Innenraumlampe umbauen

Diskutiere Innenraumlampe umbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mir bei ebay eine innenraumlampe mit leseampen vom Omega ersteigert anbei ein bild davon nu hab ich ja aber nur ne einfache...
Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
hab mir bei ebay eine innenraumlampe mit leseampen vom Omega ersteigert
anbei ein bild davon
nu hab ich ja aber nur ne einfache "Suffitenlampe" im original drinn in mein 98er Vectra B
hab ich da eine chance die von dem Omega überhaupt einzubauen
die einbaumaße sind ja die gleichen nur der mehrpolige kompaktsteckanschluss macht mir kopfzerbrechen

gruß
andreas

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
nice die Lampe. warum haste die Lesselampe net von andern Vectra genommen?
Wirst bestimmt jetzt dann gleich sagen das die schicker aussieht, wo ich dir recht gebe.

Also wenn du glück hast dann liegen dies Kabel für die Lesselampen funktion bei dir vor.
Mußte mal schauen bei dir wenn du die alte lampe draußen hast.

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
moin
jupp hab mir die tatsächlich nur geholt weil die schick aussieht 8) nur klar ohne vorher zu denken oder hier mal zu fragen ?(

hatte die alte lampe ja eben ma raus um zu schaun ob da ein so welcher merkwürdiger kompaktstecker rumfliegt aber bis auf 2 die nicht annähernd passen lag da nix an steckern

beleuchtete Sonnenblenden für die "Frau" nachrüsten war ja einfach datt kabel incl. stecker lag vor ort

mit viel pech war das eben nenn fehlkauf :cry:

DS237

DS237

Gelber Engel
mess doch einfach mal ob an den kabeln die da liegen strom ankommt. es muß aber über die zündung gehen außer du willst das sie immer eingeschaltet werden können, dann kannst du einfach das plus von der innenraumbeleuchtung anzapfen und ziehst dir einfach noch ne masse. dann geht das, hab das bei meinem a vectra auch so gemacht. brauchst ja net den passenden stecker, es sollte auch mit normalen kabelschuhen getan sein

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
ich denk ich hab mich da wohl verkauft zu voreilig

in der Ommi lampenlatüchte is ja auch so eine art elektronik drinn die wohl zum abdimmen bei tür zu ist
datt is beim vectra ja schon original in der bordelektrik vorhanden

ma schaun ob noch jemand ne idee hat ansonsten geht der wieder inne bucht und ich hol mir den mit leselatüchten vom vectra dann muss datt ja original 1zu1 umbaubar sein

C

christian0812

Gast
Kannst doch die Kabel abklemmen und so an die Lampe dranmachen, oder nicht? also an die normale "Türoffenbeleuchtung"..
Und den Strom für die beiden Leselampen von der Sonnenblende, die du erwähnt hast. (also natürlich unterm Dachhimmel abzwacken den Strom, so dass man keine Kabel sieht..)
Da müsste doch eigentlich nen Plus liegen, da die Lampen ja nur angehen von den Blenden,wenn du sie öffnest..

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
von der idee ja nicht schlecht ......
nur sind die lampen ja alle auf ner platine gelötet ... ich denk wegen der ausschaltverzögerung..

da nu watt "abzwacken" is eher schlecht machbar

ich denk ich werd die wieder vertickern ....

falls die also jemand haben möchte .. anfragen bitte per pn

funktion konnte aus den oben bekannten gründen nicht getestet werden

rob

rob

Schichtcheffe
ich weis nicht wies aussieht aber kan man das innenleben nicht iwie mit led´s einfach umlöten? das mit der dimm funktion einfach weg lassen?? sollte doch zu machen sein..es sei den du scheust die arbeit8) aber kostets doch meistens

C

christian0812

Gast
Hast doch hinten die Steckplätze dran.
Musst doch "nur" die suchen,welche nen dauerplus brauchen,damit die Leselampen angehn..
und für die Kabel gibt es doch Kabelenden die man meist Stecken kann. oder auf die Kontakte direkt Kabel löten.

