insp. bei meinem kostet ca. 200,- €, die grosse 370,- €. Die ganz grosse wird teurer kosten (Tausch Zahnriemen).

Gruss
Mirko
Zahnriemen- und Spannrollenwechsel, Zündkerzenwechsel (ist ja auch bei 120.000 km fällig) incl. 100€ Gasanlagenzuschlag und Leihwagen hat mich letztes Jahr 638,91 € gekostet. Ist also nicht soo teuer, da es ja nur alle 120.000 km / 8 Jahre gemacht werden muss.

Gruß
Dominik

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dann haben sie dich aber auch noch gut bei den Bock getan, denn der 3,2er muss bei Öl- und Ölfilterwechsel nur 4,75 Liter Öl haben...
ich gucke jetzt zu Hause noch einmal nach. Wenn das so ist werden die mich mal kennen lernen.

Zahnriemen- und Spannrollenwechsel, Zündkerzenwechsel (ist ja auch bei 120.000 km fällig) incl. 100€ Gasanlagenzuschlag und Leihwagen hat mich letztes Jahr 638,91 € gekostet. Ist also nicht soo teuer, da es ja nur alle 120.000 km / 8 Jahre gemacht werden muss.
Das beruhigt mich ja ein bischen. Höre auch schon Beträge von 400,- € bis zu 1.000,- €.

Thema:

Inspektion Vectra Caravan OPC

Inspektion Vectra Caravan OPC - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000

[Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000: [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000 *SCHECKHEFTGEPFLEGT* Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Alltags-/Winterwagen. Hier die...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra C kaufberatung

kaufberatung: Servus Leutz! Ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Opeljanern ;) habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Da ich mich mit Autos sehr wenig...
  • Opel Vectra C Inspektion

Inspektion: servic(Inspektion) steht an.nur was ist alles zu machen oder gehört getauscht/erneuert.will mich da vorher informieren weil ich möchte mich nicht...
  • Inspektion - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B gebraucht gekauft!

Vectra B gebraucht gekauft!: Hi @ all, Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig, Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI...
  • [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000

[Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000: [Verkaufe] Vectra B 1.6 16V 101 PS KM-Stand 118.000 *SCHECKHEFTGEPFLEGT* Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Alltags-/Winterwagen. Hier die...
  • Opel Vectra C Vectra c Allgemeine Fragen

Vectra c Allgemeine Fragen: Hallo, habe ein paar Fragen. Habe einen Schwarzen Vectra C Caravan. Zum einen wollte ich mir ein Fahrwerk bzw Tieferlegungsfedern einbauen. Dazu...
  • Opel Vectra C kaufberatung

kaufberatung: Servus Leutz! Ich brauche mal die Hilfe von erfahrenen Opeljanern ;) habe vor mir einen C Vectra zu kaufen. Da ich mich mit Autos sehr wenig...
  • Opel Vectra C Inspektion

Inspektion: servic(Inspektion) steht an.nur was ist alles zu machen oder gehört getauscht/erneuert.will mich da vorher informieren weil ich möchte mich nicht...
  • Oben