Innenraumbeleuchtung bleibt an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung bleibt an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, meine vordere innenraumbeleuchtung von meinem a vecci bleibt nach schließen der türen an. nach ungefähr 20 sekunden geht sie dann aus. das...
NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
moin, meine vordere innenraumbeleuchtung von meinem a vecci bleibt nach schließen der türen an. nach ungefähr 20 sekunden geht sie dann aus. das hat sie aber eigentlich früher nie gemacht... :P jemand ne idee woher das kommt ? das nervt nämlich wenn man im dunkeln los fahren will und noch festbeleuchtung an ist...

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

ist bei meinem genauso, aber von Anfang an und auch gewollt. Da ist ein Verzögerungsrelais verbaut. Muß aber bei Zündung sofort ausgehen.:klatsch:

NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
das bleibt an wenn die zündung an ist und auch wenn der motor läuft... ist echt nervig und das macht der erst seit gestern, aber auch nicht immer - merkwürdig

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Das sieht so aus als ob der Fehler auf ein aufgescheuertes Dauerpluskabel, vorzugsweise im Bereich der Türkontaktschalter, zurück zu führen ist, das dann einen Wackelkontakt abgibt. Müsste man mal inspizieren.:klatsch:

NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
wackelkontakte suchen ist ne sehr unangenehme arbeit..... son dreck

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
vectraschlumpf schrieb:
:wink1: Das sieht so aus als ob der Fehler auf ein aufgescheuertes Dauerpluskabel, vorzugsweise im Bereich der Türkontaktschalter, zurück zu führen ist, das dann einen Wackelkontakt abgibt. Müsste man mal inspizieren.:klatsch:
dauerplus hast ja immer drauf und wenn das irgendwo aufgescheuert sein sollte und gegen masse kommt dann würde deine sicherung kommen.würde eher sagen das du irgendwo ne masse her bekommst(defekter tks oder so).die tks schalten ja ne masse für die beleuchtung durch.

NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
das könnte ich ja einfach durch tauschen beider seiten prüfen oder ? also den linken tks auf die rechte seite

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Ich würde dann jede Tür einzeln öffnen und den jeweiligen TKS mit der Hand reindrücken. Sollte ja dann die Himmelsfunzel sofort ausgehen, jedenfalls bei den intakten TKS. Bei dem 'kranken' wird sie weiterleuchten. Im Übrigen haste im Vecci vier von den Dingern drin. Einen Blick würde ich auch auf den Lichtschalter werfen, da man dort ja auch die Innenfunzel anschalten kann.
Ist so ein Gedanke der mir übers Schreiben kam.

NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
den hatte ich als erstes, ist aber nicht gezogen. die hinteren können es eigentlich nicht sein die türen seit 2-3 wochen nicht mehr geöffnet wurden :D

V

vectraschlumpf

Tripel-As
NicoHH schrieb:
den hatte ich als erstes, ist aber nicht gezogen. die hinteren können es eigentlich nicht sein die türen seit 2-3 wochen nicht mehr geöffnet wurden :D

Würde an den hinteren Türen dennoch schauen, auch wenn, oder gerade weil sie drei Wochen nicht geöffnet wurden. Braucht nur etwas Feuchtigkeit reinzuziehen, es korrodiert und schon kannste die Späße haben. In jedem Fall mal die Kontakte der TKS säubern kann nicht schaden.

NicoHH

NicoHH

Routinier
Themenstarter
werd ich mich mal ran machen

E

eLeRoX

Mopedschrauber
hi,

bin neu hier..... und hab das selbe problem mit meinen LED-Sofitten.

bei mir leuchtet es bei angeschalteter zündung immer noch schwach und wenn es auto abgeschlossen ist auch noch....

wenn ich die original Sofitte rein mach, dann leuchtet nichts nach.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die leds viel weniger strom brauchen???? hab ja keine ahnung...

würde mich über ne antwort freuen..!!!

greetz elerox

Thema:

Innenraumbeleuchtung bleibt an

Innenraumbeleuchtung bleibt an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Oben