Innenraumbeleuchtung tot ?!

Diskutiere Innenraumbeleuchtung tot ?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab ein großes Problem. Meine Innenraum Beleuchtung geht nicht, bis ich den Schlüssel 2x mal umgedreht habe (also kurz vorm anlasser)...
C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi Leute,

hab ein großes Problem. Meine Innenraum Beleuchtung geht nicht, bis ich den Schlüssel 2x mal umgedreht habe (also kurz vorm anlasser). Wenn ich das Auto öffne funktioniert rein gar nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wäre ein wenig einfacher wenn wir wüssten um welches Modell es sich handelt!!!

Beim B könnte es der Multitimer sein oder ein Kabelbruch in dem Türkabelbaum.

Ist es an allen Türen oder nur an der einen???

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
Ist ein Vectra B Baujahr 2001.

Es geht gar kein Licht !

sonic

sonic

Tripel-As
könnte der kontaktschalter an der tür sein der nicht geht

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nee glaub ich net, dann wäre es nicht bei allen Türen.

Ich tippe auf den Multitimer.
Ist die Batterie vor kurzem gewechselt worden, oder der Wagen Fremdgestartet worden???

Ganz einfach wäre es natürlich mal die Leuchte rauszunehmen und die Kabel mit nem Multimeter durchzumessen.

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
hm,.. also der wagen war in der werkstatt ^^

naja,.. also an den türkontakten liegts nicht, da, wenn ich den zündschlüssel umdrehe und dann die türe aufmache die lichter angehen.

@vectragirl,.. was is das fürn ding und wo finde ich das, bzw wsa kann ich dann tun um das zu beheben?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
um das ganze zu beheben kannste das ding nur austauschen.

Wo das ding genau sitzt kann ich dir auch net sagen.

Aber wenn der in der Werkstatt war warum reklamierst du das ganze nicht dort und sagst, das es vorher funzte????

Um rauszufinden ob der Timer defekt ist kannste eigentlich nur nach Opel fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. wenn dort nicht abgelegt ist kann auch versucht werden mitm Tech den Timer anzusteuern, wenn dieser reagiert dann wirds nen Kabelproblem sein.

würde an deiner Stelle aber erst nochmal zur Werkstatt fahren.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,sitzt der Multitimer hinter bzw. im Sicherungs- und Relaiskasten drin. Aber bevor du das Dingen wechselst,solltest du dir sicher sein,dass der defekt ist. Der Spass ist etwas teurer als ein "paar" Euros.

C

choise

Mopedschrauber
Themenstarter
Oh man,.. und ich noch als armer Azubi ;)

Naja,.. werde erst mal das Auto am Fr. bei der besagten Werkstatt vorbei bringen und denen mal ein bisschen Dampf machen, kann ja nicht sein, dass ich da 3x hinfahren muss bis alles wieder geht!

Thema:

Innenraumbeleuchtung tot ?!

Innenraumbeleuchtung tot ?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Armaturenbrett tot sicherung OK!!!

Armaturenbrett tot sicherung OK!!!: Moin Leute! Ein bekannter von mir hat folgendes Problem: Die kommplette instrumentenbeleuchtung bei seinem B Caraven und die Nebelscheinwerfer...
  • Armaturenbrett tot sicherung OK!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Armaturenbrett tot sicherung OK!!!

Armaturenbrett tot sicherung OK!!!: Moin Leute! Ein bekannter von mir hat folgendes Problem: Die kommplette instrumentenbeleuchtung bei seinem B Caraven und die Nebelscheinwerfer...
  • Oben