Innenraum nach Eigenbau... Jemand erfahrung?

Diskutiere Innenraum nach Eigenbau... Jemand erfahrung? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also.. Moin aus Hamburg erst mal. Also ich habe wiedermal vor was mit meinem Auto anzustellen. Wollte es eigentlich schon früher mal machen...
Ic3Te4

Ic3Te4

Frischling
Themenstarter
Also.. Moin aus Hamburg erst mal.

Also ich habe wiedermal vor was mit meinem Auto anzustellen.
Wollte es eigentlich schon früher mal machen, haben auch ein paar sachen geklappt, aber dann fehlte wieder Zeit.
Ich habe vor mir eine Hutablage selbst zu basteln.
Grundstoffe:
Holzplatte (Schauen was der Baumarkt bietet)
Kunstleder (Für 18 € den M²) Die Spinnen doch ;(
Sprühkleber (Oder etwas vergleichbares)

Ich wollte halt erstmal an der Hutablage rum probieren und meine Grenzen und können austesten.
Hab ein Freund der is Tischler, der mir hilfe geben kann und bin selbst
ein sohn von einem Bodenleger. (Selbst viel erfahrung)
Naja nun muss man mal schauen ob es mit dem Leder auch so gut klappt wie mit dem Teppich.

Klar is, das es geklebt und dann mit Tackernadeln bespant werden muss.
Eine Seite am besten fest machen mit dem Tacker und dann den Kelber so auftragen das keine hässlichen blasen enstehen. Dann auf der anderen Seite fixxieren und den rest machen, so das mann Spann hat.
Ist das so richtig?

Naja wenn ich mich an der Hutablage ausgelassen habe, werde ich denke ich die Türverkleidung in Angriff nehmen. Kann das ganze ja Dokumentieren, damit ihr seht wie ich mein Auto Trashe. :kiffer:

So desweiteren wollte ich wissen, ob einer eine gute Lektüre für den Ein- Aus-
Umbau kennt? Am besten für das Modell: Opel Vectra A CC bj 1991

So das wäre erstmal alles spamt den Thread zu, brauch umbedingt ein paar Ratschläge, besonders was die Lektüre angeht. Thx bye Ic3

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Was willst du mit Holz auf der Hutablage?X(

Ist die Hutablage beim A-CC auch aus Metal?

vectra-dani

vectra-dani

Mitglied
Hey warum willst Du die aus Holz machen? Kleb das Leder doch einfach auf die vorhandene Hutablage? Und ich würde das mit Kleber richtig einstreichen, hab das mal mit Sprühkleber probiert und das hat bei mir net gehalten.

chaos

chaos

Gesperrt
näää der A-CC hat eine spannplatte oder wie das heisst.. also dieses zusammengepresste holzspahnzeug ganz dünn und dann mit stoff bezogen/beflockt oder was weiss ich

die dinger sind so "wabbelig" und haben ja auch noch diese "vertiefungen" da geht lederbeziehen bissl schwer..

ich würd mir (ausser du willst boxen einbauen) eine stabile GFK/Plaste Hutablage besorgen/bauen die diesen Knick für die heckklappe hat.. weil sonst is schlechter zugang zum kofferraum und diese dann mit leder beziehen..

1. ist sie leichter = weniger gewicht = sprit ersparnis (;
2. der knick in der holzplatte is nur mit scharnier möglich
3. find ich holz is irgendwie nich das richtige "material"

Deel

Deel

chaos schrieb:
1. ist sie leichter = weniger gewicht = sprit ersparnis (;
2. der knick in der holzplatte is nur mit scharnier möglich
3. find ich holz is irgendwie nich das richtige "material"
Was dir im endeffeckt die Birne vom Hals haut ist egal :baby:

Ist unter dieser Panschei**e noch metal oder wars das?

chaos

chaos

Gesperrt
metal ?neee
oder gibts nur bodybuilder die nen A-CC fahren ?(;
die hutablage bewegt sich ja mit beim öffnen der klappe..
(zumindestens der hintere teil)

einzigst die version mit kopfstützen ist etwas "verstärkt" und hat auch ne etwas andere haltevorrichtung

Deel

Deel

Gut, beim STH ist unter der Presspappe noch Metall, fest mit der Karosse verbunden

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
@vectraschlupf: Koni Fahrwerk Erfahrungen?!

Mein alter A-CC hatte Metall drunter...der hatte aber auch Kopfstützen..

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Vectra CDX schrieb:
@vectraschlupf: Koni Fahrwerk Erfahrungen?!

Mein alter A-CC hatte Metall drunter...der hatte aber auch Kopfstützen..
Zu 1. Nee, leider nicht.

Zu 2. Hab ich, weil mein Hutablage so aussah, als hätte sich wer mit 2 Zentnern Lebendgewicht mittendrauf gesetzt, durch eine mit Kopfstützen ersetzt.

Thema:

Innenraum nach Eigenbau... Jemand erfahrung?

Innenraum nach Eigenbau... Jemand erfahrung? - Ähnliche Themen

• Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Innenraum wird nur lauwarm

Innenraum wird nur lauwarm: Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
  • Innenraum wird nur lauwarm - Ähnliche Themen

• Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Gebläsemotor Innenraum / Steuerung

Gebläsemotor Innenraum / Steuerung: Hallo zusammen, bei mir geht Stufe 4 (100% / manuelle Schaltung) nicht mehr. Ich kenne nur den Fall, dass 1-3 nicht funktionieren, weil der...
  • Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum

Reststrom nach dem Abstellen /Steuergerät Innenraum: Liebe Forengemeinde, weil bei meinem Vectra C die Batterie ohne erkennbaren Grund in die Knie ging, habe ich gemessen, ob da eventuell nachts in...
  • Klicken im Innenraum

Klicken im Innenraum: Hallo, habe in meinem Innenraum eines Opel Vectra C GTS (2004) seit Kurzen ein Klicken. Wenn man nun den Scheinwerfer einschaltet blinkt die...
  • Innenraum wird nur lauwarm

Innenraum wird nur lauwarm: Hallo gemeinde Ich habe seit längerem das Problem das mein innenraum nur lauwarm wird Ich habe schon das Thermostat erneuert und das...
  • Oben