Und die Dimmfunktion kann man wie mein vorredner schon sagte, bestimmt überbrücken ;)

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
am we kommt eh nenn kolege mitn kurzen inne hose zu besuch der kennt sich besser mit der elektrik aus
den kann ich ja ma als aufgabe geben ne lösung des problems zu finden
ich bin nich so der strippenzieher bei der elektronik bei elektrik is schon grenzwertig

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
für den fall, das es nix wird bei dir mit der lampe vom omega....kann ich dir ne andere anbieten, is in beige mit den silbernen beweglichen leseleuchten.....siehe bild.
dann halt einfach pn an mir...grüßle manni

Anhänge

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
kannst du mir die dann bis zum Sa "Reservieren" :(
dann weiss ich mehr obs klappt :ja:
gruß
andreas

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@Andi-V6 könntes du mal ein Bild von der Lampe machen wo die Anschlüße hinten dran sind. Damit ich mir mal ein bild machen kann. Denn wenn es net geht bei dir und es bei mir paßen würde, würde ich vielleicht sie dann dir abnehmen.

Aber fest zusagen würde ich net dir jetzt erst mal nicht das du es falsch verstehst dann oder so;(

Gruß Jan

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
@Andi-V6 könntes du mal ein Bild von der Lampe machen wo die Anschlüße hinten dran sind. Damit ich mir mal ein bild machen kann. Denn wenn es net geht bei dir und es bei mir paßen würde, würde ich vielleicht sie dann dir abnehmen.

Aber fest zusagen würde ich net dir jetzt erst mal nicht das du es falsch verstehst dann oder so;(

Gruß Jan
Hallo
da ist schon jemand der sich per pn vorher die reservierung hat machen lassen wenn ich sie abgeben würde
gruß
andreas

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
ach so, na schade eben. Kannst ja aber trozdem mal ein Bild von der Rückseite der Lampe mal bitte hier hochladen, dank dir.:ja:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die dimmung geht nicht von der leuchte aus sondern vom multitimer,egal ob vectra oder omega.
hast du mal ein pic von dem anschluss weil es gibt unterschiede von den kabeln-sprich normales kabel und stecker und dann flachbandkabel.

Andi-V6

Andi-V6

Mitglied
Themenstarter
moin
Fotos geht grad nicht bekomm derzeit die fotos nicht von der kamera runter:cry:
sieht aber vom steckanschluß nach Flachbandkabel aus was da ran müsste

optional gab es die lampe wohl auch mit microfon bei autotelefoneinbau das is da aber nicht mit drinne

wenn die dimmung über multitimer wozu dient dann die elektronik in der lampe :confused13:

danke für die hilfe hier im forum :super:

O

Onkel_Jim

Frischling
ich weiss, dass das thema schon älter ist aber ich hab mir gestern vom schrotti genau diese leuchte geholt und in meinem vetra b eingebaut. die leuchte kann ohne probleme verbaut werden, man braucht nur den passenden anschlußstecker dazu. hab bei meiner zum glück das kabel inkl. stecker gleich mitgenommen.

die vier kabel haben sogar die gleichen farben und müssen einfach nur entsprechend mit den alten kabeln verbunden werden. die elektronik ist nur dafür da, um die leselampen ein und aus zu schalten. ist halt nur nen taster und kein richtiger schalter.

Gruß
Onkel_Jim

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Jup=)... und wenn du bei zündung an die leselampen anmachst und denn tür auf wechseln sich beide lampen ab=)... schon ne coole sache...

Hab bei meiner oben diese Blauen Standlichtbirnen von phillips drin... duch das Glas davor bricht sich das Licht richtig geil=)...

nur leider kommt oben zu wenig zündungsstrom an um in den balken in der mitte solche indirekte beleuchtung zu betreiben=(

Thema:

Innenraumlampe umbauen

Innenraumlampe umbauen - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer

Von Xeon auf LED umbauen Faceliftscheinwerfer: Hallo Habe gelesen das einen LED Umbausatz für den Opel Vectra B zu kaufen gibt kann bei Wunsch einen link hin zu fügen hat das schon jemand...
  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Oben