Innenspiegel Position

Diskutiere Innenspiegel Position im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, ich hab mal wieder nen ""kleines"" Problem, und zwar handelt es sich um die Position des Serien Innenspiegels, ich hab den Vectra-A...
F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leutz,

ich hab mal wieder nen ""kleines"" Problem, und zwar handelt es sich um die Position des Serien Innenspiegels, ich hab den Vectra-A noch net lange und in der näheren umgebung ist kaum nen Vectra aufm Schrottplatz wo ich selbst nachmessen kann, und da der innenspiegel komplett ab ist, samt der ""platte"" die an der Windschutzscheibe befestigt ist, und ich mir die 25€ für die Opel Werkstatt sparen möchte, würde ich Euch gerne mal fragen wo die genaue Position von dem Innenspiegel sein muß, vonwegen das der auch da ist wo er sein soll, falls also mal einer nen bissl zeit hat, und mit nem zollstock oder maßband umgehn kann und mir den gefallen tun würde mal eben nachzumessen, wäre ich sehr dankbar, am besten von außen, einmal das maß von oberkante scheibe bis unterkante der spiegelplatte, und einmal in der selben höhe von der fahrerseite außenkannte der windschutzscheibe bis zur besagten stelle welche von oben gemessen worden ist, wenn das einer machen könnte, wäre ich mehr als dankbar, ach ja, nen speziellen kleber dafür habe ich auch schon und die platte die an die scheibe kommen soll, wird heute oder spätestens am montag bei Opel eintreffen, gibts leider nur da, aber der kurs geht, keine 4€, von daher kann man eigentlich nicht meckern *gg* bloß der einbau der platte ist etwas gut gemint von denen, besten dank schon mal im vorraus ;-))

P.S.: Ich fahre nen Vectra-A BJ.: 07/91 Stufenheck

LG FireSnake

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Wenn du einen 2. Außenspiegel hast, und der A hat das eigentlich immer, brauchst du gar keinen Innenspiegel... ist reiner Komfort...
ansonsten ist das einfach, eine genaue Position gibt es nicht, außer im Sichtfeld des Fahrers...
Papp den Spiegel einfach Mittig in der Scheibe, Oberkante fest...
Das stört / bzw. interessiert wirklich niemanden... ( TÜV, Trachtenverein, usw. )

Tobi.16V

Tobi.16V

Mitglied
@ FireSnake

Halteplatte für Rückspiegel nachträglich festkleben.

Mfg Tobi

F

FireSnake

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Maik_2000,

ist ja alles schön und gut, und mein vectra hat 2 außenspiegel, wie es sich gehört, aber da ich den nicht irgendwie bzw irgendwo festkleben möchte, sondern an der dafür vorhergesehenen stelle, würde ich diese auch gerne wissen, ist jetzt auch nicht irgendwie böse gemeint, aber da ich rückwärts zu 99% über die spiegel fahre, brauche ich diesen doch schon sehr, um alles wie gewohnt im blick zu halten, und da ich recht oft rückwärts einparke (lieber wie vorwärts) oder hier vor meiner wohnung doch nen paar meter mehr rückwärts fahre, ist der innenspiegel sehr wichtig, zumal hier gerne kleine kinder ""rumturnen"" und da möchte ich nur ungerne eins ""mitnehmen"" wenn ich es vermeiden kann, ich hoffe du verstehst was ich meine und wieso ich auf alle 3 spiegel angeiesen bin ;-)) also nichts für ungut ;-))

LG FireSnake
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hi Tobi.16V,

jo, genau sowas hab ich gesucht, aller besten dank für das pic. besser gehts nicht, werd ich mir grad aufm rechner speichern und wenn die platte da ist, ankleben ;-))

LG FireSnake

Hi Leutz,

hab vorhin den Spiegelhalter endlich bekommen (nach 4 Tagen wartezeit von Opel weil's bestellt werden mußte), habs dann eben auch drangeklebt und der Spiegel hält bis jetzt wunderbar, mal sehn ob der in ner Woche noch hängt *gg* und die Position ist auch perfect^^

LG FireSnake

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenspiegel Position

Innenspiegel Position - Ähnliche Themen

• Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B

Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B: Hallo Leute bin grade dabei um zurüsten. Eine anleitung werde ich noch einstellen. Bin noch nicht ganz fertig. Meine Frage ist bezüglich der...
  • Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B

Vectra c abblendbarer Innenspiegel in Vectra B: Hallo Leute bin grade dabei um zurüsten. Eine anleitung werde ich noch einstellen. Bin noch nicht ganz fertig. Meine Frage ist bezüglich der...
  • Oben